Montage-ständer von Penny

Vollständige Seite anschauen…

Enginejunk

Sachse im Exil
Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
9.201
Ort
Erfurt
moin leute, habe mir heute früh den montage ständer von Penny-markt gekauft für 24,99, bin sehr positiv überrascht.


sehr kleines packmass, lenkerarretierung, bis 30kilo zugelassen, maximal höhe 190cm und falls er doch mal kippen sollte kann man die füsse im boden andübeln (der hintere fuss reicht ja)

muss sagen der ist sein geld wert, machtn sehr stabilen eindruck.

die magnetschale kann man getrost weglassen, sinnloss da nur en kleiner streifen als magnet drin is und die schnellspanner schrauben sollte man gegen inbusschrauben ersetzen das man die fein justieren kann, sonst muss man die immer 1 umdrehung vorspannen und das is viel zuviel.


bilder poste ich dann mal.


bis jetz finde ich den für das geld echt genial.
 
Klingt sehr Interessant, da ich gerade selbst auf der Suche nach einem günstigen Ständer fürs Auto ( wenns mal zu Rennen geht ) bin. Bilder wären Interessant.

Kannst du was zum Packmaß des Kartons sagen? Bekommt man den per Rad mit ?
 
@cubation: Fürs Auto würde ich einen nehmen mit einklappbaren Drefußgestell. Ich hab zum Beispiel den hier: Klick
Steht nicht sonderlich fest, aber wenn man nicht gerade an der Nordsee das Bike dran hängt, kippt auch nix um. Zusammengeklappt passt er in den Fußraum der hinteren Sitzreihe.
Wenn das Bild nicht täuscht, ist aber auch das Gestell von dem Penny Teil einklappbar und sollte auf die gleiche Größe kommen.
 
Hab ihn mir auch grade geholt....für den Preis scheint er zu taugen.Fürs Oberrohr ist die Klemme aber fast ein wenig zu schmal.Sattelstütze hält aber gut
 
Bis auf die Schnellspanner (waren vorher Knebel) ist es das gleiche Teil wie es schon mehrfach zum gleichen Preis bei LIDL angeboten wurde, einfach mal danach suchen wegen Verbesserungen.
Ich hab das Teil auch und finde es im Gegensatz zu den Dreifußständern sehr praktisch, daß man die Füße in nahezu beliebiger Breite ausfahren kann. also auch wenn der Platz im Keller sehr knapp ist, kann man das Teil noch aufstellen und das Rad hält daran.
 
Danke für den Tipp.

Gerade noch losgestürmt und den letzten ergattert

Macht nen guten Eindruck für 25€
 
Hab ihn mir auch geholt und direkt geschrottet

Damit das bike nicht hin und her schwankt(hatte es am oberrohr aufgehangen) wollte ich die entsprechende schraube handfest anziehen. Nunja...der schraubenkopf war im vgl zum gewindedurchmesser wohl etwas zu klein, daher ist das gesamt loch jetz so weit wie der schraubenkopf und sie hat sich halt durchgedreht...
Naja, hab's mit einer längeren schraube und einer riesen unterlegscheibe gefixt...

Ansonsten: Hält gut das teil, für 25€ kann man nicht meckern!
 
Für den Preis finde ich ihn super. Hab ihn gerade aufgebaut und auch die Schnellspanner finde ich eigentlich ganz gut. Der Rahmenhalter hat zwar Gummibacken - ich hab aber sicherheitshalber mal noch ne Rohrisolierung dazwischengeklemmt.

Passt auch ganz gut ins Wohnzimmer und die Hunde finden ihn auch ok

Packmaß: 106x15x15 (kann man aber auch ohne Karton ganz gut transportieren)
 

Anhänge

  • Penny.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 1.073
Kein Hund in Gefahr und begeistert sind sie sicherlich nicht. War ehr ein Scherz, da die total angepisst sind, weil das Ding total ******* finden.

Die Füße stören nicht. Man kann das Rad einfach drehen, wenn ein Fuß im Weg ist.

Die Ständer für 150,- sind sicherlich besser, aber ich bin damit zufrieden. Brauche es hoffentlich nicht jeden Tag.
 
So'n S****** aber auch. Genau so einen könnt ich brauchen und ein Kollege von mir auch. Aber bei uns gibt's statt dem Ständer nur nen Fahrrad-Dachträger. Und Kette aufm Autodach wechseln stell ich mir nicht so praktisch vor

Rose hat noch einen für 49€ im Angebot, sieht stabil aus aber leider nicht so einfach klappbar wie der von Penny.
 
hatte mir mal son discount tiel von netto plus gekauft und das teil war total schief gefertigt und ein normales mtb ist da total kipplig gewesen und das kleine einhängsel wo man schrauben ablegen sollte passte noch nicht ma war total enttäuscht mal sehn wos was bessres jibt
 
Die Ständer für 150,- sind sicherlich besser...

haben die keine störenden Füße?

So'n S****** aber auch. Genau so einen könnt ich brauchen und ein Kollege von mir auch. Aber bei uns gibt's statt dem Ständer nur nen Fahrrad-Dachträger. Und Kette aufm Autodach wechseln stell ich mir nicht so praktisch vor

Warte noch ein paar Wochen, dann gibts das Teil wieder bei Lidl, hab ich doch geschrieben.
 
so, hier die bilder.

naja, is nur mitm handy aber man kann was erkennen, also ich bin zufrieden mit dem teil,. für 25euro kann man echt nix falsch machen.



also das kona passt am oberrohr sehr gut.


beim giant natürlich etwas zudrehen und die züge an der klemme vorbeilegen...


steht sehr stabil!


lenkerklemmung auch sehr gut, passt an alle lenker, oder griffe oder um den hals der schwiegermutter!


genügend pedalfreiheit gibts auch zum einstellen der schaltung etc.


wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.
hab schon grösseren schrott für mehr geld gekauft.


habe aber an den beiden klemmen noch selbstklebendes moosgummi angebracht, da der gummi, oder weichplastik oder was das sein soll doch relativ hart is un lack oder aukleber zerkratzen könnte nach einer gewissen zeit. das mossgummi hält den rahmen auch besser, gibts beim modellbaufritzen um die ecke.




gruss, patrick.
 
Na ja, Tretlager wechseln möchte ich an dem Teil aber nicht. Sieht doch irgendwie etwas spiddelig aus.
 
wie was schwarzarbeit?!?! achwas, nur weil ich nebenbei karosseriebau mache und alu, VA sowie stahl verschweisse kann man doch noch lange nich von schwarzarbeit reden.

ich mach das doch wenns draussen noch helle is....
 
So das Ding wurde gestern dann auch gekauft. Und gleich mal ausprobiert. Also für den Preis doch recht wertig verarbeitet.

Probleme gibts bei mir nur mit dem letzten Arm der zum Rahmen geht, dieser lässt sich nicht richtig fest fixieren. Muss ich wohl mal ne andere Schraube einsetzen. oder das Ding wird festgeklebt. Reicht ja wenn mans Rad an der Sattelstütze aufhängen kann.

Aufjedenfall als zweit Montageständer oder auch für Unterwegs langt das Teil völlig.

Aber stand da nicht was von einer Magnetschale ? Ich hab keine im Karton gefunden.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen