Auf Thema antworten

Genau das ist mein Problem, der eine sagt besser hoher Stack, der andere sagt eher niedriger. Aufrecht sitzt man doch auf einem Gravelbike wohl sowieso nicht, selbst bei massivem Stack? Mein Gedanke als Laie ist jetzt, dass es v.a. wichtig ist, dass der Rücken gestreckt ist, sprich wenn der Abstand Lenker - Sattel zu gering ist, so dass ich ständig gekrümmt sitze, dann bekomme ich irgendwann Probleme. Wenn der Rücken gestreckt ist, ist es aber vielleicht gar nicht so relevant, ob er jetzt um 40° oder 45° geneigt ist?


Ausprobieren ist halt auch nur bedingt aussagekräftig (davon abgesehen, dass viele Räder in meiner Größe nicht zum Testen bereitstehen), denn auch wenn es sich angenehm anfühlt, ist es nicht möglich, dass sich ein Jahr später die Bandscheibe meldet? :confused:


Ich werde versuchen diese Woche noch ein paar Gravelräder zum Testen zu finden, das Orbea ist dann hoffentlich noch lieferbar. Bei wheelsports gibt es das auch noch, aber zu einem etwas höheren Preis, dafür in (mMn) schöneren Farben und auch als 2x. Vielleicht ist da auch etwas Rabatt noch drin?

Würdet ihr zu anderen Laufrädern raten? Im Terra Thread habe ich mehrmals gelesen, dass ein breiterer Lenker + LRS sinnvoll wäre.


Was ist größer - Stuhl oder Tisch?
Zurück