Morpheus Conspiracy 2016: leichter Carbon-Downhiller zu gutem Preis

Vollständige Seite anschauen…
Ein interessantes Downhill-Bike ist uns im Whistler Village am Morpheus-Stand vor die Linse gekommen: Das Morpheus Conspiracy ist das erste Downhillbike der Schmiede aus New York City und überrascht nicht nur mit einem guten Preispunkt, sondern auch einem dafür sehr respektablen Gewicht.


→ Den vollständigen Artikel "Morpheus Conspiracy 2016: leichter Carbon-Downhiller zu gutem Preis" im Newsbereich lesen


 
Naja - wenn ich jetzt überlege, dass der $ Preis bei uns vmtl 1:1 der € Preis werden wird, und es sich um ein versenderbike (nix anderes heißt ja Direktvertrieb - klingt nur besser) handeltes sich j meiner Meinung halt um nen "normalen" Preis, so komisch es bei über 3000€ klingen mag :-D
 
Optisch nicht gerade ein Highlight aber die Preise sind echt in Ordnung. Man kann nur hoffen, dass noch mehr auf den Direktvertriebs-Wagen aufspringen und die Preise für Komplettbikes ordentlich purzeln.
 
du glaubst doch nicht ernsthaft das die preise dann sinken wenn alle hersteller direktvertrieb machen?!?

zum bike: schade das ihr kein foto von schräg vorn habt, da sieht man erstmal wie grausam das unterrohr ist... wäre eines E-bikes würdig.
der steuerkopf sieht auch aus wie en Dino-ei....

 

Anhänge

  • s1200_BT_20150810_untitled_shoot_069.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 96
  • p5pb12553287.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 49
Reaktionen: ATw
Wollten Moprheus nicht ein Bike mit Drehpunkt ums Tretlager rausbringen?
 
Wollten Moprheus nicht ein Bike mit Drehpunkt ums Tretlager rausbringen?

Doch. Aber da hätte der Rahmen (damit er hält) so ca. 5 kg gewogen, trotz Carbon. Das lag zwar nicht am Drehpunkt ums Tretlager, sondern der fragwürdigen Dämpferaufhängung, aber anscheinend haben sie es sich grundsätzlich anders überlegt (was bestimmt nicht billig war...).
 
wobei so gut wie jeder hersteller solch gebogenen formen den vorzug gibt... giant, trek, etc...
 
Macht mich auf den ersten Blick jezt auch nicht so an. Bin mal auf die €-Preise gespannt.
 
ansprechend find ichs auch nicht, aber wenn man bedenkt, dass man hier ein bike mit doch sehr guten und teuren teilen bekommt, wo man bei TREK z.b. nicht einmal den neuen session rahmen für bekommen würde...
 
Die Tatsache, dass Morpheus (bzw. der Mann dahinter) seine Hauptkohle mit dem Verkauf von Wurstpelle aus Schweinedarm verdient, macht die Marke irgendwie - wie soll ich sagen - unsexy.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen