morewood rahmennummer

Registriert
23. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Freital / Dresden
Jey leute!

Es ist ja bekannt, dass morewood anscheinend keine Schlagzahlen hat und deswegen die zahl im 0/8/15 verfahre eingefräst wird.

Hatte jemand von euch deswegen schon einmal Probleme mit der Polizei?!
 
Wer ist denn mitten auf der Straße unterwegs und wird von der Polizei angehalten..
Wenn die Blauen irgend etwas kümmert, dann sicher nicht das! Solltest du angehalten werden, werden sie vll. dein Personalien aufnehmen und du musst dann irgendwie vorweisen, dass es sich um die Originale handelt, da kannst du sicher problemlos Sports Nut als Kontakt angeben!

Verhalte dich einfach soweit vorschriftsmäßig, zum austoben ist der Wald da!
 
Naja ich wurde bei mir in der stadt schon relativ häufig angehalten und dabei wurde natürlich alles kontrolliert.
Mache mir nur wegen der nummer sorgen, weil sie so lustlos rein gefräst wurde...
Aber an Sports nur als Kontakt hatte ich auch schon gedacht....
 
Hi spank_tobi,

in dieser Hinsicht hatte wir noch nie irgendwelche Probleme! Was immer ganz gut ist (und auch bei Versicherungsfällen hilft) ist ein Bild des Bikes/Rahmens und eins der Seriennummer mit an die Rechnung hängen, dann hat man im Notfall alles beisammen...

Grüße,
Chrisitan
 
Nun, ich wohne in Dresden und hatte mein Morewood Shova LT grad mal 3 Tage und wurde schon das erste mal angehalten. Da sie mit der Rahmenummer nix anfangen konnten, waren sie kurz davor mich mitzunehmen. Zum glück konnte die Gabelnummer bestätigen, dass das ding nicht geklaut ist.

Gut Dresden ist ne Hochburg für Fahrraddiebstahl, aber sind schon auffällige Räder (meines ist dazu noch weiß)
 
^^^ genau das ist das problem! Wohne ja auch gleich um die ecke (freital) und ich habe keine wirkliche lust auf mein fahrrad verzichten zu müssen, wenn es nicht mein fehler ist...
Es wäre zumindest schön, wenn sich morewood mal paar ordentliche schlagzahlen besorgen könnte
 
mein 05er Shova hat überhaupt keine Nummer (und Kaufvertrag hab ich natürlich auch keinen)... hab mich schon oft gefragt wie das wohl wird wenn ich mal angehalten werde...
 
ach und mein 07er Shova hat auch keine Nummer... Na Toll :O


aber mich hat ja auch noch niemand angehalten ;)
 
nunja, in der Stadt zum posen damit zu fahren ist bei uns in der Ecke zu heiss... da dauert es nich lange und dann isses geklaut und jenseits der Neisse...

von daher müssten mich die Cops schon mit dem Auto anhalten und selbst dann kann ich anhand der Bilder hier z.B. im Forum beweisen das es meine ist...
 
dem sag ich: das ich es vor 4 Jahren als Schrott bzw. Totalschaden gekauft habe und ich zig Zeugen dafür hab... ;) so einfach ist das

aber was solls, auf einen Versuch will ich es nicht ankommen lassen... die Cops haben z.Z. noch andere Probleme denn Sie Herr werden müssen
 
Naja aber denen ist auch oft langweilig...

Finds halt nur schade, dass es den vertrieb auch nen relativen Dreck scherrt, was passiert.
Also ich hab nichts gegen die leute von sportsnut und alles, was ich bis jetzt hatte wurde auch ohne probleme zu meiner zufriedenheit geklärt, aber in der hinsicht lassen sie den kunden bisschen hängen, leider....
 
Sollen die Jungs alle Rahmen in die Nähe von Stuttgart beordern, die alte Nummer wegschleifen und eine neue hineinhauen? Man kann sein Rad auch einfach bei der Polizei registrieren lassen! Führerschein oder Perso sollte man ja eh immer am Mann haben..
 
So war das nicht gemeint. Ich wollte eher damit zum ausdruck bringen, dass das Problem von morewood schon seit mehreren jahren besteht und als importeur kann man ja mal morewood den tip geben, dass sie mal ordentliche Rahmennummer machen sollen.

Wenn ich bei mir in die örtliche polizeistelle mit meinem rad und der Rahmennummer anrücke, behalten die definitiv gleich den rahmen ein und darauf habe ich keine lust....
 
Zurück
Oben Unten