Cube Stereo One55 C:62 SLX29.Ist leider sehr schwer - glaube der Coil ist mit meinen 62kg Overkill am Enduro/Trailbike.
Preislich wären 4300€ meine Schmerzgrenze. Mehr möchte ich ungern ausgeben.
Was in Gottes Namen nimmt dann Privateer ???Das Raaw kannst du dann aber auch vergessen, die gießen den Rahmen mit Blei aus.
Jedoch sind mir jetzt auch kurzhubigere Alternativen wie das Canyon Spectral 125 (125/140 - seeehr progressive Geo - in S leider ausverkauft) oder das Radon Skeen Trail HD (120/140) ins Auge gefallen.
Fahre mit dem Rad halt hauptsächlich gebauten Singletrails, Jumplines und Flowtrails
Hab seit kurzem das Bird Aether 7 (gibt's auch als 29er), das würde mit den 150/130mm zumindest mir für den von dir genannten Einsatzbereich locker reichen. Haut halt in ne ähnliche Kerbe wie das Jibb/Meta und ist eher auf Haltbarkeit gebaut - für mich eher ein Vorteil, auch wenn ich n ähnliches Fliegengewicht bin wie du.Preislich wären 4300€ meine Schmerzgrenze.
einfach die doppelte MengeWas in Gottes Namen nimmt dann Privateer ???
Das Slide teilt sich der Rahmen mit der Skeen. Eshalb ist die Geo ein komrpomiss aus langer und kurzer gabel.Mich wurndert nur warum das Tretlager so hoch geraten ist. Beim Slide ist ja das Tretlager schon recht hoch positioniert, was der einzige Grund ist warum ich noch zögere (siehe Bikestats)
Das Privateer ist ein verdammt guter deal. Das bike dürfte um längen besser als das radon performen (vermute ich)Hab gerade gesehen, dass Privateer 141 ist gerade um 800€ günstiger. - das wär ein guter Deal
https://eu.privateerbikes.com/products/141-complete-bike-gx-36?variant=41252990910509
Fahre damit hauptsächlich gebaute Jumplines, Singletrails und Flowlines (Wexl, Saalbach, Sölden) sowie natürliche Trails bei mir in der Trailarea und Umgebung.
Jedoch habe die Sorge, dass ich gerade bei schnelleren Trails zu wenig Federweg habe.
Die bremse ist mit das beste an dem ganzen aufbau.Würd die Bremsen gegen XT tauschen.
Das gibts nur als Frameset oder?Ganz klar das Banshee Spitfire !!!
Isch beschde für deinen Einsatzzweck !
Hab ich selber als Mk2 und mach damit das gleiche wie du....Hometrails, Flowtrails, ab und zu Bikepark, und auch mal Saalbach und so. Ist ein megageiles Bike!
Gruß Thorsten
Im Nachhinein gesehen war das Canyon Strive ein Fehler. Hab mir gedacht ich brauche den Lockout an der Fit4 und den Shapeshifter.Ich behauptete du bist mit fast jedem hier vorgeschlagen Rad besser bedient als mit dem Slide.
Müsste man testen. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Hab die bis jetzt nur an Budget-Bikes gesehen.Die bremse ist mit das beste an dem ganzen aufbau.
Die Dominion ist eine der besten bremsen am Markt und mich würde wundern wenn sie an budget bikes zu finden ist da sie preislich auf dem Niveau einer XTR ist.Müsste man testen. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Hab die bis jetzt nur an Budget-Bikes gesehen.
Ich persönlich bin kein Fan von Dot Bremsen. War damals von meiner Sram Code am DH-Bike enttäuscht.
kurzhubigere Alternativen wie das Canyon Spectral 125 (125/140 - seeehr progressive Geo - in S leider ausverkauft)
Weiß ich aktuell nicht. Ich hab meins als Frameset gekauft. Musst mal googlen.Das gibts nur als Frameset oder?
hab sie bis jetzt nur am Privateer und Radon Swoop 10 gesehen.Die Dominion ist eine der besten bremsen am Markt und mich würde wundern wenn sie an budget bikes zu finden ist da sie preislich auf dem Niveau einer XTR ist.
Erfahrungen gibts hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/hay...r-mit-vier-kolben-update.874668/page-59#posts
Ist viel zu lesen, ist hier unter den IBC nerds eine sehr beliebte bremse. vlt kannst du ja mal nachfragen obs dir einer ne Zusammenfassung gibt
Hier findest du ein gutes bremsen review
Die dominion wird laut einigen bestizern dort sehr treffend beschreiben.
Redest du von der länge im Sitzen oder der länge im stehen?Es ist zwar etwas lang aber hat nur einen 40mm Vorbau. Mit einem 30mm Vorbau sollte es dann wieder in etwa gleich lang sein wie das Radon (50mm Stem) oder mein altes Canyon Strive (50mm Stem), oder?