Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist es möglich mit einem handy eine mtb tour aufzuzeichnen,
dann eventuell auf den pc nachzubearbeiten,
und dann wiedr mithilfe das handy nachzufahren?
mit welchem handy geht das?!?
bzw macht ihr das mit einem navi?
danke für tips!
thomas
Die Navigation mit dem Handy haben meine Freundin und ich für Touren bereits ausprobiert. Es ist aber eher unkomfortabel. Das Handy muss ständig herausgeholt werden. Wenn wir die Wegstrecke prüfen wollten, dann mussten wir anhalten. Weiter sind die Dinger sehr empfindlich gegen Dreck und Feuchtigkeit. Auch bei einem Sturz bin ich mir nicht sicher, ob das Telefon heile bleibt. (bei Radhalterung)
Um GPS Navigation auszuprobieren, oder mal ein Streckenprofil anzulegen, ist ein Handy zwar ausreichend. Wenn man aber Spaß an Touren hat und das Gerät auch mal eine Dusche aushalten soll, dann würde ich zu einem richtigen GPS raten.![]()
für sowas bietet sich das motorola defy ja an, wäre meine erste wahl für sowas. großer akku und sehr robust, aber auch günstig
... auto navi(tomtom) hab da eine freie software übers internet gefunden und installiert,
zum aufzeichnen reicht das, nur der akku hält halt nicht solange. ...
Garmin und Smartphone als Kombination gibt es...Wir haben die Navigation mit 2 verschiedenen Smartphone ausprobiert. Beides war eher unbefriedigend. Daher das Garmin.
Super das Automatik (welche Einstellung genau, es gibt ja mehrere Abstufungen?) mit Zeitaufzeichnung (alle 2 Sek.) verglichen wurde. (Zitat: Beim Garmin GPSmap 60CSx hatte ich die Aufzeichnung auf Automatisch gestellt.) Daher sagen die minimalen Abweichungen leider nichts über den besseren/schlechteren Empfang aus. Unbrauchbar ist keines, aber das hatte wohl auch niemand erwartet.Die Genauigkeit vom GPS-chip ist exzellent.
ironie oder?Aber wer geht schon biken wenn es regnet...?![]()
über die problematik hab ich mir auch schon ma den kopf zerbrochen... es gibt da son tollen laderegler... (gibts auch schon billiger)Allerdings hält der Akku mit ständig eingeschaltetem Display nur ca. 4 Std.
Darum hab ich mir bein Chinamann einen externen Akku bestellt,Kostenpunkt ~5-6![]()
Weiß es aber nicht mehr genau....könnten auch 10 gewesen sein.
Dieser hat dann in etwa die doppelte Kappazität was dann summa summarum etwa 12 Std. Saft geben würde.
aha... ist die software gut? hast du einen link?
über die problematik hab ich mir auch schon ma den kopf zerbrochen... es gibt da son tollen laderegler... (gibts auch schon billiger)
@bici_xyzSuper das Automatik (welche Einstellung genau, es gibt ja mehrere Abstufungen?) mit Zeitaufzeichnung (alle 2 Sek.) verglichen wurde. (Zitat: Beim Garmin GPSmap 60CSx hatte ich die Aufzeichnung auf Automatisch gestellt.) Daher sagen die minimalen Abweichungen leider nichts über den besseren/schlechteren Empfang aus. Unbrauchbar ist keines, aber das hatte wohl auch niemand erwartet.
Die Empfangsunterschiede zeigen sich im Wald etc., wo keine optimalen Empfangsbedingungen herschen. Schade, der "Test" ist voll daneben, aber sicher gut gemeint.
Übertragen kann man die Ergebnisse übrigens auch nicht aufs GPSMap62 und auch nicht auf andere Handymodelle.
@user_0815ironie oder?