Montageständer bei ALDI Süd für 20 €.......!

Duffy71

Duffy71
Hallo zusammen,
ab dem 12.04.2018 hat ALDI Süd einen Montageständer * von "Bikemate" für 20€ im Angebot. Ich frage mich gerade ob der für leichte Wartungsarbeiten am MTB oder RR zu gebrauchen ist....:ka:
Es geht dabei wirklich nur um kleinere Sachen bzw. die Radpflege. Alles andere erledigt der Händler meines Vertrauens. Denn wenn das Ding nämlich nichts taugt, dann sind 20€ auch viel Geld....! Danke vorab:daumen:
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht am Boden rumkrabbeln, sondern kann das Rad in angenehmere Arbeitshöhe hieven. Ich habe den von Lidl für 25, ist okay, bin aber meist zu faul, das Teil aus dem Keller zu holen (also doch rumkrabbeln...).

Ich denke das ich dann mal die 20 € investieren werde. Bei mir steht der dann in der Garage und muss nicht aus dem Keller geholt werden :lol:

Wird halt nicht unheimlich stabil stehen und nicht für den Dauereinsatz gedacht sein. Außerdem wird das Fixieren etwas umständlicher sein als beim Profigerät.
Aber für den geplanten Einsatz ist das ja völlig irrelevant.
Ich hab für meinen (klapprigen) Montageständer * damals 90 bezahlt. Für einen guten bezahlt man weit mehr.
Wenn du nicht zu viel erwartest, kann man bei 20€ ruhig zuschlagen. Würde ich meinen.

Habe mir letztes Jahr den vom Lidl geholt. Für Wartungsarbeiten reicht es dicke. Steht stabil. Das befestigen des Rads ist ggf nicht so einfach wie bei einem Profi Ständer * aber wen juckts. Klare kauf Empfehlung!

Wird halt nicht unheimlich stabil stehen und nicht für den Dauereinsatz gedacht sein. Außerdem wird das Fixieren etwas umständlicher sein als beim Profigerät.
Meine Erfahrungen mit dem Montageständer * sind positv: Sehr stabiler, wackelfreier Stand und im Einsatz problemlos (3 Räder mit den üblichen Wartungs/Pflegearbeiten). Das Fixieren ist halt Klemmbacke zudrehen und Lenkerstangenhalterung einhängen - nix kompliziertes :ka:
Die roten Gummipuffer muss man ab und an wieder auf die Klemmbacke schieben, das war es aber auch schon.
Für einen Zwanni ist das Gebotene daher recht ordentlich.

Hallo zusammen,
ab dem 09.04.2018 hat ALDI Süd einen Montageständer * von "Bikemate" für 20€ im Angebot. Ich frage mich gerade ob der für leichte Wartungsarbeiten am MTB oder RR zu gebrauchen ist....:ka:
Es geht dabei wirklich nur um kleinere Sachen bzw. die Radpflege. Alles andere erledigt der Händler meines Vertrauens. Denn wenn das Ding nämlich nichts taugt, dann sind 20€ auch viel Geld....! Danke vorab:daumen:
Gruß Frank
Gibt es da auch einen Link o.ä.? Zumindest online finde ich nichts - oder suche falsch...

Sorry das ich das Angebot nich verlinkt habe. Ich denke das ich die 20€ investieren werde. Danke für eure Meinungen und die Erfahrungen.
Gruß Frank

Hab och den von Lidl, nu seit 3 Jahren recht oft im Einsatz, wird ja ähnlich sein. Kriegt mit der Zeit zwar etwas Spiel aber funktioniert ;)

Ich habe mir damals mal einen vergleichbaren bei LIDL gekauft, und für den Hausgebrauch ist der völlig ok. Mehr braucht der Hobbyschrauber eigentlich nicht!

Habe heute zugeschlagen...! Für 20 € gibt es da nix zu meckern. Wenn ich das MTB an der Sattelstütze klemme sackt das Bike mit der Zeit etwas ab. Aber da werde ich noch die passende Lösung für finden. Beim Crosser hält das Dingen bombenfest. Ich würde den Montageständer * zu diesem Preis auf jeden Fall weiter empfehlen....:daumen:
Gruß Frank

So was ähnliches hatte ich auch mal, bis mir die Halteklaue abbrach. Für kleine Reparaturen oder zum Putzen aufhängen reicht es allermal.

Hab mir das Ding auch gekauft und bin positiv überrascht. Mein Enduro hängt bombenfest an dem Ständer *. Dass die Halteklaue aus Kunststoff irgendwann bricht ist auch meine größte Befürchtung, auch wenn sie momentan einen guten Eindruck macht („wer Plastik kennt, nimmt Stahl und Zement“ ;-) )

Schreibe deine Antwort....
Zurück