Morewood 2013: Sukuma & Jabula [Produktvorstellung]

Vollständige Seite anschauen…
Morewood 2013: Sukuma & Jabula [Produktvorstellung]

Die südafrikanische Marke Morewood präsentiert für das kommende Jahr zwei neue Modelle. Nach eigenen Angaben sollen die beiden Neuheiten eine Art Wiedergeburt der Marke darstellen. Durch die von den Zulu [afrikanische Volksgruppe] inspirierte Namensgebung der neuen Modelle Sukuma und Jabula möchte Morewood seine Herkunft aus Südafrika unterstreichen. Nie zuvor seien die Namen der Bikes so passend gewesen wie bei diesen beiden Neuheiten, so das Statement des südafrikanischen Bike-Herstellers.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Morewood 2013: Sukuma & Jabula [Produktvorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das konnte Morewood schon schöner.
So ist es Einheitsbrei mit etwas übertriebenem Hydroforming.
Hauptsache einen neuen Knochen für den Kunden.
 
Ich versteh einfach nicht, warum man das Sattelrohr immer so abknicken muss?
Warum kann man die Bikes nicht so bauen, dass ein durchgängiges Sattelrohr vorliegt. Müsste doch bei dem Design problemlos möglich sein?

Wenn man nicht mit diesen neumodischen hydraulischen Teleskopstützen unterwegs ist sondern mit einer klassichen, langen Stütze bekommt man auf steilen Abfahrten ein Problem weil der Sattel nicht tief genug platziert werden kann.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, dass die Bikes zwar recht nett aber 08/15 aussehen.
 
sitzwinkel: 72,5 grad ---- fail
auch sonst nicht schön, da reissens die bos teile auch nicht mehr
 
Was hat bitte eine Post Mount 160 Bremsaufnahme hinten an einem All Mounatin bzw. Enduro zu suchen ?
Heutzutage sollte schon hinten eine 180mm Post Mount Bremsaufnahme an ein AM/Enduro Bike sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein Test des Jabula wäre der Hammer! Vielleicht sogar im Vergleich zu unserem ICB und dem YT Wicked 170!
Das Wicked 170 ist ein kleiner Freerider. Das Wicked 160 würde mit Blick auf Ausstattung/Einsatzgebiet mMn. besser zum Vergleich passen - und wird sich auch mit einem cm weniger Federweg nicht verstecken müssen.

Ich versteh einfach nicht, warum man das Sattelrohr immer so abknicken muss?
Warum kann man die Bikes nicht so bauen, dass ein durchgängiges Sattelrohr vorliegt. Müsste doch bei dem Design problemlos möglich sein?
Ich vermute, anders hätten die Jungs die Drehpunkte nicht so setzen können, wie sie jetzt sind und/oder das Hinterrad hätte beim einfedern am Sitzrohr geschliffen. Aber da ich bisher auch keinen Schleudersitz fahre, bin ich auch kein Fan von geknickten Rohren und denke mir immer wieder, dass die Hersteller offensichtlich andere Prioritäten setzen, als ich...


Was hat bitte eine Post Mount 160 Bremsaufnahme hinten an einem All Mounatin bzw. Enduro zu suchen ?
Heutzutage sollte schon hinten eine 180mm Post Mount Bremsaufnahme an ein AM/Enduro Bike sein !
So würde man den Kunden die Wahl nehmen. Ich habe an meinem DH-Rad hinten eine 200er Aufnahme, wäre aber gern 180mm gefahren. Im AM-Bereich brauche ich keine 180mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Sukuma ziemlich geil und auch das es vom design her zwar ähnlich dem remedy aber m.m. nach schöner ist.
 
Irgendwie schade, Morewood hatte mal klare schnörkellose Eingelenker mit unverwechselbarem Design.
Und jetzt nur noch Einheitsdesign und 08/15 Hinterbausystem.
 
Schöne neue Trek´s ähhh, Morewood´s.

Wo hat sich denn das Split Pivot System versteckt?
Da müßte doch hinter dem Tretlager noch ein Gelenk/ Wippe sein oder?

Sieht für mich wie das Trek System aus.
 
Äh, wie jetzt? Morewood stand doch immer für waschechte Eingelenker ohne Schnickschnack!
Dass die jetzt Dave Weagles Split Pivot kaufen ist ja 'ne nette Sache und das fährt sich ja bestimmt auch gut, aber ob der Philosophiewechsel für die Marke gut geht?
 
Onkel Patrick ist ja auch längst ausgestiegen.

Ich vermute, unser Mbuzi hat nach wie vor eine günstigere Raderhebungskurve. Und den Sattel können wir komplett versenken. Mal abgesehen davon dass es viel schöner ist
 
auch egal, denn das weiss mit den roten teilen passt schon. schwarz ist ja auch ein bisschen langweilig.

hehe, hab auch ein schwarzes noch zu hause.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen