Mountain King Protection 2 tubeless dicht bekommen?

Registriert
11. Oktober 2012
Reaktionspunkte
8
Ort
Aachen
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich habe mein Helius AM gestern auf Tubeless umstellen wollen, leider hat dieser Vorgang nur suboptimal geklappt.
Mein Problem ist der Luftverlust, von gestern Abend ist der Druck von 4 Bar auf 1 bzw. 1.2 Bar gesunken, ich habe absichtlich viel Druck auf den Reifen gebracht damit sich die Milch überall dorthin verteilt wo es hinsoll.
Der Reifen scheint wohl das Problem zu sein, wie ich hier gelesen habe scheinen die Reifen von Continental eher schwierig zu sein für Tubeless.

Hier mein Montageablauf:

-Schlauch entfernt
-Felgen und Lippe des Mantels gereinigt
-Tubeless-Felgenband geklebt und Ventil eingesetzt
-Mantel und Felge mit Spülilösung per Spülbürste benetzt
-Mantel aufgesetzt und aufgepumpt auf 3 Bar, Sitz des Mantels gecheckt
-Ventilaufsatz entfernt, 70 ml Milch zugefügt
-auf 4 Bar aufgepumpt
-geschwenkt, gedreht und auf mehrfach rundherum auf den Boden titschen lassen
-festgestellt dass die Karkasse des Mantels mehr Löcher hat als ein Schweizer Käse
-jeweils jede Seite des Laufrades waagerecht 1 Stunde liegengelassen
-mit dem Rad gefahren damit sich die Milch nochmals verteilt

Die meisten Forenmitglieder haben aufgrund dieses Problems einfach zu Schwalbe oder Maxxis gewechselt, dummerweise habe ich noch 3 Sätze dieses Reifens auf Halde und möchte den eigentlich auch gerne weiterhin nutzen, da er für mich der perfekte AM-Reifen ist mit wenig Rollwiderstand, gutem Grip, einem geringen Gewicht und akzeptabler Abnutzung.
Wer von Euch weiss eine Möglichkeit, die Reifen dicht zu bekommen, gibt es vielleicht eine Gummilösung oder Ähnliches, womit man die Karkasse einschmieren könnte?
Ich habe hier 2 Fälle gefunden, wo mit Klarlack auf der Innenseite nachgeholfen wurde, da eignet sich mit Sicherheit auch nicht jeder Lack und funktioniert das dauerhaft und wenn ja, mit welchem?
Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe
 
nei bekommst du den mk2 ein oder zwei mal dicht.danach wird es schon schwierig.
gebraucht is kacke.

also entweder neuen mk2 montieren und gleich richtig.
oder mk3 kaufen
 
Was meinst Du denn mit "richtig montieren"? Ich denke die Mäntel sind richtig montiert, die Flanken sitzen schön gleichmässig auf der Felge auf, aus diesem Grund ja die Vorbereitung mit der Spülilösung. Der Mantel war übrigens neuwertig. Mein Hauptproblem sind ja die kleinen Löcher in der Karkasse, diese möchte ich dicht bekommen.
Dass die Dichtigkeit schwierig wird wenn die Milch einmal angezogen hat ist mir klar, es geht mir hauptsächlich um den Trick mit dem Lack auf der Innenseite um die von Continental unzureichend verarbeiteten Reifen dicht zu bekommen.
Die MK3 habe ich schon mal probiert, sind gute Reifen aber sobald es schneller und gröber wird stossen sie für mich schnell an ihre Grenzen
 
einen conti reifen bekommt man am besten tubeless dicht, wenn man ihn durch einen schwalbe ersetzt
??? Ja einfach und effizient.
Leider hab ich hier noch 3 Sätze davon auf Halde und wenn ich nicht wieder Schlauch fahren will muss ich mir was einfallen lassen oder tatsächlich wechseln.
Ich werde heute die Klarlackvariante ausprobieren und gucken was passiert
 
Zurück
Oben Unten