Liebes Forum,
Kurz vorab: ich bin auf der Suche nach Inspiration und möchte einige Optionen abwägen....Was würdet ihr damit tun?
Nun die lange Version:
Einige von Euch mögen das sehr gut kennen; der Keller ist voll mit den Träumen der Jugend, jedoch findet man immer noch Platz für einen weiteren. Auch wenn die Träume schon erfüllt sind, tun sich hier und da immer noch genügend kleinere Projekte auf, um die Träume zu perfektionieren...sei es die kooka Kurbel anstelle der RF Turbine oder der Lovelever anstelle der schnöden XT Hebel.
wie auch immer, auf jeden Fall ergab es sich
auf einer diesen kleinen teilmissionen, dass ich in der Bucht direkt ums Eck ein schönes VR mit m900 Nabe, die ich verbauen wollte, fand.
Als ich das Ding abholte, stellte ich fest, dass der nette Verkäufer, ähnlich wie viele in der aktuellen Situation, eine Corona-Modus-Entrümpel-Aktion vor sich hatte und unter anderem nicht wusste, was er mit dem alten Fahrrad seines Vaters machen sollte...
Er zeigte mir den Kahn und ich staunte nicht schlecht als ich ein altes, recht unverbasteltes Cadex CFM1 mit kompletter m900 Ausstattung.
Lediglich Pedalen, Reifen und Sattel wurden irgendwann mal erneuert.
Dem Augenschein nach, war es nicht viel benutzt worden, nur leider extrem Besch...eiden Gelagert, was man unschwer am Lack bzw. den „entlackten“ Stellen feststellen konnte.
ein Cadex war jedoch zu keiner Zeit ein Traum meiner Jugend und dennoch habe ich die Gunst der Stunde genutzt und dem netten Herren in seinem „Homeoffice-Task“ des Ausmistens unterstützt.
Wenngleich es auch kein absolutes Schnäppchen war, wurden wir uns für einen fairen Kurs einig.
steht der doch recht hässliche Hobel hier.
Zunächst dachte ich an das Ausschlachten, als ich jedoch eine Probefahrt gemacht habe, musste ich feststellen, wie geschmeidig sich das Teil fährt...auch die Rahmenhöhe passt mir mit 1,89 ganz gut...
Aber so richtig gefunkt hat es nicht zwischen uns.
nun die Frage:
Was könnte ich damit anfangen?
Folgende Optionen sehe ich:
1.) komplett abgeben, an jemand auf dessen Liste der Jugendtume ein Cadex stand
2.) Schlachten und m900 verbauen, Rahmen und Gabel abgeben
—> habe allerdings kein passendes Großprojekt/ keinen passenden Rahmen
3.) aufbauen und restaurieren und wahrscheinlich nie fahren, da die anderen Räder einfach geiler sind...
Was würdet ihr machen?
Gibt es jemanden, der/die:
-so ein Teil komplett oder den Rahmen/Gabel haben möchte
-einen schönen Rahmen (Höhe 50-55) für mich hätte
-eine andere Idee hat
Ich würde mich sehr über eure Vorschläge/Ideen freuen.
Darf auch gerne fantastisch absurd werden, denn so waren eben die 90er
schönen Sonntag
Kurz vorab: ich bin auf der Suche nach Inspiration und möchte einige Optionen abwägen....Was würdet ihr damit tun?
Nun die lange Version:
Einige von Euch mögen das sehr gut kennen; der Keller ist voll mit den Träumen der Jugend, jedoch findet man immer noch Platz für einen weiteren. Auch wenn die Träume schon erfüllt sind, tun sich hier und da immer noch genügend kleinere Projekte auf, um die Träume zu perfektionieren...sei es die kooka Kurbel anstelle der RF Turbine oder der Lovelever anstelle der schnöden XT Hebel.
wie auch immer, auf jeden Fall ergab es sich
auf einer diesen kleinen teilmissionen, dass ich in der Bucht direkt ums Eck ein schönes VR mit m900 Nabe, die ich verbauen wollte, fand.
Als ich das Ding abholte, stellte ich fest, dass der nette Verkäufer, ähnlich wie viele in der aktuellen Situation, eine Corona-Modus-Entrümpel-Aktion vor sich hatte und unter anderem nicht wusste, was er mit dem alten Fahrrad seines Vaters machen sollte...
Er zeigte mir den Kahn und ich staunte nicht schlecht als ich ein altes, recht unverbasteltes Cadex CFM1 mit kompletter m900 Ausstattung.
Lediglich Pedalen, Reifen und Sattel wurden irgendwann mal erneuert.
Dem Augenschein nach, war es nicht viel benutzt worden, nur leider extrem Besch...eiden Gelagert, was man unschwer am Lack bzw. den „entlackten“ Stellen feststellen konnte.
ein Cadex war jedoch zu keiner Zeit ein Traum meiner Jugend und dennoch habe ich die Gunst der Stunde genutzt und dem netten Herren in seinem „Homeoffice-Task“ des Ausmistens unterstützt.
Wenngleich es auch kein absolutes Schnäppchen war, wurden wir uns für einen fairen Kurs einig.
steht der doch recht hässliche Hobel hier.
Zunächst dachte ich an das Ausschlachten, als ich jedoch eine Probefahrt gemacht habe, musste ich feststellen, wie geschmeidig sich das Teil fährt...auch die Rahmenhöhe passt mir mit 1,89 ganz gut...
Aber so richtig gefunkt hat es nicht zwischen uns.
nun die Frage:
Was könnte ich damit anfangen?
Folgende Optionen sehe ich:
1.) komplett abgeben, an jemand auf dessen Liste der Jugendtume ein Cadex stand
2.) Schlachten und m900 verbauen, Rahmen und Gabel abgeben
—> habe allerdings kein passendes Großprojekt/ keinen passenden Rahmen
3.) aufbauen und restaurieren und wahrscheinlich nie fahren, da die anderen Räder einfach geiler sind...
Was würdet ihr machen?
Gibt es jemanden, der/die:
-so ein Teil komplett oder den Rahmen/Gabel haben möchte
-einen schönen Rahmen (Höhe 50-55) für mich hätte
-eine andere Idee hat
Ich würde mich sehr über eure Vorschläge/Ideen freuen.
Darf auch gerne fantastisch absurd werden, denn so waren eben die 90er
schönen Sonntag
Anhänge
-
9ADA3093-2D32-479A-AD41-175475E837B9.jpeg585,3 KB · Aufrufe: 386
-
9C526704-362A-4540-83E4-225A700DCA49.jpeg441,6 KB · Aufrufe: 330
-
BA45B7F5-0D15-49E8-BC6D-A21CB6461AC0.jpeg378,4 KB · Aufrufe: 341
-
59C2EB40-DAA7-48C4-A080-5645625D196B.jpeg421,4 KB · Aufrufe: 317
-