Mit welchem Progr. Videos auf CD/DVD brennen?

HILLKILLER

...wieder im Flachen
Hi!

So grundsätzlich ist dieses Unterfangen ja mit nero zu bewältigen...
Nur hab ich nun einen Spezialfall. Ich habe nun mal mein Urlausvideo vom Sommerurlaub auf den Pc gezogen. Nun ist das Problem das es 950 MB hat und damit nicht auf eine normale CD-R passt.
Gibt es auch andere Möglichkeiten als eine SVideo CD zu brennen, die dann auch der DVD-Player abspielen kann?
Oder gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Progr. das das Video teilt, so das es dann auf eine bzw. zwei Disks passt?
Und wiederum eine abdere Sache wäre ja das Video auf DVD zu brennen nur find ich das schon blöd da diese ja 4500 MB hat und damit eigendlich ja mehrere Videos raufpassen müssten. Aber mein Schnittprogramm erhöht auf merkwürdiger Weise die Dateiengröße des Videos von 950 auf fast 3GB, warum weiß ich nicht :confused:

Bitte um eure Mithilfe...
Welches Programm erfüllt diese Punkte?

HK

Mmh....versuch erstmal das ganze auf ne 800mb cd zu kriegen. könnte sein, dass es geht.
;)
ansonsten nehm ich zum umcodieren das programm TMPGEnc.

mfg $ucker

Ich habe keine Ahnung, welches Schnittprogramm Du verwendest, aber an sich solltest Du auch beim Brennen einer DVD die Qualität einstellen können. Vermutlich wird das Video nur deswegen so aufgeblasen, weil die Software denkt, es wäre eben DVD-Qualität (zB von einer MiniDV-Quelle).

Ist dem so, dann prima! Die DVD-Qualität ist um Längen besser als die von SVCD.

Falls die Videoquelle aber von geringerer Qualität ist, sollte man bei den DVD-Optionen diese auch nach unten setzen können. Dann passt natürlich wieder etwas mehr auf die DVD.

Aber bei den Preisen für Rohlinge sollte das ja kein ausschlaggebendes Kriterium mehr sein, oder?

Ich hoffe, ich konnte helfen,

M

Zurück