Hallo Tubeless-Fahrer!
Nun auch ich tue mir diese Saison mal tubeless an. Eigentlich dachte ich, dass sorgloses Fahren nun Programm ist. Leider kamen schon am 2ten Tag Zweifel auf!!!
Ich fahre Mavic Crossmax TubelessReady + Nobby/Rocket UST
1. Irrtum
Ich dachte DocBlue dichtet WÄHREND DER FAHRT ab? Bei mir tat es das nicht. Ich musste stehen bleiben und das Loch nach unten drehen. Erst dann spritzte die Milch und das Loch dichtete.
2. Irrtum
Ich dachte die gedichteten Löcher sind dann dauerhaft verschlossen?? Als ich auf einem Bergabstück 50km/h fuhr verlor ich plötzlich deutlich hörbar Luft aus dem unter "Irrtum 1". Erwähnten Loch!!! Also Vollbremsung und Loch zur Straße nach unten drehen.
3. Irrtum
Ich muss mich nicht mehr um den Luftdruck kümmern, weil der hält?! In Wahrheit siehts wohl so aus, dass man vor jeder Tour pumpt!! Vor allem weil das Ventil nicht dicht zu kriegen ist!!!
Frage 1: Passiert mir das jetzt mit jedem Loch bei mehr als 50 Km7h??? Wenn ja, dann ist das ja der Größte Schund des Jahrhunderts!!!
Frage 2: Wie krieg ich das Ventil ordentlich dicht? Bei meinem MAVIC UST Ventil waren keine Dichtringe usw. dabei (wie auf Internet-Fotos sehr wohl zu sehen! Hab meins vom Händler nebenan!). Nur einer, der am Felgenband abdichtet. Mit Handfest geht da garnichts! Ich musste Kombizange benutzen, dass es wackelfrei und einigermaßen dicht zum Sitzen kam!
HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLFFFFFFFEEEEEEEEE![lol2 :lol: :lol:](/forum/styles/legacy/smilies/lol2.gif)
Nun auch ich tue mir diese Saison mal tubeless an. Eigentlich dachte ich, dass sorgloses Fahren nun Programm ist. Leider kamen schon am 2ten Tag Zweifel auf!!!
Ich fahre Mavic Crossmax TubelessReady + Nobby/Rocket UST
1. Irrtum
Ich dachte DocBlue dichtet WÄHREND DER FAHRT ab? Bei mir tat es das nicht. Ich musste stehen bleiben und das Loch nach unten drehen. Erst dann spritzte die Milch und das Loch dichtete.
2. Irrtum
Ich dachte die gedichteten Löcher sind dann dauerhaft verschlossen?? Als ich auf einem Bergabstück 50km/h fuhr verlor ich plötzlich deutlich hörbar Luft aus dem unter "Irrtum 1". Erwähnten Loch!!! Also Vollbremsung und Loch zur Straße nach unten drehen.
3. Irrtum
Ich muss mich nicht mehr um den Luftdruck kümmern, weil der hält?! In Wahrheit siehts wohl so aus, dass man vor jeder Tour pumpt!! Vor allem weil das Ventil nicht dicht zu kriegen ist!!!
Frage 1: Passiert mir das jetzt mit jedem Loch bei mehr als 50 Km7h??? Wenn ja, dann ist das ja der Größte Schund des Jahrhunderts!!!
Frage 2: Wie krieg ich das Ventil ordentlich dicht? Bei meinem MAVIC UST Ventil waren keine Dichtringe usw. dabei (wie auf Internet-Fotos sehr wohl zu sehen! Hab meins vom Händler nebenan!). Nur einer, der am Felgenband abdichtet. Mit Handfest geht da garnichts! Ich musste Kombizange benutzen, dass es wackelfrei und einigermaßen dicht zum Sitzen kam!
HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLFFFFFFFEEEEEEEEE
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