Mein Bike würde geklaut

tel. nr. 030/5623549 handy hab ick grad verlegt :rolleyes: sonst 0178/5623549 (was für ne scheiß Woche)

Rahmennummer ist: S020800C88

Die Seriennummer der Gabel such ick nochmal raus (bin grad bei nen Kumpel .. mein i-net geht grad net) die Gabel an sich is ja aber eigenlichlich unverwechelbar :daumen:
 
ick fahr gleich mal vorbei.. bin weg ..

edit:
Naja .. war natürlich keiner mehr da der auch nur ein ähnliches Bike gehabt hätte .. war ja auch fast klar bei der Zeitverzögerung .. naja ick muss gleich eh nochmal da vorbei da ick noch zum Sportuntericht muss .. ausserdem streeten ja auch ab und zu mal nen paar Leute.. aber Danke für den Tipp :daumen:
 
kalimero schrieb:
hmm..die hausratsversicherung meiner mutter (grundstück...) hat mein fahrrad schonmal ersetzt. die situation war ähnlich/gleich - oder zumindest so geschildert. achso:
1. du musst beim fundbüro fragen ob die dein rad gefunden haben
2. du musst den diebstahl anzeigen (polizei)
3. dein fahrrad wurde NICHT im dunkeln geklaut! also am besten schon um 18:00 ;) es war halt eine halbe stunde unbeaufsichtigt - aber nicht nachts!
Also wenn du die tatsachen ein bisschen verbiegst, ist es nur FAST ein Versicherungsbetrug. tagsüber ist der diebstahl vielleicht schwer.... wasweissich...auf jeden fall hab ich so kohle bekommen. wenn du nun schon den bullen was von 20:00 erzäht hast ist natürlich mist...
4. du schickst der versicherung die schlüssel vom geknackten schloss - das kaputte schloss selbst nehmen professionelle diebe eh mit -

Naja. Fast würde ich da nicht mehr sagen. Dein Bike war eigentlich nicht mehr versichert, aber du hast dir von der Versicherung das Geld geholt. Mit Versicherungsbetrug ist nicht zu spaßen und was hilft es wenn die Polizei nach Zeugen sucht die um 18:00h etwas gesehen haben. Das macht doch keinen Sinn.
Und um allen möglichen Spekulationen vorzubeugen. Es gibt bei jeder Versicherung eine Police. Die muss man einfach lesen und da steht dann alles drin. Bin auch zur Allianz gegangen, da dort mein Fahrrad mitversichert ist und das nicht nur bis 500€ und auch nachts, wenn es in Gebrauch ist. Normalerweise vergleicht man ja vorher, was man alles braucht und sucht sich dann die richtige Versicherung raus. Dauert natürlich etwas, aber man zahlt dann auch nicht für einen Scheiss den man nicht braucht und auf der anderen Seite ist das Bike nicht versichert.

Natürlich noch viel Erfolg bei der Suche nach dem Bike.
 
Christian_W schrieb:
... was hilft es wenn die Polizei nach Zeugen sucht die um 18:00h etwas gesehen haben. Das macht doch keinen Sinn.
Die Polizei wird ohnehin überhaupt nichts unternehmen. In einem Monat kriegst du einen Brief in dem steht, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wird.
 
hast du dein bike angeschlossen, also das schloß irgendwo rumgemacht? dann wäre es ein schwerer diebstahl, also kann sich damit rein versicherungstechnisch was anderes ergeben.
ich halte ebenfalls die augen offen, ich bin oft mit meinem bike richtung friedrichshain unterwegs.
k.
 
Jupp war Angeschlossen .. zwar an nem anderen Fahrrad was im Fahrradständer stand .. det Andere bzw. die Anderen drei wurden aber stehen gelassen .. der Dieb konnte oder wollte wahrscheinlich nich mehr mitschleppen :heul:
 
Mit Versicherungsbetrug ist nicht zu spaßen und was hilft es wenn die Polizei nach Zeugen sucht die um 18:00h etwas gesehen haben. Das macht doch keinen Sinn.
Ein Polizist hatte mir den Tip gegeben ;) haupsache Anzeige für die Versicherung - nach dem Fahrrad wird auf keinen Fall gesucht, es sei denn es wurde dir im Zuge eines bewaffneten Überfalls abgenommen.
Ist mir übrigens letztens des Nachts im Wedding fast passiert: 'Ey steig aus alta'.....Ich bin weitergefahren, weil ich derartiges Deutsch nicht verstehe :confused:
 
karsten reincke schrieb:
hast du dein bike angeschlossen, also das schloß irgendwo rumgemacht? dann wäre es ein schwerer diebstahl, also kann sich damit rein versicherungstechnisch was anderes ergeben.
ich halte ebenfalls die augen offen, ich bin oft mit meinem bike richtung friedrichshain unterwegs.
k.

zum thema bikediebstahl:
glaubs mir, voraussetzung für eine leistung aus der hausratversicherung ist nach den allgemeinen hausratbedingungen,daß ein versicherter gegenstand (+Bike) der sich am versicherungsort befindet (-dazu müßte es aus dem versicherten haus weggekommen sein,deshalb der name hausratversicherung ! nur dann liegt einbruchsdiebstahl vor ! ausnahmsweise zählt dazu auch im rahmen der außenversicherung z.b. das gemietete appartement im urlaub,aber auch da muß das bike im abgeschlossenen appartement gewesen sein !

außerhalb des versicherten ortes (sog.einfacher diebstahl, d.h. kein einbruchdiebstahl !) gibt es nur ersatz wenn dies durch besondere klausel in den vertrag miteingeschlossen wurde und weitere voraussetzungen erfüllt sind : im gebrauch,abgeschlossen ...

joe (der damit geld verdient das er das den leuten vorher erklärt, damit ihr fahrrad dann im fall der fälle versichert ist...)
 
ein einfacher diebstahl ist gekennzeichnet durch eine wegnahme, ohne die überwindung von hindernissen(eindringen in räume durch aufbrechen von fenstern, türen, also die anwendung von gewalt) bei einem schweren diebstahl ist genau diese gewalt gegen sachen ein tatbestandsmerkmal, wozu meines erachtens auch die gewalt gegen ein fahrradschloß bzw. gegen das, wo das schloß herumgeführt wird, gehört.
so ist das zumindest aus strafrechtlicher sicht, aber versicherungsrechtlich kann das anders sein, das ist aber in den versicherungsbedingungen im einzelfall genau erklärt.
k.
 
in hellemitte hängen immer viele vor diesem komischen center rum und ab und zu bin ich auch ma im liberty (der park mit den 3 rampen) wennsch was sehe sag ich bescheid
 
roadrunner_gs schrieb:
[X] Du warst noch nie in Berlin.

;) :daumen:

stimmt sogar !

fahrraddiebe sind aber glaub ich überall gleich unverfroren / clever / doof !!!

also einfach augen aufhalten,denn bei deinem fahrrad (sei mir nicht böse) war wohl kein organisierter auf bestellung arbeitender Dieb am werk(da kannst du nämlich die suche vergessen), sondern eher ein spontanklauer...

und der hält sich garantiert noch(mit dem rad) in der nähe auf...oder hat es an jemanden in der nähe vertickert (stichwort beschaffungskriminalität)

glaubs mir, ich habe öfters mit bestohlenen,suchenden(polizei),und schadensbearbeitern bei den versicherungen zu tun(auch in großstädten)

joe
 
karsten reincke schrieb:
so ist das zumindest aus strafrechtlicher sicht, aber versicherungsrechtlich kann das anders sein, das ist aber in den versicherungsbedingungen im einzelfall genau erklärt.
k.

genau : §§242,243 StGb Strafgesetzbuch findet anwendung wenn es darum geht wie der dieb zu bestrafen ist

§§1,3,5,12,18 VHB 92 = allgemeine hausratversicherungsbedingungen und Klausel 7110 = fahrraddiebstahl bzw. sonstige gesellschaftsspezifischen klauseln regeln was(versicherte sache=bike) in einer hausratversicherung gegen was (versicherte gefahr=einbruchdiebstahl) wo (versicherter Ort=wohnsitz ,bzw.außenversicherung,bzw.fahrrad in gebrauch) und in welcher höhe versichert ist, also das was für den beklauten interessant ist, wenn er eine versicherung ggf. inkl. fahrradklausel hat !

joe
ps: die VHB findet man durch google...
 
bikehumanumest schrieb:
also einfach augen aufhalten,denn bei deinem fahrrad (sei mir nicht böse) war wohl kein organisierter auf bestellung arbeitender Dieb am werk(da kannst du nämlich die suche vergessen), sondern eher ein spontanklauer...
sorry, dir deine tkkg-illusionen nehmen zu müssen, aber wie roadrunner schon sagte: du warst noch nie in berlin.

abgesehen davon, dass es hier schnöde beschaffungskriminalität sowie die "ich bin besoffen und brauche ein rad zum nachhausefahren"-variante gibt, hat diese stadt eine organisierte fahraddiebszene. das geht sogar so weit, dass ganze keller leergeräumt werden oder das fahrradständer inkl. 5 (sic!) angeschlossener fahrräder aus den hinterhöfen verschwinden. wer sowas macht, braucht einen lkw. und wer mit einem lkw ankommt, klaut nicht wirklich für den eigenbedarf und gurkt damit später auch noch rum ...

auffällige gabel hin oder her, aber erklär mir mal bitte eins: wie willst du in einer stadt, die größer als hamburg, frankfurt und münchen zusammen ist, ein rad wiederfinden? ;)
 
Zurück
Oben Unten