Mitfahrer für Transalp Ende 7/2008 gesuchte

(fast) jeder Montain-Biker möchte einmal eine Transalp machen.
Eine individuell geplante und durchgeführte Tour hat viele Vorteile.
Für eine solche Tour suche ich Ende Juli 2008 1 oder 3 Mitfahrer, vielleicht in ähnlichem Alter (?)
Einige kurze Daten zu mir::
bin 55 Jahre alt (ich denke, einiger maßen gut drauf, fahre jedes Wochenende - auch jetzt - im Sauerland.
Habe letzten Jahr Transalp mit meinem Sohn gemacht (25 Jahre), war ein tolles Erlebnis.
Bei einer individuell durchgeführten Tour kann man bei schlechtem Wetter auch mal eine Pause einlegen - wir hatten 2 mal heftige Gewitter, einmal waren wir im Bahnhof in Meran und einmal 100 Meter von einer Pommes-Bude entfernt - auf dem Tarscher Pass hätte ich da nicht sein mögen. Mit den Quartieren (keins vorher gebucht) haben wir einfach nur Glück gehabt
Hier kurz die Daten der Tour: Pfronten - Reutte- Lermoos, Fernpass über Römerweg - Nassereith - Imst - Landeck- Ischgl - Heidelberger Hütte - Fimbapass - Sur En - Uina-Schlucht - Sesvenna - Hütte - Vinschgau - Meran - Eppan - Kalterer See, dort haben wir Schluss gemacht, weil wir ein traumhaftes Quartier mitten in den Weinbergen mit Swimmingpool zum Spottpreis hatten
Dieses Jahr würde ich gern eine ähnliche Tour fahren, mein Sohn kann nicht und mein Kumpel ist aus familiären Gründen verhindert
Gern würde ich über St. Anton - Rosanna-Schlucht - Heilbronner Hütte, dann Galtür - Ischgl - Heidelberger Hütte - Fimba-Pass - Sur En - Uinaschlucht (das muss man einfach (noch einmal) gesehen haben ...) ins Vinschgau, dann aber über Ultental etnweder über Castrinalm oder Haselgruber Hütte nach Male - Cles -Campodenno - Lago di Molveno - Arco -Riva del Garda fahren.
Habe mich schon intensiv informiert, Planung der Tour wäre kein Problem, auch sollte die Planung flexibel sein, damit man sie ggf. abändern kann
Insgesamt bin ich mehr für Komfort, mehr als 1500 (1800) hm pro tag muss nicht sein, schiebe auch schon mal bei steilen oder ausgesetzten Passagen.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen frühestens am Sonntag, den 27.7.starten (viel später sollte man auch nicht).
Startpunkt könnte Pfronten im Allgäu sein. Von dort könnte man entweder über Tannheimer Tal und Lechtal nach Warth fahren oder mit Zug nach Oberstdorf und von dort über den Schrofenpass mit der berühmten Leiter (genial, habe ich schon 3 x gemacht). Lechtal wäre aber auch schöner Einstieg - landschaftlich klasse und ideal zum Einfahren.

Wer hat ähnliche Pläne ?

Hallo, klingt gut! Wie hast du es mit dem Gepäcktransport gedacht? Ich bin auch eher etwas komfortorientiert und möchte nicht am Abend in den Bikeklamotten rumsitzen. Tagesetappen von 1500 - 1800 hm halte ich für ok. Aus welcher Ecke bist du denn?

Viele Grüße
Kamikater

hatten letztes Jahr Gepäck dabei, kein Problem (deuter transalpine 30, Packlisten im Internet) - komme aus dem Sauerland (Iserlohn) - habe zusätzlichen Stützpunkt in Pfronten (Allgäu) - z.B. Pfingsten wäre dort Vorbereitungstour möglich
wenn Du Interesse hast, würde ich mich über eine Antwort freuen
HH

Hallo Helmut,

habe auch einen Bericht mit ähnlichen Ansinnen ins Formu gestellt. Habe ebenfalls einen AlpenX hinter mit. Bin 44 Jahre alt 2 Kinder. Fahre im Augenblick nicht, trainiere aber 2 mal wöchentlich auf Rolle und jogge ebenfalls 2 mal wöchentlich, denke ich würde über die Alpen kommen.
Les Dir mal mein Thema durch, "wer hat Interesse an AlpenX 2008".
Wenn DU willst kannst DU Dich ja mal melden.
Gruß
jomay

Hallo Helmut,
ich habe 2007 auch schon ne TransAlp gemacht - bin auch super begeistert - würde gerne 2008 wieder fahren. z.B. Oberstdorf - Riva o.ä. Leider klappt es mit der Gruppe von 07 nicht mehr, die haben keine Zeit. Trainiere 3-4 mal pro Woche. Ich bin 42 J. verheiratet mit 2 Kindern und wohne am Bodensee. Wenn du Lust hast kannst du dich gerne melden....

Hi Helmut,
komme aus HH, war schon öfter zum Biken in dem Alpen u.a. Gardasee.
Hab seit 2 Jahren den Traum von nem Alpencross! 1500hm sind für mich zu schaffen. Fahre langsam aber stetig den Berg hoch.
Ende Juli würde für mich auch super passen. Wie viele Tage hast Du geplant?
Viele Grüße
Inken

Hallo Inken,
vielen dank für Dein Interesse, geplant sind 8 Tage. Z.Zt. scheinen allerdings alle Plätze schon besetzt, doch haben sich die Teilnehmer noch nicht kennen geleernt, so dass es sein kann, dass der eine oder andere vielleicht doch noch andere Pläne entwickelt. Ich würde mich dann ggf, melden, kann aber ein paar Wochen dauern
Viele Grüße
Helmut

Hallo Helmut,

mach das gerne. Hatte es so verstanden, als wäre es ne selbst organisierte Reise mit offener Teilnehmerzahl. melde Dich ggf gerne. Werd überr Pfingsten wohl mal zum Gardasee runter fahren, um meine Kondition auszubauen:-)
Viele Grüße
Inken

Zurück