Mit 15 in einem Radladen aushelfen?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
28. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo, da ich mir vielleicht ein dirtbike zulegen möchte will ich arbeiten gehen. Ich bin 15 Jahre alt. Als was kann man mit 15 Jahren schon arbeiten?
Darf man in einem Radladen aushelfen? We hoch sind die Chancen genommen zu werden?
Das sollte dann warscheinlich 2 Wochen in den Ferien sein.
 
also, ich bin 14 und will auch arbeiten gehen. aber eins kann ich dir sagen: 2 wochen in den ferien ist viel zu wenig. da nehmen die dich höchstwahrscheinlich nicht. lieber in den sommer ferien 4 oder 5 owchen, da ists wahrscheinlicher, das die dich nehmen. kein radladen wird sich den umstand machen, ejemanden für 2 wochen einzustellen.
 
Wie wär es mit regelmaessig Samstags im Radladen aushelfen? Das würde Deine Chancen sicherlich steigern, da Du das was die Dir beibringen auch regelmässig anwendest und Du die Abläufe im Laden besser kennenlernst. Dadurch wird Deine Arbeitsqualität schnell besser und Dein Einsatz kann sich für den Laden ehr rechnen (nur aus Spass werden die Dich nämlich nicht bezahlen...).
Du benötigst auf jeden Fall das Einverständnis Deiner Eltern, also sprich vorher mit denen und lass Dir das abnicken, ansonsten darf Dich keiner beschäftigen.
 
Hast du denn schon vorkenntnisse?...denn wenn du keine hast müssten die dich erstmal "anlernen" usw und dannn sind 2 Wochen schnell rum...dafür würden die dich denke ich nicht bezahlen
 
ganz einfach mindestens 2 Wochen Praktikum uns sobald du auch wirklich was bringst (nicht nur putzen und aufräumen) kannst du sofort (gerade) in den Oster- und Pfingstferien kommen.
 
Bei mir hats zumindest geklappt habe in meienm fahrradladen in den osterferien ein praktikum gemacht und dann auch in den sommerferien einen Ferienjob bekommen ^^
einfach probieren
lg
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen