also gut. dann oute ich mich mal: seit Frühjahr 05 hab ich einen dieser Motex LRS von laufradspezi im Einsatz!
der LRS hat bis jetzt ca. 1400 km drauf, fast nur bei schlechtem Wetter im CC Einsatz (auf meinem 'SchlechtWetterBike') mit 2.25 Alberts und Felgenbremse SD7 ti.
der LRS läuft immer noch rund, die Naben sind noch in Ordnung, die Bremsflanken halten erstaunlich gut. das Ding ist mit Messerspeichen knallhart eingespeicht, fährt sich auch so und musste bis jetzt noch nicht nachzentriert werden obwohl ich mit 95 kg darauf einwirke. die Felgen haben dieselbe Maulweite wie Mavic 719/819 (hab ich auch beide im Einsatz), sind aussen aber ca. 1.5 mm breiter. durch diesen höheren Materialeinsatz und das hohe Profil erklärt sich vermutlich auch das schon störend hohe Gewicht, bei mir ca. 2200 g.
als besonderen Effekt habe ich am vorderen Laufrad Bremsrubbeln. zuerst dachte ich dass sich das mit reichlich Dreckeinwirkung beim Bremsen wohl von selbst erledigt... war aber nix. auch diverse Einstellversuche, ein Test mit einer Avid Mag sowie abreiben mit einem Schleifgummi haben nix gebracht - irgendeine Stelle an der Felge scheint keine Bremswirkung zu entwickeln. eindeutig, mit einem anderen Laufrad gegengecheckt.
ansonsten würde ich den LRS kurz so beschreiben: sehr schwer, dafür sehr haltbar und stabil. aber für den Preis ganz sicher in Ordnung.