Möglichst günstiger Gravelrahmen gesucht

Registriert
18. März 2021
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe noch eine Shimano GRX sowie ein paar Teile rumliegen von meinem defekten Gravelbike und würde gerne für meinen Sohn damit ein Gravelbike aufbauen. (ca. 175cm) Da er das Rad auch gelegentlich auch häufiger als Alltagsrad nutzen wird und die Mittel auch ziemlich begrenzt sind sollte der Rahmen möglichst günstig sein und gerne auch etwas robuster.

Die Ansprüche sind relativ flexibel:
  • Ob Alu oder Carbon ist egal, Hauptsache günstig und zuverlässig
  • Natürlich für Scheibenbremsen (gibt es überhaupt noch was anderes im Gravelbereich?)
  • Tretlagerstandard ist egal - brauche sowieso ein neues Lager
  • Geometrie tendenziell lieber etwas sportlicher, ist aber auch nicht soo entscheidend
  • Keine Vollintegration der Leitungen durch Lenker und Vorbau, ob intern durch den Rahmen oder extern ist auch egal
  • Am liebsten runde 27,2mm Sattelstütze, aber geht sonst auch anders
  • Direktimport macht mir auch nix aus

Hat jemand einen Tipp? (sorry für den Doppelpost wer auch Rennrad-news Forum verfolgt, hatte da auch vor ein paar Tagen gepostet, aber ich glaube, hier sind die erfahreneren Bastler vertreten...)
 
Schau mal im "Schotter fürs Proletariat" Threads, da werden viele günstige Rahmen besprochen. Ich habe mir für ein Restekisten-Projekt auch für den Rahmen von CNC entschieden, für den Preis kann man da echt nicht Meckern!
 
Zurück
Oben Unten