möchte kaufen - kann aber nicht

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
1.355
Ort
Duisburg
Hallo zusammen!

Da überlegt man welches bike man sich kaufen möchte, entscheidet sich und würde es dann natürlich auch lieber heute als morgen haben und dann sind da die Händler, die einen auf Feb. oder Mrz. nächsten Jahres vertrösten.

Ich war der Meinung, dass ein bike-kauf am Ende des Jahres eine gute Idee wäre.
Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass die Produktion und Auslieferung der neuen Modelle soviel Zeit kosten würde.

Vorjahresmodelle sind schon ausverkauft und die neuen Modelle lassen auf sich warten.

Ich frage mich was die Händler in dieser Zwischenzeit verkaufen!?

Die Aussagen, dass die entsprechenden Modelle im Feb. bzw. Mrz. vorrätig sind, sind natürlich auch nur Angaben ohne Gewähr.

Aus Mrz. kann bestimmt auch April werden.

Den Preisvorteil als Frühbucher kann ich bis dahin bestimmt vergessen.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Lieferzeiten, insbesondere bei einem neuen Modelljahr, etc. gemacht?
 
Tach auch,
Also irgendwie versteh ich das auch nicht so richtig. Die meisten Marken liefern bereits Ende des Jahres die Modelle des nächsten Jahres aus. Ich weiss das da ich ja schon ein 2004er Gemini fahre. Nun gibt es aber wirklich Marken die sich enorm Zeit lassen mit der Auslieferung, aber nur weil verschiedene Händler nicht genug bestellen resp. verkaufen. Ich weiss dass z.B. Marken wie Specialized und Scott den Händlern die viele Bikes zusammen kaufen diese eher liefern als einem Händler der nur 1 bestellt. Wie ist es sonst zu erklären dass z.B. dieses Jahr ein mir bekannter Händler mich beim Kauf eines Big Hit Comps auf April-Mai vertröstete, ich dann Anfang Juni da vorstellig wurde, und er mir erklärte dass keine BH Comp mehr nach Europa ausgeliefert würden, und nur noch einige wenige Händler welche auf Lager hätten. Also mussten die ja Räder bestellen ohne sicher zu sein sie jemals verkaufen zu können. Der gleiche Händler hat mir jetzt im Oktober ein Gemini 900 von 2003 angeboten mit 25% Rabatt, machte so um 2.600.- Euro. Ich hab jetzt ein 2004er gekauft mit besserer Ausstattung für 2.535.- Euro. Da kann doch irgendwas nicht klappen. Ich hab auch gemerkt dass viele Händler die Kunden auf's nächste Jahr vertrösten in der Hoffnung dass der sich doch noch für ein "altes" Modell vom laufenden Jahr entscheidet, und der Händler so sein Lager räumen kann.

CU
Claude;)
 
Zurück
Oben Unten