Mittenwald mit Handbike ins Inntal

Registriert
14. November 2019
Reaktionspunkte
1
Hi,
wer kann mir eine fahrbare Route von Mittenwald aus ins Inntal senden ? (keine Strasse)
Ginge es auch durch das Karwendel ? Mein Bike ist 70 cm breit und sehr geländegängig.
Ich muss aber überall schon rollen können. Es sind noch zur Unterstützung zwei normale
MTBler dabei.
y.jpeg


Danke für Antworten
li. Gr. Jupp
 
Moin McNulty,
da gibt es doch bestimmt ne Komoot Route übers Karwendel, muss aber mit meinem
Dreirad (HandE-Bike) zu fahren sein.
gr. Jupp
 
Wenn ich Handbikefahrer würde, könnte ich was dazu sagen, da fahren viele Grävel-Biker, falls das hilft
Ist halt alles Forstweg, vom Karwendelhaus runter ruppiger Karrenweg
Vom Plumsjoch runter und vom Achensee über die Rodelbahn sacksteil.
 
Wenn ich Handbikefahrer würde, könnte ich was dazu sagen, da fahren viele Grävel-Biker, falls das hilft
Ist halt alles Forstweg, vom Karwendelhaus runter ruppiger Karrenweg
Vom Plumsjoch runter und vom Achensee über die Rodelbahn sacksteil.
Der schmale Weg (glaube sogar ist Schiebestrecke) zur Plumsjochhütte dürfte nicht gehen mit dem Handbike
 
...gäbe es denn dort eine Möglichkeit der Querung ins Inntal mit solch einem Fahrrad ??
Wenn es denn gar nicht geht, dann halt über Seefeld. Doch es wäre schon geil wenn da
einer ne Möglichkeit wüsste.
 
Hi
so lange es Schotterwege, Waldwege sind hab ich kein Problem, das geht alles recht gut. Es wird nur dann fast unmöglich, wenn diese Wege in Furchen enden, wo halt normale MTBler kein Problem haben, die dann
auch noch verblockt sind.
Also alles was irgendwie nach Weg aussieht würde schon gehen, wie gesagt...... Fahre mit dem Ding Steigungen um sie 15 % auch Schotter
Es würde sicher gehen: Garmisch - Mittenwald - Seefeld.. runter ins Inntal, dann Brenner bis Sterzing und evtl. über den Jaufenpass nach Meran ??
gr. Jupp

PS. danke für jede Mithilfe
 
Wieso willst du über den Brenner eiern?

Tausend Alpencrosser können nicht irren - Via Claudia - bester Kompromiss zwischen schön und einfach.
 
Via Claudia geht natürlich auch, da fehlt mir aber nach dem Reschenpass irgend etwas.....
Hättest Du ne fahrbare Idee, was man da noch einbauen könnte ? Wenn denn über den
Reschen
gr. Jupp
 
Nach diesem Winter und dem Regen was bisher war ist so ziemlich in jedem Schotterweg ne Furche oder ne Rinne vom Wasser ausgespült. Wir sind selbst die Tage unterwegs gewesen und kann dircnur sagen in fast heuer Weg ist irgendwo ne Spur des Wassers von einer Rinne drin
 
also diese Spuren/Rinnen machen mir nichts. Da läuft dann das einzelne Vorderrad durch
und die beiden Hinterräder sind wieder links u. rechts auf normalen Schotter. Das macht
nichts, deshalb fahre ich auch Trails mit Furchen so bis 20 cm tief kein Problem. Auch
Wurzelpassagen machen da kein wirkliches Problem, mit dem Rad geht schon was. Ich
muss nur immer noch rollen können.
 
Also Mittenwald-Karwendelhaus-Rißtal-Plumsjoch-Achensee-Inntal sollte gehen von den Wegbreiten.
Dann Geiseljoch als nächste Etappe. Das ist zwar ein Hatscher aber breit ist der Weg auch oben am Pass.
Weiter übers Tuxer Joch. Über den Sommerberg hoch (letzte Rampe mit etwas Hilfe von der Begleitung), ins Schmirntal runter geht die neue Murmelbahn, auch breit genug.
Dann etwas langweilig auf der Brennerstraße hoch zum Brenner und ab da Brennerradweg runter bis Mühlbach. Pustertalradweg bis Brückele und hoch auf die Plätzwiese. Runter nach Schluderbach und auf der alten Bahntrasse nach Cortina.
Ich hab keine Ahnung, was du rein mit der Armkraft hochkurbeln kannst, aber von der Wegbeschaffenheit und Breite (>= 1,00 m) sollte das für dich (mit Begleitung als backup) gehen...
 
Zurück
Oben Unten