montageanleitung kettenführung

Registriert
5. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
da ich mir überlegt habe an meinem poison zyabkali team sram 2012 ne kefü(e.thirteen ls1) dranzubauen und der rahmen keine iscg aufnahmen hat, bleibt mir nur die möglcihkeit des icscg adapters kann hier jemand ne montageanleitung und worauf ich achten muss posten? und passt die e.thirteen vom innenlager her überhaupt?
 
Ich glaub da kommt einiges an Arbeit auf dich zu!

Zuerst: Wenn der Rahmen keine ISCG-Aufnahme hat, fährst du bestimmt vorne mit zwei oder drei Kettenblättern.
Die e.thirteen ist eine Kettenführung für den Betrieb mit einem Kettenblatt welches meist das in der Mitte ist.
Schaltbare KeFüs sind z.B. von Truvativ die Shiftguide oder die Bionicon C-Guide etc.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
- KeFü verkaufen und schaltbare KeFü kaufen oder
- Mit einem Kettenblatt fahren

(Lese jetzt nur weiter falls du dich entschieden hast mit einem Kettenblatt zu fahren)
- Kurbel von der Antriebsseite demontieren
- Innenlager von der Antriebsseite demontieren
- ISCG-Adapter aufsetzen und Innenlager wieder montieren
- Kleines Kettenblatt abschrauben
- Großes Kettenblatt abschrauben und um das mittige Kettenblatt wieder zu montieren sind mit sehr hoher Warscheinlichkeit kurzere Kettenblattschrauben nötig
- KeFü montieren
- Kurbel montieren, es kann sein das die Aufnahmen für das kleine Kettenblatt an der KeFü schleifen werden. Falls das eintritt die Aufnahmen wegfeilen
- Kette durch die KeFü fädeln
- Kette falls nötig kurzen
- KeFü einstellen
- Fertig

Für das Innenlager z.B. ist ein spezieller Innenlager-schlüssel notwendig genauso wie ein Kurbelabzieher bei den meisten Kurbeln von Nöten ist.
Good Luck!
 
Eigentlich bräuchtest du sowas hier:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...dapter-fuer-Innenlagerbefestigung::23743.html

Muss jetzt nicht unbedingt von Carbocage sein, die Teile sind sogar bei manchen KeFüs mitgeliefert.
Wenn dein Tretlager geschraubt ist, was zu 90% der Fall sein wird müsste es passen.

Aber mein Rat wäre: KeFü verkaufen und z.B. die Bionicon C-Guide holen.
Zur Montage ist nur ein Kettennieter (oder wenn ein Kettenschloss vorhanden noch nichtmals das) nötig und zwei mitgelieferte Kabelbinder.
Funktioniert genau so gut und sieht um einiges cleaner aus, als so ein Klumpen da hängen zu haben und wiegt bestimmt eine Tonne weniger.
 
Zurück