Hallo zusammen,
kurze Frage:
ich dachte bisher dass man auf einer 8-9-10 fach Nabe den Spacer/Zwischenring hinter das kleinste Ritzel vor den Sicherungsring legen muss.
Aber irgendwas passt da nicht, ich stelle gerade fest dass die Kette nämlich springt (ich habe keien Schimmer ob das am Schaltwerk oder an dem "Platz" liegt), der Platz (die Höhe) der einzelnen Zähne ist auch etwas reduziert auf dem kleinsten Ritzel.
Den Sicherungsring habe ich auf einer Sram * X9 Nabe mit 40NM angezogen.
Kann mir da mal jemand zu Hand gehen?
Zudem komme ich mit der Einstellung nicht klar.
Schaltwerk angeschraubt, noch keinen Zug montiert.
Mein Verständnis sagt mir dass nun theoretisch automatisch auf das kleinste Ritzel gesprungen werden muss da noch kein "Zug" auf das Schaltwerk liegt.
Das tut es aber nicht, es landet nämlich immer auf dem vorletzten.
Welche Schraube muss ich wie drehen?
Das wäre super.
Vielen lieben Dank und Grüße
Daniel
kurze Frage:
ich dachte bisher dass man auf einer 8-9-10 fach Nabe den Spacer/Zwischenring hinter das kleinste Ritzel vor den Sicherungsring legen muss.
Aber irgendwas passt da nicht, ich stelle gerade fest dass die Kette nämlich springt (ich habe keien Schimmer ob das am Schaltwerk oder an dem "Platz" liegt), der Platz (die Höhe) der einzelnen Zähne ist auch etwas reduziert auf dem kleinsten Ritzel.
Den Sicherungsring habe ich auf einer Sram * X9 Nabe mit 40NM angezogen.
Kann mir da mal jemand zu Hand gehen?
Zudem komme ich mit der Einstellung nicht klar.
Schaltwerk angeschraubt, noch keinen Zug montiert.
Mein Verständnis sagt mir dass nun theoretisch automatisch auf das kleinste Ritzel gesprungen werden muss da noch kein "Zug" auf das Schaltwerk liegt.
Das tut es aber nicht, es landet nämlich immer auf dem vorletzten.
Welche Schraube muss ich wie drehen?
Das wäre super.
Vielen lieben Dank und Grüße
Daniel
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