Hi,
hab mich endschlossen es nächste Saison erstmals mit nem Fully zu probieren, um mich nicht ständig im Rennen und Training umzustellen, hab ich mich endschlossen das Trainingsbike abzuschaffen. Sprich das neue Bike muß für Training und Rennen tauglich sein. Und da fängt der Spagat an, mir schwebt ein Gewicht von 9Kg vor. Basis soll ein fast neuer 2005er Specialized S-Works M5 Epic Rahmen in schwarz eloxiert bilden. Bei ein paar Teilen hab ich mich schon festgelegt, aber das meiste steht noch im Raum. Zu den Bedingungen, fahre CC-Rennen, MA, Gewicht ca 77Kg und sollte ohne Einschränkungen fahrbar sein. Nun ne Liste von dem was ich schon da hab, oder schon bestellt ist und dem was noch offfen ist.
Bereits vorhanden:
Rahmen: Specialized S-Works Epic M5 in M 2510gr incl Dämpfer
Sattel: Speedneedle mit Lederbezug 90gr
Schaltzüge: Nokons (rot) ca. 80gr
Schnellspanner: Tune 58gr
Bremse: Formula ORO GM 513,2gr ohne Scheiben
Bremsscheiben: Formula ORO Scheiben und Notubes 160mm Aludiscs, samt Titanschrauben
Bereits bestellt:
2 x LRS: DT 240S, Notubes ZTR Race, DT Revo je LRS ca 1281gr
Gabel: Manitou R7 MRD Absolut 100mm, disc 1290gr
Steuersatz: Chris King (rot) 98gr
schonmal angedacht:
Vorbau: Ritchey WCS 4 Axis Carbon, Tune
Lenker: Race Face Next SL XC Flatbar
Stütze: Extralite oder KCNC, Easton Ec90
Pedale: Look
Kurbeln: XTR
Umwerfer: XTR
Kette: XTR
Kassette: XTR
Schaltwerk: XTR Shadow
Schalthebel: XTR
Bremse: evtl auch XTR, bin nicht abgeneigt was neues zu probieren
Sattelklemme: BTP, Extralite
Konstruktive Kritik oder Vorschläge sind willkommen und erwünscht. Wie ich schon sagte die Bremse (Formula) hab ich noch, aber bin auch offen mal was anderes zu probieren, obwohl ich voll zufrieden mit der Formula war. Desweiteren ist der Punkt Reifen und Co abgehakt. Hab bereits Conti Speed Kings SS 2,3, Furious Fred und Maxxis Medussa 1,55 hier liegen, welche mit FRM Tublesssystem montiert werden. Nun gibt Gas, speziell im Bereich Vorbau, Sattelstützte stehen bei mir noch die dicksten Fragezeichen...
hab mich endschlossen es nächste Saison erstmals mit nem Fully zu probieren, um mich nicht ständig im Rennen und Training umzustellen, hab ich mich endschlossen das Trainingsbike abzuschaffen. Sprich das neue Bike muß für Training und Rennen tauglich sein. Und da fängt der Spagat an, mir schwebt ein Gewicht von 9Kg vor. Basis soll ein fast neuer 2005er Specialized S-Works M5 Epic Rahmen in schwarz eloxiert bilden. Bei ein paar Teilen hab ich mich schon festgelegt, aber das meiste steht noch im Raum. Zu den Bedingungen, fahre CC-Rennen, MA, Gewicht ca 77Kg und sollte ohne Einschränkungen fahrbar sein. Nun ne Liste von dem was ich schon da hab, oder schon bestellt ist und dem was noch offfen ist.
Bereits vorhanden:
Rahmen: Specialized S-Works Epic M5 in M 2510gr incl Dämpfer
Sattel: Speedneedle mit Lederbezug 90gr
Schaltzüge: Nokons (rot) ca. 80gr
Schnellspanner: Tune 58gr
Bremse: Formula ORO GM 513,2gr ohne Scheiben
Bremsscheiben: Formula ORO Scheiben und Notubes 160mm Aludiscs, samt Titanschrauben
Bereits bestellt:
2 x LRS: DT 240S, Notubes ZTR Race, DT Revo je LRS ca 1281gr
Gabel: Manitou R7 MRD Absolut 100mm, disc 1290gr
Steuersatz: Chris King (rot) 98gr
schonmal angedacht:
Vorbau: Ritchey WCS 4 Axis Carbon, Tune
Lenker: Race Face Next SL XC Flatbar
Stütze: Extralite oder KCNC, Easton Ec90
Pedale: Look
Kurbeln: XTR
Umwerfer: XTR
Kette: XTR
Kassette: XTR
Schaltwerk: XTR Shadow
Schalthebel: XTR
Bremse: evtl auch XTR, bin nicht abgeneigt was neues zu probieren
Sattelklemme: BTP, Extralite
Konstruktive Kritik oder Vorschläge sind willkommen und erwünscht. Wie ich schon sagte die Bremse (Formula) hab ich noch, aber bin auch offen mal was anderes zu probieren, obwohl ich voll zufrieden mit der Formula war. Desweiteren ist der Punkt Reifen und Co abgehakt. Hab bereits Conti Speed Kings SS 2,3, Furious Fred und Maxxis Medussa 1,55 hier liegen, welche mit FRM Tublesssystem montiert werden. Nun gibt Gas, speziell im Bereich Vorbau, Sattelstützte stehen bei mir noch die dicksten Fragezeichen...