meine neues CC bike...verbesserungsvorschläge?

AngryApe

err..vor 10 metern links!
Registriert
19. April 2005
Reaktionspunkte
149
Ort
Stuttgart
/edit...ich hoff mal das ich nicht das unterforum verfehlt hab --->kaufberatung :rolleyes:

soo hab vor das teil bis mitte juni fertig zu haben (bis auf die gabel...da reicht der kontostand nichtmehr :heul: )

wollte nur mal fragen was ihr von der teile kombination haltet ;)...verbesserungsvorschläge?

rahmen: giant mcm team`02
steuersatz: Chris King NoThreadSet
kurbeln: xtr (FC-M952)
innenlager: xtr (BB-M950)
pedale: Look 4x4
schaltung: x.0
umwerfer: xt
shifter: x.0
kasette: Sram PG 970
kette: Sram PC 69
LRS: hügi 240/x317/speichen grad ned sicher ;)
bremse: marta mit 2002er scheiben
reifen: continental explorer pro
vorbau: syntace F99
lenker: amoeba scud carbon (ich weis billige taiwan produkion, aber seehr gutes preis leistungs verhältnis :o )
barends: auch amoeba scud carbon
sattelstüze: noch am überlegen...vorschläge?
sattel: auch noch nicht sicher
gabel: hmm...ich liebäugel grad mit ner pace...weis jemand ob die RC39 jemals produziert wird?...ansonsten vielleicht ne rc38...mal schaun :cool:

ich hoff mal ich hab nix vergessen :o
 
Hi ich würde dir von der Sram Kette und Kasette abraten! Anstelle von denen XTR Kette und Kaste oder XT (Sogar die XT Kasette ist leichter als die von Sram) Die Schalten mit den Sram Schaltwerk genauso gut! Ich würde sagen bei teilen wie der Gabel oder Laufrädern kommt es auf dein Gewicht und dein Geschmack an ;) Wenn du nicht so viel kohle hast reichen die Sram X.9 Trigger und Schaltwerk aus. Den Carbon Lenker würde ich nicht holen lieber einen Ritchey und dazu die XLC Team Barends die wiegen 55g (bei bike-components.de für 15,00€) Als Sattelstütze würde ich die Ritchey WCS nehmen! Ansonsten wir das nen geiles Bike :daumen:

Hoffe dir geholfen zu haben :D
 
ne schigge thompson elite und n flite slr, die sram kassette is übrigens grad ma 40-50 gr schwerer ;)
ach, nix gegen ich, abba ich kann die shimano-kurbeln komplett net ab :P
hab ne totale aversion gegen die dinger ;)
würde da also persönlich was anderes nehmen.
dann noch der umwerfer, wieso da XTR?
der 05er X-Gen is auch optisch nett und tuts 1a :)
ansonsten binsch ma auf die bilder gespannt
 
...wenn der f99 warum dann keinen duraflite???
Stütze Tune-starkes stück,
marta mit neuen scheiben,sonst alles bestens
 
der duraflite carbon kostet halt bei selbem gewicht (120g) n stückchen mehr ;)

der xt umwerfer ist deswegen verbaut, weil er 1. leichter, 2. der X-Gen glaub nur bis 44 zähne geht?! (okay spielt bei meinem giant keine grosse rolle ;) und 3. billiger als der X-Gen ist...was mich am X-Gen stört ist, dass es nur einen umwerfer für die ganzen sram gruppen gibt...nix spezielles wie nen x.9 oder nen x.7 umwerfer...

für die marta werd ich mir eventuell noch die sl scheiben holen, hab halt noch die alten weil s ne 2002er marta ist :o (neues royal blood rein dann gibts bis auf n bisschen kunststoff an stelle von alu am geberkolben keinen unterschied...und sie ist sogar in "SL silber" :p )

der Selle italia SLR TT sieht lecker aus...vorallem da ich mir keinen reinen carbon sattel holen wollte; meinem hintern zuliebe(bin nicht immer mit radlerhosen unterwegs :cool: )

die kurbeln bleiben solange dran wie das innenlager hält ;) ...die hatt ich halt noch im keller und hab auch noch n stapel kettenblätter für

...THNX für eure antworten :)
 
Zurück