Montafon: Furkla (Grasjoch) ins Silbertal?

Weiss jemand, ob man vom Furkla (Grasjoch) oberhalb von ST. Gallenkirch Richtung Silbertal abfahren kann und wenn ja, wie schwierig.
In der Karte ist ein Weg Richtung Nordosten Richtung Alpguesalpe und dann Dürrwaldalpe eingezeichnet? Und wie steil ist die Auffahrt von St. Gallenkirch?

Schnelle Antwort wäre super, will morgen fahren!

Ich kenne nur die Auffahrt zum Grasjoch. Die ersten ca. 2 km auf Asphalt sind sehr steil. Dann wird es etwas bequemer und es beginnt ein Schotterweg bis zum Grasjoch, der dann dort endet. Es gibt keine Abfahrt vom Grasjoch ins Silbertal. Die dort verlaufenden Wanderwege/Steige dürften zum Befahren technisch anspruchsvoll sein. Ob man über diese Wege dann tatsächlich ins Silbertal kommt, weiß ich nicht.

da es keiner wusste, habe ich es probiert. Es geht, wenn man gewillt ist, viel zu tragen oder besser fährt als ich (für mich der komplette Anstieg vom Grasjoch zum höchsten Punkt bis auf vielleicht 100m und dann ca 30% der Abfahrt). Für technische Abfahrtsfreaks dürfte es annähernd komplett fahrbar sein bis zur Alp Gues.
und bevor einer fragt, welcher Weg - es gibt nur einen von Grasjoch ins Silbertal. Kann man nicht verfehlen.

Wichtiger Hinweis!
Der Weg vom Grasjoch zur Alpguesalpe nach Silbertal führt durch das Europaschutzgebiet „Verwall“. Es ist ein sehr sensibles Vogelschutzgebiet und ist für Mountainbiker gesperrt.

Bitte benützen Sie die offiziellen Bikestrecken im Europaschutzgebiet Verwall.
Weitere Informationen unter: www.naturvielfalt.at/verwall/

Wie kommt man drauf, dazu nach 16 !! Jahren seit dem letzten Post etwas dazu zu schreiben?
Das kann doch eh keiner wagen, dort zu fahren.
Ich kenne das "Silbertal" nur von der "Joe Route". Oder darf man da auch nicht mehr biken?

Wie kommt man drauf, dazu nach 16 !! Jahren seit dem letzten Post etwas dazu zu schreiben?
Das kann doch eh keiner wagen, dort zu fahren.
Ich kenne das "Silbertal" nur von der "Joe Route". Oder darf man da auch nicht mehr biken?

Anhänge

• Screenshot_20230630_025719_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230630_025719_Samsung Internet.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 54
Zurück