Meinung zum Corratec X-Vert S0.4 (2008)

Hallo zusammen,
ich bin dabei mir ein neus Bike zuzulegen und nach einiger Suche im Internet und dem aklappern von meinen lokalen Händlern habe ich nun eines gefunden. Ich kenne mich jedoch nur rudimentär mit Fahrradtechnik aus.

Aus diesem Grund sind Eure Meinung und Eure Erfahrung zu diesem Bike gefragt:

Corratec MTB X-Vert S 0.4 (2008)
XT/Deore-Mix, Gabel Rock Shox Dart 2
Preis: 550 Euro +

Inzahlungnahme eines tollen Diamant Saxony MTB
STX Special Edition komplett, Federgabel, CroMo Rahmen von 1995 es sei denn hier möchte jemand diese Rarität haben

Vielleicht kann mir der eine oder andere ja helfen, insbesondere was zB Dinge wie PLV, bekannte Mängel, Qualität von Gabeln, Bremsen, Laufrädern usw angeht... Natürlich habe ich auch gegen alternative Vorschläge nichts einzuwenden
biglaugh.gif

Was mich auch noch interessiert sind die Wartungskosten insbes von Bremsen und Federgabeln.
Ich bedanke mich schonmal vorab!

MfG
user_offline.gif

XT ist nur das Schaltwerk (also Blender), und die Gabel soll wohl nicht so der Hit sein. Die Reifen sind für den Einsatz im Gelände etwas schmal, gehen auf die Felgen vielleicht breitere?

Außerdem stehen in der Beschreibung 120 mm Federweg, die Gabel ist unter "Ausstattung" jedoch nur mit 80mm angegeben.

Was willst du mit dem Bike anstellen und wie hoch liegt dein Preislimit?
Ich meine für n bisschen rumfahren sind solche Biked ok, aber interessant wird es ab ca. 700 €, da man dort Gabeln mit echter Dämpfung kriegt. Die Bikes darunter haben meistens Gabeln mit "Reibungsdämpfung" sprich rigendwas streift also nennen wir das Dämpfung.

Ok, ich bin eher der klassische Freizeitfahrer, d.h. mehr auf Ausphalt als im Gelände als Stadt und mal Radwege mit der Freundin *g*

Mein Budget hatte ich ursprünglich so bei um die 700-800 € angesetzt da mein damaliges Diamant umgerechnet auch ungefähr soviel gekostet hatte.

Bin dann aber auf dieses Bike gestoßen und dachte mir bei dem Preis mußt du zuschlagen.

Welche Gabel von Rockshox sollte es denn sein - hab gehört die Dart´s dämpfen mit Elastomeren.

Was Die Ausstattung anbelangt müsste der Rest in Deore-Ausführung
doch reichen oder?

MfG;)

der preis ist für die gebotene ausstattung schon ok. wenn du aber mit 7-800 gerechnet hast spricht doch auch nichts gegen ein bike dieser klasse? nicht dass du dich nach kurzer zeit über das schnäppchen ärgerst? für 200-250€ mehr bekommst du bei den versendern richtig brauchbare bikes,an denen man mehrere jahre spass hat:daumen:

Also ich hatte bisher an meinem alten Bike auch so ca. 14 Jahre Spaß *g*

Das Bike hätte ja im vohrigen Jahr auch 799€ gekostet.
Welche Versenderbikes würden denn dann in Frage kommen.

Ich bin gegenüber Versendern ein wenig skeptisch, da mam mal nicht einfach so sein Bike hinschaffen kann wenn etwas nachzustellen ist, Mängel am Fahrrad auftreten und zu beseitigen sind.

Existiert denn wirklich so ein gravierendes Unterschied zu einem Bike, welches mich jetzt so um 700-800€ kosten würde wirklich?

MfG;)

Zurück