MINI PUMPEN - geräuschfrei am Rahmen ?

Registriert
3. April 2018
Reaktionspunkte
8
Ich bin auf der Suche nach ner Minipumpe die an mein Trek Slash oder in den Rahmen rein soll.
Was habt Ihr so in gebrauch ?
Empfehlungen?
Sie soll auf jedenfall leise sein, kein rattern während der Fahrt so wie meine aktuelle Lezyne Alu Drive.
Sie soll keine Ventilkerne mit rausschrauben.
Sie soll möglichst viel Luft in wenigen hüben in den Reifen bringen.
Sie soll dabei gut in der Hand liegen.
EIn flexibler Schlauch zum ventil hin wär gut weil das zum Pumpen feiner ist.

Hat jemand den Wunderwuzi ?

Elektro mini Pumpen fänd ich auch interessant wenn sie alle oben genannten Dinge erfüllen.

Wenns das Thema irgendwo schon gibt bitte nen Link hier hin oder Thema verschieben.
 
Wie gesagt. Wenn fest, dann fest. Der Kern hat ja unten eine Dichtung aus weichem Kunststoff, und die verhindert zuverlässig, daß der Ventilkern sich nach links rausschrauben kann. - Wenn der richtig fest sitzt. Dagegen kommt dann kein Pumpenkopf an, auch keiner, der auf das Ventil geschraubt wird.

Ansonsten, zum Thema. Ich besitze zwei ganz normale Pumpen von Topeak aus Aluminium und Kunststoff, in etwa 25 Zentimeter lang. Die haben den Vorteil, daß sie nicht sehr viel kosten und - weil nicht sooo klein - auch gut Luft fördern.
Und man bekommt Ersatzteile dafür. - Wenn man wirklich welche benötigt. Meine Pumpen sind schon deutlich älter als 20 Jahre und haben noch keinen Service benötigt.

Eine davon pumpt in beide Richtungen, das strengt ein wenig mehr an, aber funktioniert 1A.

Zum Problem des Klapperns kann ich leider nichts sagen, weil ich seit langer Zeit die Pumpe im Rucksack mitnehme.

https://www.topeak.com/de/de/product/1204-POCKET-ROCKET
https://www.topeak.com/de/de/product/240-MINI-DUAL
 
Ich habe insgesamt drei solcher Pumpen jeweils an verschiedenen Rädern und alle dort am Flaschenhalter verschraubt. Die sind dort bombenfest absolut klapperfrei. Alle sind sogenannte Doppelhubpumpen, d.h. das sie Luft befördern beim drücken und beim ziehen. Damit geht's etwas schneller, als bei herkömmlichen Pumpen.
Wenn jemand den Hersteller und Modell wissen möchte, dann kurz Bescheid geben, dann schaue ich nach. Denn ich liege schon im Bett 🥱
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe insgesamt drei solcher Pumpen jeweils an verschiedenen Rädern und alle dort am Flaschenhalter verschraubt. Die sind dort bombenfest absolut klapperfrei. Alle sind sogenannte Doppelhubpumpen, d.h. das sie Luft befördern beim drücken und beim ziehen. Damit geht's etwas schneller, als bei herkömmlichen Pumpen.
Wenn jemand den Hersteller und Modell wissen möchte, dann kurz Bescheid geben, dann schaue ich nach. Denn uchbluege schon im Bett 🥱
Bitte bescheid sagen
 
Bitte bescheid sagen
Alles klar...Bilder kommen
An meinem RR
1000002669.jpg

An meinem Trekker
1000002667.jpg

Und am MTB
1000002668.jpg

Das ist die verbaute Minipumpe, die Topeak Mini Dual
1000002666.jpg


Wie bereits geschrieben, sehr zu empfehlen
 
Zurück
Oben Unten