Moro mmbop Aufbau als DH/Freerider

Registriert
7. Dezember 2008
Reaktionspunkte
375
Ort
Reutlingen
Hallo zusammen,

die Basis für mein neues Rad steht jetzt. Nun gehts an die Anbauteile und Details.

Bis jetzt steht der Rahme Mmbop in S mit Vivid und Boxxer r2c2 fest.

Leider bin ich mir noch recht unschlüssig über die Farbe des Rahmens.
Abhängig davon eben auch teilweise die Komponenten.

Angedacht waren mal

Frame: Moro mmbop matt schwarz S
Rear shock: Vivid
Headset: Acros Ai-22
Fork: 2011 Boxxer r2c2
Stem:
Sunline Boxxer Direct Mount Stem black
Seatpost: Thomson Elite
Seat: Selle SLR
Wheelset: Hope Pro II SupraD
Tires: ITS Intrude DH 2,5; ITS Invader 2,35 DH
Cassette: Shimano Ultegra Cassette 9 Speed 6500 11-21
Shifter, mech: Shimano Saint M810
Crankset: Shimano Saint Crankset M815
Brakes: Saint

Was denkt ihr bzw. Ideen für Farbe und eventuelle andere Komponenten?

Gruß Kai
 
Auch wenns niemanden so richtig interessiert hat. Hier mal ein paar Bilder zum Aufbau.
mmbop01.JPG

mmbop02.JPG

mmbop03.JPG

mmbop04.JPG

mmbop05.JPG

mmbop06.JPG

mmbop07.JPG

mmbop08.JPG

mmbop09.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte den in winterberg schon in der hand. ganz gut verarbeitet. die farbe von deinem is genial.

Ist mit Sicherheit dem Preis angepasst.
Da ich aus der Nähe von Stuttgart komm, der Patrick mich überzeugt hat und ich das Rad ausgiebig Probe gefahren bin war es mir das aber auch wert.

wird aber bei den bisherigen teilen, ein panzer...
Hmm findest du? 18Kg wird es sicher haben aber das ist ok.
Sobald ich die Federhärte raus hab werd ich sie durch ne K9 Race oder Titan tauschen. Aber solang das nicht steht wird da kein Geld investiert.
Die LRS find ich nicht so schwer und die Gabel ist aus meiner Sicht auch ok.
 
nix ausser du hast nen kleinen pimmel und musst mit den paar gramm kompensieren ;)
Lass den Luftsack doch labern nicht jedem ist das leichteste Gewicht das Geld wert. manchen reicht schon "leicht" aus :D

Rahmen sieht in der Lackierung und den Dekoren ziemlich geil aus.
 
Hör nicht auf die "Experten" hier, das Rad muss halten und 18 Kilo sind noch voll ok. Sieht übrigens schon echt vielversprechend aus! Ich würde beim fertigen Rad noch ein paar wenige(!) grüne Highlights dranmachen. Also quasi Sattelklemme, Griffe, KBschrauben und noch irgendwas hinten. Sieht aber schon echt geil aus :daumen:. Wieviel kostet der Rahmen noch gleich, wenn ich fragen darf?
Edit: Vergiss was ich gesagt hab über den Preis, hab doch glatt meine Faulheit beiseite gelegt und selber gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
protone oder solo-air in die gabel, und laufräder... naja, halt günstige speichen drinne, mit guten wären locker 100g drinne.

Auf Luftfedern hab ich keine Lust. Es kommt auch noch das ein oder andere Teil dran was dir nicht passt.

Auch wenns nicht wirklich zur Sache passt würde mich dein LRS schon mal interessieren...

nix ausser du hast nen kleinen pimmel und musst mit den paar gramm kompensieren ;)
Lass den Luftsack doch labern nicht jedem ist das leichteste Gewicht das Geld wert. manchen reicht schon "leicht" aus :D

Rahmen sieht in der Lackierung und den Dekoren ziemlich geil aus.
Stimmt ich hab bei der Wahl der Komponenten weitestgehend geschaut wie das Verhältnis aus Preis/Gewicht und Haltbarkeit ist.
Mit der Rahmenfarbe war ich mir am Anfang recht unsicher. Inzwischen bin ich aber auch froh über die Entscheidung.

Hör nicht auf die "Experten" hier, das Rad muss halten und 18 Kilo sind noch voll ok. Sieht übrigens schon echt vielversprechend aus! Ich würde beim fertigen Rad noch ein paar wenige(!) grüne Highlights dranmachen. Also quasi Sattelklemme, Griffe, KBschrauben und noch irgendwas hinten. Sieht aber schon echt geil aus :daumen:. Wieviel kostet der Rahmen noch gleich, wenn ich fragen darf?
Edit: Vergiss was ich gesagt hab über den Preis, hab doch glatt meine Faulheit beiseite gelegt und selber gesucht.

Als Farbe der "Highlights" hab ich mich für "blau" entschieden. Deswegen sind die Speichennippel auch blau geworden. Grün war auch eine Überlegung. Aber ich wollte es passend zum Dämpfer und Gabel haben.
 
Auch wenns nicht wirklich zur Sache passt würde mich dein LRS schon mal interessieren...

leichter und bezahlbarer LRS wäre ztr flow auf hope mit cx-ray & superspoke... solltest unter 1800g bleiben. :eek:

nix ausser du hast nen kleinen pimmel und musst mit den paar gramm kompensieren ;)
Lass den Luftsack doch labern nicht jedem ist das leichteste Gewicht das Geld wert. manchen reicht schon "leicht" aus :D

Rahmen sieht in der Lackierung und den Dekoren ziemlich geil aus.

oder, einen grossen pimmel, der schon genug wiegt. :eek:
 
Unter 18 sollte das aber bleiben. Mein Scalp wiegt bei ähnlichen Teilen 17,94 aber LRS und Rahmen sind schonmal beide jeweils 300gr schwerer. Von daher würd ich mal gewichtsmäßig auf 17,5 tippen...

Rahmen war bei mir auch in der engeren Wahl sieht in dem matt schwarz auf jeden Fall sehr schick aus.
 
Leute, kriegt euch wieder ein.
Leichter kann man ein Bike im nachhinein immer noch machen.
Wenn dem TE das Bike so taugt dann ist doch alles tutti ;)
 
So erst mal zwei fürs "Auge"

mmbop10.JPG

mmbop11.JPG

mmbop12.JPG

mmbop13.JPG

mmbop14.JPG

mmbop15.JPG


Und da hätte ich gleich eine Frage. Weis jemand ob die Ultegra Kassette CS-6700 11-28 oder 105 Kassette CS-5700 11-28 mit den "Dynasys" Ketten passen? Oder sollte ich einfach ne normale Kette nehmen?
 
Warum ein Schaltwerk mit langem Käfig,wenn du eine Rennradkassette fahren willst?
Schon klar,das das XTR Schaltwerk die Spannvorrichtung hat,aber ein langer Käfig am Downhiller wäre mir zu riskant.Schade um das schöne Schaltwerk.
Ansonsten gute Part Auswahl,und die Bremsen fahren sich Allerfeinst.Gibt momentan keine besseren Bremsen,als die Trail Bremsen vom großen S.
Gefällt mir sehr das Bike,sieht man nicht alle Tage.
 
Zurück
Oben Unten