- Registriert
- 27. September 2018
- Reaktionspunkte
- 5
Guten Morgen zusammen,
da im nächsten Jahr bei mir ein Alpen-X ansteht bin ich im Moment dabei mir ein neues Fully zuzulegen. Nach mehreren Probefahrten steht fest, dass es das o.g. Merida ONE-Forty 700 sein wird.
Es geht mir nun darum welche Teile ich nach Meinung der hier vorhandenen Experten noch tauschen lassen soll. Das aktuelle Setup hab ich als Bild angehängt.
Definitiv getauscht wird die Bremse. Aktuell ist eine 4-Kolben-SLX verbaut, diese wird gegen eine SAINT * mit ICE-Tech Scheiben getauscht.
Fahrprofil liegt im überwiegend im Pfälzer-Wald, also auf flowigen Trails es sind zum Teil aber auch verblockte Trails dabei. Wie oben schon aufgeführt, soll es naturlich auch für den Alpen-X reichen.
In diesem Sinne ich bin offen für alle Vorschläge bzw. auch gerne Erfahrungen mit den aktuell verbauten Teilen.
Achso fertiges Systemgewicht liegt aktuell bei 110 kg soll aber bis zum Alpen-X noch 10-20kg nach unten gehen.
da im nächsten Jahr bei mir ein Alpen-X ansteht bin ich im Moment dabei mir ein neues Fully zuzulegen. Nach mehreren Probefahrten steht fest, dass es das o.g. Merida ONE-Forty 700 sein wird.
Es geht mir nun darum welche Teile ich nach Meinung der hier vorhandenen Experten noch tauschen lassen soll. Das aktuelle Setup hab ich als Bild angehängt.
Definitiv getauscht wird die Bremse. Aktuell ist eine 4-Kolben-SLX verbaut, diese wird gegen eine SAINT * mit ICE-Tech Scheiben getauscht.
Fahrprofil liegt im überwiegend im Pfälzer-Wald, also auf flowigen Trails es sind zum Teil aber auch verblockte Trails dabei. Wie oben schon aufgeführt, soll es naturlich auch für den Alpen-X reichen.
In diesem Sinne ich bin offen für alle Vorschläge bzw. auch gerne Erfahrungen mit den aktuell verbauten Teilen.
Achso fertiges Systemgewicht liegt aktuell bei 110 kg soll aber bis zum Alpen-X noch 10-20kg nach unten gehen.