MJ-8080 - welcher Stecker?

Egika

Yeti
Moin!

Habe für meinen Auslandstrip leider den falschen (runden) Ladestecker eingepackt, der nicht an die Magicshine MJ-880 passt.
Weiß jemand, wie der ovale Stecker heißt, so dass ich den irgendwo lokal beschaffen kann?

Danke!

Ich muss erst einmal voranstellen, dass ich nicht weiß, wie das Teil heißt. Zur Vermeidung von Missverständnissen habe ich mal eben ein Bild velinkt (www.candlepowerforums.com), das vermutlich dein Problem illustriert.

1756719-fed1kf90xxj2-mj_ms_connector-large.jpg

Du willst rechts außen mit links außen verbinden? Adapter habe ich nur für die andere Richtung gesehen.
Wenn du im Ausland, vielleicht noch irgendwo in der Wildnis bist, dann würde ich auf eine irreversible Notlösung mit dem Taschenmesser setzen:
1) Überstand von der Dose abschneiden und den Stecker mit Isolierband sichern.
2) Steckergehäuse des Ladekabels auf beiden Seiten abflachen, bis es passt.
Var. 1 ist vielleicht einfacher, Var. 2 ist vermutlich einfacher später wieder in Ordnung zu bringen.
Ich gehe davon aus, dass die Stecker im Innenleben beide 5.5x2.1 mm messen.

Viel Erfolg
MacGyver

Ja, richtig, die Akkus haben die Buchse links außen und mein Ladegerät den Stecker rechts außen.
Da die Lade-Stecker eh schon verbastelt sind, um an den Selbstbau-Akkus mittels Balancing zu laden, werde ich den Stecker versuchen flach zu schnitzen (2.)
Mal sehen, ob's klappt.
Danke für die Idee :)

Nur Mut! Die "Beschneidung" von Ladesteckern steht mWn. nicht unter Strafe, wenn man vorher den Netzstecker zieht. ;)
Berichte doch mal bei Gelegenheit, ob es geklappt hat.

Ok, Problem gelöst. Hatte aus dem Kopf die falschen Teile angegeben.
Das Problem bestand nämlich zunächst darin, dass ich nur Buchsen hatte und gar keinen Stecker :)
Jetzt hat sich aber noch ein (runder) Stecker angefunden, der auch ohne Schnitzen einfach in die ovalen Buchse passt :D

Danke für die Info.
Wie der Stecker bei Magicshine heißt, wusste ich schon.
Leider haben die keinen Vertrieb in China.
Deswegen wollte ich eigentlich wissen, wie der Stecker generisch heißt. Das wird ja keine eigene Entwicklung sein..
War vielleicht etwas missverständlich formuliert.

Zurück