Montage-Ständer Velomann vs. Nope vs. TC1 vs. ???

Phil

Nanuh ?!?
Hi,

nach dem ich unter anderem die Suche bemüht habe, bin ich mir immer noch nicht ganz sicher welcher Montage-Ständer * es werden soll.

Zur auswahl stehen folgende:

Velomann Bike Star

Velomann Bike Trim

TC1 YC-100 BH

Nope Bike Hand

Der Bike Star ist nicht faltbar/klappbar oder ?
Bei Ebay * findet man Klauenweiten von 22mm bis ca. 50mm, in der Artikelbeschreibung von HS Bikediscount stehts anders.

Die letzten beiden sind meiner Meinung nach genau gleich.(?)

Welchen soll ich nehmen, könnt ihr aus eigener Erfahrung einen davon empfehlen oder vielleicht einen ganz anderen in der Preisklasse ?

Bin grad auch auf der Suche...

Der Bike Star is nicht faltbar. (-->nix für mich)
Der Bike Trim soll laut einiger Member hier, recht gut sein.

Der Hauptunterschied sind die Klemmungen.

Für mich schauts aus, als ob der Nope und der TC-1 identisch sind (siehe Beschreibung). (Einziger Unterschied Lackierung und Ablage?)
Ich find den Nope besser (UVP Nope=100€ ; TC-1=90€)

Jetzt stellt sich die Frage ob Bike Trim oder Nope......

Wenn man nach der UVP geht stehts Bike Trim=120€ zu Nope=100€.
UVPs sind aber eigentlich wenig ausschlaggebend...

geh mal in dei icq chef plz....
(irgendwie check ich net wie mer den Beitrag widda löscht^^ ,also net über spam wundern)

Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich schließ mich einfach mal dem thema an da ich auch gerad das leidige thema hab eines montage ständers(das ich unteranderem auch anderweitig nutzen will) und halt wohnung usw...

den bike star hab ich auch bei karstadt sport gesehen für den preis relative stabil nur die plastikfüße verdrehen sich leicht und großes mankel :( nicht faltbar

die anderen ständer * von parktool(das einfache modell ist nur blech); die mit dem auf gehenden drei bein sind unstabil(freund hats kann nur fluchen drüber) und bei bestimmten bein konstellation kippt das ding auch weg; halt parktool viel name/image

kettler sehr umständlich(bei stadler gesehen)
minoura labil(bei stadler gesehen)

halt für mich stellt sich die frage velomann trim als stahl und rustikal oder nope/tc1(nebenbei ist das gleiche auch ablage und eloxierung als 1:1)
die hier http://www.poisonbikes.de/shopart/18_38000020-1-190.htm etwas günstiger noch ist;)

das einzige was mir bei nope/tc1 gefällt der übergang vom hauptrohr zumarm wirkt sehr blechend:( (laut poison soll stahl uns alu gleich stabil sein)

wat nu??

der bike star ist für seinen preis ok. die füße verdrehen sich wirklich manchmal, was ich aber nicht als großes problem sehe. faltbar ist er nicht, muß er für mich auch nicht sein. ist halt alles etwas wackelig aber brauchbar.

Ich hab den Bike Trim seit etwa 1,5 Jahren. Und ich muss sagen, dass der Stand nicht gerade stabil ist. Je nachdem, wie das Bike steht (10,5kg Hardtail), kippt er gerne mal zur Seite weg. Da muss man dann immer etwas ausgleichen und kommt dann manchmal nicht an alles dran.....
Die Klemme ist mir kaputt gegangen, als ich ein 17kg Trekkingrad von ner Bekannten dranmachen wollte. Wurd aber problemlos reklamiert bei Bike-Discount.
Er ist schon praktisch und für gewöhnliche Arbeiten fürs Hobby ab und zu reicht er aus. Aber er hat auch einige Negativeseiten.....

EDIT: Achja, die ganzen "drehbaren Teile" gibt es nach einem Jahr nicht mehr. Dann ist das Alu (oder dessen Lackierung) im Stahl so festgebacken, dass da nur noch mit komplettem Lösen der Schrauben was geht.

Habe den nope/tc1 genommen, gibts aktuell für 60euro!
Bis jetzt find ich den ganz brauchbar, hab ihn aber noch nicht lange.

Habe den nope/tc1 genommen, gibts aktuell für 60euro!
Bis jetzt find ich den ganz brauchbar, hab ihn aber noch nicht lange.

hab heut den tc1 bekommen für 65 inkl versand muß sagen hat mich positive überrascht, erst hat mit die höhe zur nutzung als betttisch(platte rein geklemmt) sorgen gemacht aber -> lösung man klappt die beine nicht ganz aus werd wohlam kopf etwas nach bearbeiten müssen für mein wunsch sonst soweit verarbeitung materialien handhabung klasse (im gegensatz du den kettler minoura parktool usw...
also perfekt und schon für heim bedarf das einzige das den tc1 übertrifft ist dies http://www.trickstuff.de/shop/product_info.php?products_id=350 aber auch 10mal so teuer:(

Habe den Vorgänger vom Velomann seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Hervorzuheben ist die sehr gute Standfestigkeit.

Schreibe deine Antwort....
Zurück