Hallo Scaltbrok ,
du bist ja ein richtiger Pechvogel. Ich wünsche dir schnelle Genesung.
Ich bin 45 Jahre und bin beim Volleyball spielen ganz unglücklich auf den ausgestreckten Arm gefallen .
Hallo SandraSunny,
eine offene Arthrolyse ist eine Gelenkmobilisierung unter Vollbarkose , bei mir wurden die Verkalkungen abgetragen und die Kapsel gespalten, weil sie vernarbt war. Habe einen Schmerzkatheter im Krankenhaus gehabt, damit ich sofort den Elkenbogen wieder bewegen kann. Zu Hause dann Motorschiene , Quengelschiene und zusätzlich intensive aktive Übung. Die ersten Wochen geht die Bewegung sofort wieder weg , sobald man den Arm nicht bewegt. Aber ab der 4. Woche wurde es besser. Also für alle Betroffenen, nicht aufgeben!!! Trainieren ist nach einer Arthrolyse das A und O ️
️
. Natürlich erstmal ohne Gewicht .
Die Arthrolyse würde in der Medizinischen Hochschule Hannover gemacht. Auch da würde ich wieder für eine Radiuskopfprothese aufgeklärt und habe wieder Glück gehabt und keine bekommen . Nun knackt und knirscht es bei mir auch beim Beugen und Strecken , weil der Radiuskopf nicht mehr ganz rund ist. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich keine Prothese bekommen habe.
So ich wünsche euch allen schnelle Erfolge und gute Besserung.
Liebe Grüße, Luna 15