Meinungen Rock Shox Argyle RCT

Registriert
31. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich wollte mir eine neue Federgabel für mein Dirt-bike kaufen. Eine Gabel die mir recht gut gefällt ist die neue Rock Shox Argyle RCT mit 100mm Federweg jedoch habe ich nicht die Möglichkeit diese irgendwo Probe zufahren deswegen wollte ich wissen ob schon mal jemand von euch die Gabel gefahren hat und wenn ja wie sie sich so fahren/springen lässt. Auch Vorschläge für andere Gabeln dürfen gerne geäußert werden, jedoch sollte die Gabel 100mm Federweg haben und nicht mehr als 500€ kosten.

Schon einmal Dankeschön im Vorraus für alle Antworten :)
 
hey,
ich wollte mir die Gabel auch in der nächsten Zeit holen. Darckicken hast du ne seite gefunden wo die unter 500€ kostet?
 
Die Gabel soll recht gut sein was Dirt Jump und Street anbelangt.

Ich bin auf der Eurobike letztes Jahr auf einer RCT gesessen, und die ist selbst beim Bunnyhop durchgeschlagen, obwohl ich ordentlich Luft hab reinpumpen lassen. Ich vermute aber start, dass das ein zusammengerittenes Messemodell war, eben ne Jedermannsschl*mpe.


Mit Rock Shox hab' ich aber bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, daher würde ich wohl auch die Argyle bedenkenlos kaufen.


edit: Fail. Ich hätte sollen aufs Datum achten.

Das Kiez kann man definitiv mit 100mm auch fahren, wird ja teilweise sogar so ausgeliefert. 80mm finde ich bei Dirt/Street dennoch tauglicher, kommt aber auf den eigenen Fahrstil und die Vorliebe an.
 
Ich fahre die Argyle mit 80 mm und wiege 98 kg. Bisher ist die mir trotz übelster Aktionen nicht Durchgeschlagen. Fahre Sie aber auch mit 17 bar. 15 Bar ist laut Rockshox * die Grenze. Aber bisher hält sie ohne Probleme. Und falls sie mal durchschlagen sollte, gibt es immer noch die Druckstufe. :D
 
gabel is von der funktion nich zu toppen
aber eher was für leute die wissen was sie tun,da sie doch extrem auf leichtbau getrimmt ist und meiner meinung nach nur mittelmäßig stabil und steif is.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück