Mit welchen Brustgurten ist Polar T31 kombinierbar?

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Jahren T 31 (Uhr + Brustgurt). Nun ist die Batterie am Brustgurt leer, und die Batterie ist nicht auswechselbar. Habe gehört, dass man die Polar mit anderen Brustgurten kombinieren kann, vorrausgesetzt, die Uhr ist uncodiert.
Hab nun 2 Fragen: kann ich irgendwo erkennen, ob die Uhr codiert oder uncodiert ist? Die Beschreibung dazu hab ich verloren...
Welche preisgünstigen Brustgurte könnt ihr empfehlen, wo man die Batterie wechseln kann.

Würd mich über Antworten freuen!

LG,
enano

Hallo,

eine Uhr T31 gibt es eigentlich nicht.

Wenn auf Deinem Gurt T31 (und nicht T31 coded) steht, dann kann Deine Uhr mit fast jedem Billiggurt umgehen. Ich habe hier eine Polar S120 mit dem T31. Diese Uhr habe ich schon mit dem Gurt der Aldi-Uhr (Medion), dem HAC4-Gurt von Ciclotronic und einem Gurt von Vetta betrieben.

Ich denke mal, jeder uncodierte dürfte gehen - eine gebrauchte Aldi-Uhr (in diesem Gurt kannst Du die 2032 selbst wechseln) ist sicher die preiswerteste Alternative.

Gruß,
Ralf

Gibts denn den T31 auch uncodiert? Dachte, dass T31 genau die Bezeichnung vom codierten Gurt ist. Die Uhren für den codierten Gurt arbeiten nicht mit fremden Gurten! Umgekehrt geht es allerdings, d.h. mein HAC4 hat problemlos mit dem T61 Gurt vom Polar zusammengearbeitet.

Entweder Du kaufst Dir einen Wearlink, oder Du tauschst die Batterie im Gurt selbst: aufschneiden und wieder zukleben, haben schon ein paar Leute gemacht. Ich allerdings nicht. Die Batterie in meinem Gurt mag trotz regelmäßiger Benutzung seit über drei Jahren einfach nicht leer gehen.

Hallo,

Gibts denn den T31 auch uncodiert? Dachte, dass T31 genau die Bezeichnung vom codierten Gurt ist. Die Uhren für den codierten Gurt arbeiten nicht mit fremden Gurten! Umgekehrt geht es allerdings, d.h. mein HAC4 hat problemlos mit dem T61 Gurt vom Polar zusammengearbeitet.

Ja, der T31 ist uncodiert.
http://www.polar-deutschland.de/2_produkte/9_sender/t31.html

Der neuere Gurt ist der T31 coded (steht vorn drauf) oder eben der Wearlink (der auch irgendwie 31 heißt). Im Übrigen gibt es auch den T61 in codiert und uncodiert.

Angeblich kannst Du den Wearlink mit fast allen Polars betreiben, egal ob vorher ein codierter oder ein uncodierter Gurt dabei war. Allerdings würde ich mal an Polar schreiben, bevor ich mir einen Wearlink kaufe, z.T. widersprechen sich die Aussagen auf der Polar-Seite in diesem Punkt.

Kompatibilität Wearlink

Gruß,
Ralf

Hallöle,

kann jemand von Euch einen guten Tacho für´s Mounty empfehlen?

Muß nicht mit Puls sein, kann aber. Wichtige Features: Wenn´s geht codiert. Kabellos. Gesamthöhe, Tageshöhe, Gefälle und Steigung in % wäre auch ganz gut. Vor allem `nen leistungsstarken Sender sollte er haben. Und ganz wichtig: vernünfitige Halterungen, die nicht verrutschen, wenns ruppig wird. Plastikschelle zum anschrauben oder mindestens Kabelbinder!

Habe z. Z. `nen Sigma * 2006 MHR. Die Senderhalterung mit Gummiband ist völlig untauglich! Verrutscht dauernd. Nur `ne Frage der Zeit, bis die Messerspeichen damit kurzen Prozess Machen. Gebe ich demnächst wieder zurück!

Schreibe deine Antwort....
Zurück