MET Parachute MCR oder Leat 4.0 Enduro ?

Registriert
9. Juli 2021
Reaktionspunkte
3
Hey Leute !

Ich bin momentan auf der suche nach einem Fullface Hybrid und kann mich nicht ganz zwischen
den oben genannten Helme Entscheiden, über den Leat finde ich leider sehr wenig, weder einen richtigen Test noch sonstige
Erfahrungen, villeicht gibt es hier ja welche mit Erfahrung :)

danke !
 
Ich kann Dir nur Erfahrungen zum MET Helm bieten. Diese sind aber durchgängig gut.
Am Anfang ist das Anlegen des Kinnbügels etwas hakelig, gibt sich aber mit etwas Übung schnell.
Das Visier ist leider unbrauchbar bzw. nur zum optischen Effekt, ich brauchs aber auch nicht wirklich daher störts mich nicht.
 
Hey Leute !

Ich bin momentan auf der suche nach einem Fullface Hybrid und kann mich nicht ganz zwischen
den oben genannten Helme Entscheiden, über den Leat finde ich leider sehr wenig, weder einen richtigen Test noch sonstige
Erfahrungen, villeicht gibt es hier ja welche mit Erfahrung :)

danke !
Mir hat der MET nicht gepasst (langer, schmaler Kopf), ansonsten hat er einen super Eindruck gemacht. Hab ihn schweren Herzens zurückgeschickt.
20210511_123547.jpg
20210511_122016.jpg
20210511_121959.jpg
20210511_122112.jpg
20210511_122047.jpg
20210511_121931.jpg
20210511_122029.jpg
20210511_121851.jpg
20210511_121824.jpg
20210511_121808.jpg

Ich fahre den Leatt Enduro 3.0. Auf diesen bin ich gerade gestürzt. Schulter kaputt, Kopf heile.
Für meinen Kopf der bequemere Helm.
 
Ich kann Dir nur Erfahrungen zum MET Helm bieten. Diese sind aber durchgängig gut.
Am Anfang ist das Anlegen des Kinnbügels etwas hakelig, gibt sich aber mit etwas Übung schnell.
Das Visier ist leider unbrauchbar bzw. nur zum optischen Effekt, ich brauchs aber auch nicht wirklich daher störts mich nicht.

Hi @Diddy
Habe gerade einen Thread zum MET erstellt.
Kannst Du etwas zu den dort erwähnten Punkten sagen?
Wie sehen Deine Langzeiterfahrungen mit dem MET aus....?
Danke!
 
Ich hatte den MET zum Probieren hier. Ging gar nicht! Passform für mich enorm komisch und die Montage/Demontage des Kinnbügels finde ich sehr schlecht gelöst. Noch dazu hat der Bügel unten eine scharfe Kante und ist sau eng. Hat mir beim Aufsetzen die Wangen rasiert. Würde auf jeden Fall mehrere zur Auswahl bestellen, oder im Laden testen. Der Bell Super Air R ist für mich das genaue Gegenteil. Top!

Daher: Probieren ist Pflicht!✌🏻😉


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal dran... hab aktuell den Leatt 4.0. Enduro zuhause und schwanke noch. Bei einem Kopfumfang von 59-60cm bin ich genau zwischen den Größen. Die Demontage des Bügels ist etwas hakelig, geht aber noch gut. Montage hab ich bis jetzt nicht hinbekommen, wenn ich den Helm noch auf hatte.
Bei der Passform schwanke ich noch und überlege noch am Leatt 3.0 und Met Parachute.
@Cpt_Oranksch hast du zufällig auch den Leatt 4.0 probiert und kannst da einen Vergleich zu dem 3.0 und Met ziehen?
Ich hatte einen Bell Super R von 2018, der hat mir nicht gepasst. Dieser drückte und hat mir Kopfschmerzen bereitet. Evtl muss ich noch die neueren ausprobieren.
 
Ich hänge mich mal dran... hab aktuell den Leatt 4.0. Enduro zuhause und schwanke noch. Bei einem Kopfumfang von 59-60cm bin ich genau zwischen den Größen. Die Demontage des Bügels ist etwas hakelig, geht aber noch gut. Montage hab ich bis jetzt nicht hinbekommen, wenn ich den Helm noch auf hatte.
Bei der Passform schwanke ich noch und überlege noch am Leatt 3.0 und Met Parachute.
@Cpt_Oranksch hast du zufällig auch den Leatt 4.0 probiert und kannst da einen Vergleich zu dem 3.0 und Met ziehen?
Ich hatte einen Bell Super R von 2018, der hat mir nicht gepasst. Dieser drückte und hat mir Kopfschmerzen bereitet. Evtl muss ich noch die neueren ausprobieren.
Nein, leider nicht. Den Leatt hab ich nach einem Sturz inzwischen weggeworfen. Mein Kopf blieb dabei aber völlig heile, insofern kriegt der Helm ein sehr gutes Zeugnis von mir.
Derzeit habe ich nur eine POC Kortal Halbschale.
Der MET Parachute hat mir hingegen überhaupt nicht gepasst. Entweder viel zu groß, oder viel zu klein. Rein optisch fand ich ihn aber klasse. Der 3.0 war deutlich bequemer für meine Kopfform, aber auch weniger solide von der Haptik, als der Parachute. Mein Kopf ist eher länglich und schmal, Größe ist auch zwischen 59 und 60.
 
Die Demontage des Bügels ist etwas hakelig, geht aber noch gut. Montage hab ich bis jetzt nicht hinbekommen, wenn ich den Helm noch auf hatte.
Ich hab den Leat Enduro 4.0 seid 2.Tagen. Die Kinnschutz Montage klappt super wenn man den Helm bereits trägt. Ein paar Mal vor dem Spiegel geübt und schon passt's

Du musst hier erst die zwei schwarzen Häkchen einfädeln.

Die Vorderseite vom Kinnschutz nach oben zum Visier. Die Häkchen einfädeln und den Kinnschutz dann nach unten ziehen und hinten leicht auseinander damit du in die Löcher zur Verriegelung rein kommst.

Demontage in umgekehrter Reihenfolge

Dauer ca 1min dann sitzt das Teil
 
Nach langem hin und her wurde es bei mir der Leat.
Ich finde das Kinnbügel System wirklich super, Auch optisch einfach der hübscheste hybrid helm.

Beim Parachute hat mich am meisten gestört, das kaum eine sonnenbrille drunter gepasst hat.
die dinger wo die Hacken reinkommen sind sehr ungünstig designt.
 
Zurück
Oben Unten