Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Vollständige Seite anschauen…
Schultertrümmerbruch vom Kumpel und irgendwie muss ja sein Bike auch vom Berg runterkommen
Laufen?
Heißt doch FAHRrad

Es gab aber auch schöne Momente heute

 

Anhänge

  • image.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 24
Servus,
heut die erste Tour in den Bergen gemacht. Schnee war ja zu erwarten. Von Eschenlohe hoch war teilweise plackerei, da mit dem sulzigen Schnee ab 1350m unfahrbar, aber es hat sich gelohnt:





Abfahrt Richtung Walchensee








und durchs Eschenlainetal zurück:





Bin immernoch vom Grip der dicken Pellen begeistert - auf den trockenen Felsen einfach wie ein Anker und super präzise.
Hat mächtig Spaß gemacht, auch wenn es ohne Federgabel teilweise ganz schön Kraft gekostet hat. Aber besser ne steife Starrgabel, als ne wabbelige Federgabel in so nem Terrain.

Guß
harni
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs im weiteren Sinne, heute Nacht fahren wir für ein paar Tage nach Südtirol. Leider ist Biken nicht die Hauptaktivität, trotzdem habe ich das Fatty mal aufgeladen, falls ich doch mal Zeit habe ...

Ciao, Carlo
 

Anhänge

  • suedtirol2015-002.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 12



Obwohl hier bis auf den Vorderreifen nichts ist, was mit einem "Fatbike-Unterwegs" zutun hat, möchte ich hier trotzdem kurz den heutigen Besuch im Bikepark Schöneck anreisen... Denn eigentlich wären viele Bilder und Eindrücke drin gewesen, aber ich bin einfach nur gefahren - immer wieder.

Da ja heute Neueröffnung war, und auch das Wetter nichts gutes versprach, machten wir uns dennoch auf die Reise. Von der Autobahn leicht zu finden, wurde direkt im Parkhaus geparkt - gleich neben dem Kassenhäuschen und Bikepark.





Um es vorweg zu nehmen, man fällt extremst auf mit dem Fatbike. Die ersten Fotohandys wurden schon unten am Lift gezückt ( auch bei den Verantwortlichen ) , da die einzig echte Herausforderung darin bestand, das Vorderrad, und die damit verbundene Clownshoefelge, in den Hacken des Liftes einzuhängen. Logo, dass da auch das Betreiberpersonal mit anpackte und den Lift extra anhielt.

In der Warteschlange war ich stets bemüht, auftretende Fragen zu beantworten. Oben dann schon der Empfang von kopfschüttelnden Helfern, die mit mir gemeinsam das Aushängen bei der Fahrt vollzogen.

Zur Liftfahrt selbst kann ich sagen, dass die stellenweise 15m Höhe für mich sehr herb waren. Ich hab da doch etwas Höhenangst und es war für mich nicht ganz ohne.





Neben vielen Strecken gab es auch unten sehenden Übungsparkour, der richtig Spaß gemacht hat. Hier ist definitiv für Jeden was dabei. Auch der neu gebaute Flowtrail ist irre genial, wenn auch ehrlich anstrengend. Andere downhillbetonte Strecken sind absolut nichts für mich. War jetzt nicht Krupka und ist auch fahrbar, aber zu dolle irgendwie.
Die beiden Jumptrails sind ordentlich gebaut, sorgten aber gleich bei der zweiten Abfahrt für einen Sturz der schlimmer hätte ausgehen können. Bis auf recht große blaue Flecke am Oberschenkel aber alles prima. Dafür hat die Protektorenjacke schmerzhaft an zwei Stellen gerieben . Jetzt hilft Penaten - später ein dünnes Untershirt.




Oben am Imbiss gabs Stärkung und die Erkenntnis, dass ein "Bike der Woche" einen Bekanntheitsgrad hat, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Ging auch schon am Lift los. Einige nette Gespräche und verblüffender Weise ist das offensichtliche bei Einigen sehr spät bzw. nur unter ängstlichen Blicken begreifbar ( Stichwort Fakedämpfer ) .

Obwohl ich das einzige Fatbike war, fühlte ich mich nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil, alle freundlich. Ein Schulterklopfen von zwei Mitfünzigern in voller Montur und Norman & Ralf, mit denen wir von Anfang an gemeinsam den Park erkundeten, obwohl wir sie erst da kennenlernten. War richtig klasse!

In Schöneck war ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Wetter hat mitgespielt und so voll wie befürchtet war es überhaupt nicht. Gut, die ansäßigen Imbisse haben die übliche Preisgestalltung, dafür ist´s für mich nur eine Stunde Autobahn.

 

Anhänge

  • Foto-0009.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-0010.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 22
  • Foto-0011.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 27
Heute wieder mal unterwegs gewesen. Wenigstens kein Regen.
 

Anhänge

  • IMG_20150501_124622-320x180.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20150501_124657-480x853.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 34


Da hätte man sich heute treffen können.


Gruß bikebecker
 
Gerne, aber dann noch etwas warten bis die güldenen RDs, das gelbe 3M Reflexband und die blau oder purple Fatsno's je ein Laufrad bilden
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen