Mittelweg schwarzwald

Registriert
18. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Murr
servus leutz

5 flachlandtirolen :lol: (aber jut im futter):D

planen grad ne ihre sommertour und wollen durch den schwarzwald ;) und sind zu dem schluss gekommen der mittelweg soll es sein.. nun meine

frage -mtb tauglich
-viele schiebestücke

halt ma paar infos werden schön für die flachländer

Gruss Kam3l3on
 
Bis Wildbad relativ problemlos, von dort bis Freudenstadt mal Wurzeltrails, mal Fortpiste. Wie an sich immer.
Hinter Freudenstadt steigt der Trailanteil, etwas ermüdent für Arme und Beine, weil sehr wurzelig, aber m.M. nach immer noch spaßig.
Hinter dem Tal (hinteres Kinzigtal Ecke Schiltach, wenn ichs richtig im Kopf hab) soll es so ähnlich weiter gehn, so weit kam ich aber noch nicht.
 
Bis Wildbad relativ problemlos, von dort bis Freudenstadt mal Wurzeltrails, mal Fortpiste. Wie an sich immer.
Hinter Freudenstadt steigt der Trailanteil, etwas ermüdent für Arme und Beine, weil sehr wurzelig, aber m.M. nach immer noch spaßig.
Hinter dem Tal (hinteres Kinzigtal Ecke Schiltach, wenn ichs richtig im Kopf hab) soll es so ähnlich weiter gehn, so weit kam ich aber noch nicht.

Ja, das Stück ab Freudenstadt ist lustig. Der Mittelweg kreuzt auch den Westweg. Man könnte also wechseln, wenn das gewollt ist.
 
Tauglich schon. Je nach deinen Vorstellungen. Ist halt der Schwarzwald auf Wanderwegen. Und das ist teils recht hart. Aber man oft gibt es auch Wege parallel.

Wann solls denn los gehen?
 
wir machen am 14.5 los und ma sehn

wollen zu 100% noch auf den feldberg nuff das is
tag 4 und dann entscheidung weiter oder halt in der gegend bleiben ma sehn wie wir ankommen oder besser wie das wetter mitmacht ;)
 
Dann würde ich auf den Westweg wechseln. Wie gesagt, du kommst da vorbei. Musst nur richtig abbiegen. Zum Beispiel in Furtwangen. Pass aber in Fuwa auf, da regnet es immer oder liegt Schnee. ;) Man kann auch kurz vorher über den Brend fahren. Da bist du dann auf dem Westweg. Brend lohnt auf jeden Fall, da dort die Aussicht echt toll ist. Und der hat 1250m. Im Naturfreundehaus gab es zumindest früher immer sehr gute Schwarzwälderkirchtorte.

Wenn ihr die Westvariante des Wetwegs weiter fahrt, kommt ihr direkt über den Feldberg.
 
danke :)

fuer den tip schaun uns das ma auf der karte an hehe wirklich gesagt is es uns egal wo es lang gehen soll halt ned 100% aspalt sein sonst hätten wir ja rennräder ;)
 
Hallo Flachländer,

bin erst vor drei Wochen von Freudenstadt nach Freiburg gefahren. Häufig bin ich den Schildern von x-ing gefolgt. Die führen einen auch mal auf schmalen Wegen, Wurzelpfaden... Manchmal bin ich andere Strecken gefahren. Im nachhinein wäre ich lieber der x-ing Strecke weiter gefolgt, denn die hatte den höchsten Spaßfaktor für MTB. Die Strecke beginnt ebenfalls in PForzheim

http://www.schwarzwald-tourismus.info/reisethemen/rad_fahren/bike_crossing/uebersichtskarte_x_ing

Tip: Brend wurde ja schon genannt (die Aussicht lohnt sich absolut), zwischen Bad Rippoldsau und Schapbach gibt es einen Burgbachwasserfall :daumen: (der steckt den Wasserfall bei Triberg locker in die Tasche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück