Mhhh, was muss verändert werden???

Registriert
2. Oktober 2003
Reaktionspunkte
-1
Ort
Lenting u. Regensburg
Hi,

würde gern wissen was ihr an meinem Rad verändern würdet.
Hab leider keine bilder aber ich glaub ne teile beschriebung reicht auch also dann.
Achso es soll dann Dirt,nen bissle street und Dh aushalten.
Rahmen:Fusion Hellfire 14"(wir net verändert)
Gabel:Z1 Bam 97´100mm(recht kurzer schaft)
LRS:Single Track+deore 24"(will ich in 26" mit Funn naben ändern oder kennt ihr was besseres für kleines geld??)
Reifen:Maxxis High roller 2,7(für DH) Holy Roller 1,85(für Street) und nen Kenda 2,3(für Dirt)
Kurbeln:point SPeedbone 175mm(hab an ne Saint oder Xt gedacht)
Vorbau+Lenker:bald nen BMX Vorbau+NPJ wahrscheinlich(brauch was was hoch baut damit ich mir net die füße einhau und nen Vorbau der ne möglichst niedrige Lenkerklemmung hat da sonst der schaft net reicht)
Bremse(n):HR Gustav und VR keine(bis jetzt da ich ne alte Formula bräuchte)
Steuersatz:Vp75 irgendwas mit holkralle
Schaltung:xt 8-fach langer käfig(wür an nen 105er denken)
Sattel:Brave
Sattelstütze:billisch dreck
Bei gewicht hab ich keine ahnung!!!(was schätzt ihr???)

mfg To283
P.S. Die neuen Teile solten kein vermögen kosten und im laufe der zeit austauschbar sein, da ich noch schüler bin!!!
P.S².Wie kann ich bilder im großformat einfügen, da ich eins in den nächsten tagen einfügen will
 
würde gern wissen was ihr an meinem Rad verändern würdet.
Hab leider keine bilder aber ich glaub ne teile beschriebung reicht auch also dann.
Achso es soll dann Dirt,nen bissle street und Dh aushalten.

Rahmen:Fusion Hellfire 14"(wir net verändert)
Gabel:Z1 Bam 97´100mm(recht kurzer schaft)
LRS:Single Track+deore 24"(will ich in 26" mit Funn naben ändern oder kennt ihr was besseres für kleines geld??) Irgendwo gibt es im Netz STs mit Hügi Cerit Naben

Reifen:Maxxis High roller 2,7(für DH) Holy Roller 1,85(für Street) und nen Kenda 2,3(für Dirt) so Kram nimm den Kenda für beides wozu noch einen extra Streetreifen aufziehen das machst du ohnehin nicht

Kurbeln:point SPeedbone 175mm(hab an ne Saint oder Xt gedacht)
perfekt nimm die Saint die sind momentan echt unverhältnismäßig billig außerdem gibt es die in 165mm super für Street und Dirt und DH ist ja ohnehin eher Fun also ohne verkrampftes Treten, oder?

Vorbau+Lenker:bald nen BMX Vorbau+NPJ wahrscheinlich(brauch was was hoch baut damit ich mir net die füße einhau und nen Vorbau der ne möglichst niedrige Lenkerklemmung hat da sonst der schaft net reicht)
joa idann nimm aber einen leichten Vorbau dann wird es ncht ganz so schwer

Bremse(n):HR Gustav und VR keine(bis jetzt da ich ne alte Formula bräuchte)
hm ich glaube es wäre sinnvoller sich einen Adapter anfertigen zu lassen. Die Bremsen aus der Zeit waren alles andere als toll

Steuersatz:Vp75 irgendwas mit holkralle
So lange er gut hält

Schaltung:xt 8-fach langer käfig(wür an nen 105er denken)
Wär ich Gecko wenn ich dir davon abraten würde?

Sattel:Brave
Brave was?

Sattelstütze:billisch dreck


Bei gewicht hab ich keine ahnung!!!(was schätzt ihr???)


mfg To283
P.S. Die neuen Teile solten kein vermögen kosten und im laufe der zeit austauschbar sein, da ich noch schüler bin!!!
P.S².Wie kann ich bilder im großformat einfügen, da ich eins in den nächsten tagen einfügen will
 
hi also wen du 26" laufräder sucht dan würde ich das angebot bei poison nehmen die haben da mavic 729 mit deore naben für 90 euro oder so ....

kurbel saint ganz klar da stimmt alles optik quali .....
 
Hi,

schonmal thanks.
Die Saint waren sowieso mal wunsch wahl in 165 bzw. 170mm mit 1 kb+bashguard.
Welcher Vorbau ist leicht und hält????
Den Holy kann ich ja auch als ersatz nehmen weil ich den schon zuhause hab, falls mir der Kenda mal kaputt geht.
Den Steuersatz hab ich mir von den leuten von Parano emphelen lassen und funkt auch ganz gut!!!
Vielleicht lass ich mir nen adapter anfertigen wobei er 50€ kostet was mir eigentlich zu viel ist, aber was tut man nicht alles um die heiligen geschraubten fahren zu können!!!

mfg To283
P.s. Gebt mal bitte nochmehr anregungen.
P.S².Was schätzt ihr was das bike wiegt da ich keine ahnung wie ich es wiegen soll um ne möglichst genaue angabe zu bekommen
 
Hi,

der malage ist sehr schön aber auch net ganz billig für nen schüler, aber vielleicht gibts ihn ja mal bei ebay billsch.
Dann zur Lenkerfrage, ist der NPJ stabil genug oder soll ich lieber nen anderen nehmen???

mfg To283
 
TO283 schrieb:
Hi,

der malage ist sehr schön aber auch net ganz billig für nen schüler, aber vielleicht gibts ihn ja mal bei ebay billsch.
Dann zur Lenkerfrage, ist der NPJ stabil genug oder soll ich lieber nen anderen nehmen???

mfg To283

Natürlich ist der NPJ stabil genug ;)

Frag im BMX Forum nach nem leichten und günstigen Vorbau oder besser: Benutz die SUFU dort da findest du bestimmt gute Sachen.
 
TO283 schrieb:
Hi,
Welcher Vorbau ist leicht und hält????

Syntace Superforce
PICTURE1208.jpg
 
Hi,

zum Vorbau:
1. zu lang
2. wahrscheinlich zu teuer
3. wahrscheinlich nicht stabil genug
4. sieht shice aus
5. da fällt mir nichts mehr ein. :D

mfg To283
P.S. Wie wärs mit nem Dragonfly Doozer???
 
Hi,

kann der nicht nen besser aussehen??
Was hat der für Lenkerklemmung???
Wie hoch ist die Lenkerklemmung???(darf max.3,5cm oder so bei mir sein!!!)

mfg To283
P.S. Würd ihn gern mal in 45mm sehen und wissen ob er dann immer noch so shice aussieht
 
TO283 schrieb:
Hi,

kann der nicht nen besser aussehen??
Was hat der für Lenkerklemmung???
Wie hoch ist die Lenkerklemmung???(darf max.3,5cm oder so bei mir sein!!!)

mfg To283
P.S. Würd ihn gern mal in 45mm sehen und wissen ob er dann immer noch so shice aussieht

Icfh sag ja bei nem MTB Lenker also 25,4
Shims würden mir da nicht gefallen also wenn nur wenn du auf nem guten Alulenker wechselst

Frag J.K.R nach nem Bild der hat den in 45mm

Die Lenkerklemmung ist extrem niedrig
 
Zurück
Oben Unten