Mein Kauf/Erfahrung bei: fahrrad.de (Witzladen)

Registriert
25. Juni 2014
Reaktionspunkte
8
Ort
Kehl
Hallo,

Wollte mal nach euren Erfahrungen bei fahrrad.de fragen.

Meine.. naja.. NEGATIV. Habe was bestellt und 1 Std. nach der Bestellung gegen 22h ist mir eingefallen das ich ja noch meine alte Adresse dort hinterlegt habe. Also direkt noch die Adresse geandert und gleich eine Mail an den Kundenservice. Aber leider meinte die gute Name der Mitarbeiterin gelöscht -swe68... Pech gehabt... wenn mal Bestellt hat kann man das nicht mehr aendern.. Weil ja alles Vollautomatiesiert ist.... (naja ich bin Produktionsplaner also so einen Muell braucht man mir echt nicht erzaehlen)

Nichts deszutrotz wurde gegen Mittag das Paket versendet (Morgens schreibt man das die Adresse nicht geandert werden kann und Mittags geht es erst raus???????). Dann schickt fahrrad.de aus mir noch immer unerklaerlichen Grund meine Bestellung auch noch in 2 Paketen weg.. ????????

Das Ende vom Lied meine Reklamationen wurden ignoriert (oder man wollte mir halt die Nummer mit der Vollautomatisierung erzaehlen) und ich musste fuer 2 Pakete jeweils 7 Euro Nachsendegebuehr zahlen..

Naja der Kunde ist Koenig... aber nicht bei fahrrad.de ;)

DA KAUF ICH NIE WIEDER!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch nur von Fahrrad.de abraten, habe dort im "Sale" eine Hose von alpinestars gekauft, nach dem ersten waschen ist mir aufgefallen dass auf der linken seite ein riesenloch ist wo sich der kleber gelöst hat, das ist jetzt 4 wochen her, anstatt mir ersatz zu schicken bestehen die darauf dass ich warte bis alpinestars ihre prüfung an der Hose abgeschlossen hat. Das beste ist dass noch nicht mal klar ist wie lange das noch dauert, kann gut sein dass ich noch 4 wochen auf meine Hose warten muss. Jedes namenhafte Unternehmen hätte ohne zu Murren einfach ne neue Hosen an den Kunden geschickt... Nie wieder Fahrrad.de
 
Du hättest die Bestellung auch einfach widerrufen können und danach neu aufgeben. Wäre das einfachste gewesen.

Mit dem Service bin ich bisher sehr zufrieden gewesen: Bei einer Hose hat sich nach einem Jahr das Sitzpolster gelöst, die wurde mir anstandslos zum Neupreis ersetzt. Zudem ist Fahrrad.de und seine Partnershops einer der wenigen, wo man auch Kleinkram kostenlos zurück senden kann. Ist manchmal ganz praktisch, wobei man natürlich die Preise vergleichen muss! Kampfpreise haut Fahrrad.de selten raus.....
 
Zitat gelöscht -swe68

Kennst Du eigentlich die Ignorier-Funktion? Solltest Du eventuell nutzen, denn jeder weitere Kommentar führt nur zum Gegenteil. Mach ich genauso. Bei manchen …-swe68 gehts nicht anders (wobei ich NICHT hier involvierte meine, sondern eben meine ganz persönlichen …-swe68 ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es übrigens sehr bedenklich,dass du im Eingangspost den vollen Klarnamen der Mitarbeiterin erwähnst.

Und verstehe mich nicht falsch, wenn deine Mail so aussah wie deine Posts hier, kann ein gestresster Mitarbeiter schonmal anders reagieren, auch wenn er es nicht sollte.

Die zwei Pakete sind Problem von Fahrrad.de und nicht deins.
Anstatt auf den Witzladen zu schimpfen, würde ich eine inhaltlich ansprechende und nach gängigen Regeln des Miteinander eine Mail an den Kundenservice schicken und den Fall komplett, inklusive aller Kosten und der Mail der Mitarbeiterin zusammenstellen und versenden.


So meine Erfahrungen mit Fahrrad.de durchweg positiv!


Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
 
Hallo EinsRakete,

Ja natürlich das mit dem Echo ist schon richtig. Aber natürlich war ich auch sehr sauer weil wie ist es möglich das man 2 Pakete an eine falsche Adresse versendet. Das zweite Paket ging ja erst am 2 Tag raus. Na und wenn Die gute Frau mir dann ezählen will das man das nicht ändern kann fühle ich mich schon mal richtig fett verarscht. Ich arbeite als Produktionsplaner und kenne mich schon sehr sehr gut mit solchen Systemen aus. Denke hier war für mich der Knackpunkt. Es ist ein leichtes eine Adresse zu Ändern das weiss ich sicher. Und dann wissentlich 2 Pakete an eine alte Adresse zu versenden ist schon sehr Unprofesionell.

Gruß
 
Sorry @EinsRakete . Wollte Dich da nicht Persönlich angreifen. Ich habe nichts gegen Schwule. Also solltest ich Dich da mit der Äusserung verletzt haben Sorry.

Aber
Da dieser Post sehr wahrscheinlich diskriminierend gegenüber sexuell anders orientierten Menschen ist, habe ih ihn gemeldet.

Du solltest deine Konflikte nicht mehr mexikanisch lösen, peng,peng,peng, uaaargh, umfall, tot, gelöst, haha:mexican:

Aber diese Ausländerfeindliche Äusserung finde ich auch etwas daneben. Ich habe 10 Jahre in Mexiko gelebt und das ist ein liebes Volk.
 
Vielleicht gibt es die Software her aber die Pappnasen in der Logistik kriegen es nicht auf die Kette? Vielleicht war das Paket schon längst gepackt, etikettiert und auf der Laderampe bereit gestellt? Dann kann ich verstehen, dass es vermutlich effizienter ist die Sendung ziellos auf Reisen zu schicken, als sie manuell wieder raus zu fischen. Genauso mit der zweiten Sendung.

Das einzige, was Fahrrad.de hier ungeschickt gelöst hat sind die Versandkosten die du angeblich doppelt zahlen sollst. Ich denke, mit einer freundlichen Mail sollte sich das klären lassen.
 
ist doch ein super service wenn man das so liest:

Habe was bestellt und 1 Std. nach der Bestellung gegen 22h ist mir eingefallen das ich ja noch meine alte Adresse dort hinterlegt habe. Also direkt noch die Adresse geandert und gleich eine Mail an den Kundenservice. Aber leider meinte die gute Name der Mitarbeiterin gelöscht -swe68... Pech gehabt... wenn mal Bestellt hat kann man das nicht mehr aendern..



um 22.00 Uhr die äanderung gemacht und gleich ne antwort einer mitarbeiterin???? 24std service nennt sich das wohl....
 
Hi,

Nee die Bestelung war um 22:00, Adresse habe ich 22:15 geändert (+ gleich email an den Service), Antwort kamm gegen 8:00, erste Paket wurde gegen 18:00 versendet, 2 Paket dann am Folgetag gegen 18h.

Und naja.. 2 Tage später das Paket versendet obwohl wir dann 5 Mails ausgetauscht haben das Ärgert mich schon (und halt die Aussage das man das nicht Ändern kann).

Gruß
 
Hallo EinsRakete,

Ja natürlich das mit dem Echo ist schon richtig. Aber natürlich war ich auch sehr sauer weil wie ist es möglich das man 2 Pakete an eine falsche Adresse versendet. Das zweite Paket ging ja erst am 2 Tag raus. Na und wenn Die gute Frau mir dann ezählen will das man das nicht ändern kann fühle ich mich schon mal richtig fett verarscht. Ich arbeite als Produktionsplaner und kenne mich schon sehr sehr gut mit solchen Systemen aus. Denke hier war für mich der Knackpunkt. Es ist ein leichtes eine Adresse zu Ändern das weiss ich sicher. Und dann wissentlich 2 Pakete an eine alte Adresse zu versenden ist schon sehr Unprofesionell.

Gruß

Du hättest gar nicht reagieren sollen und müssen.
Du hast die Bestellung unmittelbar, in absolut zumutbarem Zeitfenster geändert und das auf mehreren Kommunikationswegen

Der Laden hätte sich vollständig auf eigene Kosten um den Rückerhalt der Falschlieferung kümmern müssen.
 
Lest ihr eure Bestellungen nicht nochmal durch bevor ihr da auf bestellen klickt?

Normalerweise kriegt man doch zum Ende hin eine Zusammenfassung, mit der Lieferadresse und was man eigentlich bestellt hat, da heißt es doch meist sogar ausdrücklich, das man alles nochmal prüfen soll, bevor den letzten finalen Button drückt.
 
Zumindestens Von H&S kenne ich es, da steht ausdrücklich drinen, wenn man geprüft und dann den Bestellbutton drückt das nachträgliche Änderungen nicht mehr möglich sind.

Und die Schwiegermutter muß sich halt vorher überlegen ob sie die nächsten Tage daheim ist. Und wenn ich da auf den Bestellbutton gedrückt habe muß mir halt klar sein, das ich da einen Vertrag eingehe mit all seinen Konsequenzen.
 
Hallo Sickgirl,

Da kamm kein Buton mit nochmal pruefen. Was mich hier aber mehr Aergert ist dann halt die Aussage das nichts mehr geaendert werden kann. Naja beim ersten Paket koennte ich es noch eventuell nachverfolgen allerdings da dies auch erst 12Std nach dem ersten Persoenlichen Kontakt gesendet worden ist also auch schon deutlich ueber meiner Schmerzgrenze. Aber das 2 Paket dann 2 Tage spaeter losschicken ist doch ein Witz.

Und dann halt noch die Aussage da alles Automatiesiert ist geht das nicht mehr.... hmmmm wie gesagt ich Arbeite als Produktionsplaner und kenne mich mit SAP & CO sehr gut aus... Eine Adressaenderung haette die Frau hoechstens 1 Telefonat gekostet!

Und da faengts dann bei mir an das ich mich verarscht fuehle...

Gruss
 
Sorry, ich habe gerade eine Fakebestellung gemacht, der letzte Schritt vor dem abschicken: Prüfen sie ihre Bestellung, mit Warenkorb und Lieferadresse. Anscheinend liest du wirklich nicht richtig und klickst nur drauf los.
 
Sickgirl.. aber es geht doch wohl mehr darum das man eine Adresse trotz allem in einem angemessenen Zeitrahmen korregieren sollte. Und dann nicht was erzaehlt bekommen das es vom System her nicht geht! Kennst Du den Spruch der Kunde ist Koenig? Das ist doch der springende Punkt und nicht das Du jetzt hier Detektivarbeit betreiben willst und mit Gewalt mir sagen willst das ich selbst Schuld bin.

Denke da macht es sich fahrrad.de etwas leicht. Kundenservice ist sehr wichtig. Und das man vergisst seine Hinterlegte Adresse da zu aendern nach einem Umzug denke das kann passieren...
 
Und dann halt noch die Aussage da alles Automatiesiert ist geht das nicht mehr.... hmmmm wie gesagt ich Arbeite als Produktionsplaner und kenne mich mit SAP & CO sehr gut aus... Eine Adressaenderung haette die Frau hoechstens 1 Telefonat gekostet!
Sickgirl.. aber es geht doch wohl mehr darum das man eine Adresse trotz allem in einem angemessenen Zeitrahmen korregieren sollte. Und dann nicht was erzaehlt bekommen das es vom System her nicht geht! Kennst Du den Spruch der Kunde ist Koenig? Das ist doch der springende Punkt und nicht das Du jetzt hier Detektivarbeit betreiben willst und mit Gewalt mir sagen willst das ich selbst Schuld bin.

Denke da macht es sich fahrrad.de etwas leicht. Kundenservice ist sehr wichtig. Und das man vergisst seine Hinterlegte Adresse da zu aendern nach einem Umzug denke das kann passieren...
produktionsplaner..soso, theoretiker also.
hast du schon mal in nem laden kommisioniert, der mit sap koordiniert wird und kannst dir in etwa vorstellen, dass nicht alles nach schema f abläuft? wohl eher nicht nehme ich an, sonst würdest du nicht solche reden schwingen.
möglich, dass die leute dort einen ziemlich straffen zeitplan haben und an gewisse vorgehensweisen gebunden sind, da ist es nicht immer möglich, wegen einem paket die halbe firma abzusuchen.
nicht alles geschieht automatisiert, pakete werden immer noch per hand gepackt und wie dort gearbeitet wird, kannst du überhaupt nicht beurteilen. in deiner vorstellung bedarf es vielleicht nur einem klick oder anruf, um deinen wunsch zu erfüllen, die wahrheit sieht aber anders aus. finde dich damit ab und versuche nicht, dich in eine lage zu versetzen, die du nicht kennst.
kurz aufregen, o.k., hast du ja jetzt getan. aber was willst du noch?
 
Das mag vielleicht so in den AGBs nicht stehen, aber wie gesagt bei H&S steht klar und deutlich, das man sobald der finale Bestellbutton gedrückt wird , an der Bestellung nichts mehr geändert werden kann.

Wenn der Mexikobiker nicht lesen kann, sollte man ihm vielleicht bei der nächsten Bestellung ein Häckchen unterjubeln, wo er ein überteuerte Versicherung oder ein Zeitschriftenabo angedreht bekommt.

In so einem großen Laden ist das vielleicht wirklich ein Kostenfaktor, wer weiß wieviel Leute da jeden Tag anrufen, und an ihrer Bestellung dieses oder jenes geändert haben wollen. Da sind so ein paar Rückäufer vielleicht nur ein Kollateralschaden.
 
Kleiner Nachtrag, wenn man sich vorher die Mühe macht und FAQs durchliest, da steht folgender Satz

Wie kann ich nachträglich einen Artikel bestellen?
Das nachträgliche Hinzufügen eines Artikels zu Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich, da sich Ihre Bestellung bereits kurz nach Beauftragung in Bearbeitung befindet.

Gut ich weiß, manche haben es nicht so mit dem lesen.
 
Hallo Sickgirl.. löblich wenn Du die FAQs durchliesst.. bin mir aber sicher 99% machen es nicht.. und es geht hier wie geschrieben einfach um Kundenservice. Kann man mir nicht erzählen das 2 Tage später noch ein Paket an eine falsche Adresse gesendet wird trotz einiger Mails. Entweder ist Caos in dem Laden oder die Bearbeiterin hatte einfách keinen Bock zum bearbeiten. ;) Ich Tipe auf die 2 te Version.
 
Wenn du einen Vertrag zu den suf der Website beschrieben Bedingungen eingehst, dann steh halt dazu und trage es wie ein Mann.

Vielleicht lernst du was fürs Leben, vorher genau lesen und nicht immer blind drauflos clicken.

Aber klar es ist ja immer jemand anderes schuld. Hier ist es die Mitarbeiterin.
 
Zurück