Verkaufe Mehrere Classic Mountainbikes aus Sammlung

Registriert
24. Oktober 2023
Reaktionspunkte
38
Hallo liebe Community,

nachdem ich vor circa einem Jahr eine Anfrage hier im Forum bezüglich einiger Classic Mountainbikes und deren Wert gestellt hatte und sehr informative Antworten erhalten habe, habe ich mich nun dazu durchgerungen, mich von einigen der schönen Stücke zu trennen.
Die Bikes sind alle samt Erbstücke meines Vaters, welcher mittlerweile vor zwei Jahren verstorben ist und ich mich seit dem nicht trennen konnte.
Er hat die Bikes eigenhändig vollständig restauriert. Jedes der Bikes wurde von Grund auf neu gemacht.
Ich habe die Bilder angehängt, bei Fragen gerne melden.

Es handelt sich um folgende Bikes:
  • Winora Overhang
  • Trek Singletrack
  • Marin Indian Fire Trail

Ich habe mir für alle drei ungefähr 150€ pro Bike vorgestellt, die natürlich im gesunden Rahmen verhandelbar sind.

Ich will, dass sie auf jeden Fall in gute Hände kommen, da ich weiß, dass mein Vater sie mit Liebe restauriert und aufgebaut hat.

Ich hoffe es finden sich Interessenten.

Liebe Grüße
Silvan
 

Anhänge

  • IMG_0276.jpeg
    IMG_0276.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 379
  • IMG_0274.jpeg
    IMG_0274.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 442
  • IMG_0270.jpeg
    IMG_0270.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 418
  • IMG_0263.jpeg
    IMG_0263.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 393
  • IMG_0272.jpeg
    IMG_0272.jpeg
    970,4 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_0258.jpeg
    IMG_0258.jpeg
    914,3 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_0262.jpeg
    IMG_0262.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_0261.jpeg
    IMG_0261.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_0257.jpeg
    IMG_0257.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 348
Sehr schöne Bikes zum absolut fairen Preis. Alleine schon die neuwertigen Flites. Mir leider allesamt zu groß, sonst käme ich in Versuchung.
Eine Ortsangabe zur Besichtigung / Abholung wäre wahrscheinlich noch hilfreich.
 
Sehr schöne Bikes zum absolut fairen Preis. Alleine schon die neuwertigen Flites. Mir leider allesamt zu groß, sonst käme ich in Versuchung.
Eine Ortsangabe zur Besichtigung / Abholung wäre wahrscheinlich noch hilfreich.
Eine Besichtigung oder Abholung ist in Stuttgart möglich. Die genaue Adresse gibt es bei Interesse per PN.

Freut mich, dass sie dir gefallen, fällt mir auch sehr schwer sie abzugeben, will aber auf jeden Fall, dass sie in gute Hände kommen.
 
Hallo Silvan,

mein alter Herr ist vor zwei Wochen eiskalt von einem Auto beim (vorschriftsmäßigen) Abbiegen von einem Autofahrer vom Rad geholt worden. Er ist für sein Alter glimpflich davon gekommen. Warum schreibe ich das......also, mein Vater hat(te) dieses Indian Fire Trail und hatte es seit 1992. Nun ja, bis zum crash. Er will allerdings weiterhin Rad fahren, so lange er kann. Allerdings ist sein IFT Rahmen durch den Unfall gebrochen. Er hätte gern das gleiche Rad wieder und das gleiche Rad bitest du gerade an. SOgar in der größten Größe, wenn ich das richtig sehe. Deswegen würde ich es gern kaufen, wenn du es an mich verkauft und es noch da ist. Ich würde es meinem Vater schenken.......ich glaube, er würde sich sehr freuen.
Kannst ja mal Bescheid geben......

Danke & Gruß, Emil
 
Hallo Silvan,

mein alter Herr ist vor zwei Wochen eiskalt von einem Auto beim (vorschriftsmäßigen) Abbiegen von einem Autofahrer vom Rad geholt worden. Er ist für sein Alter glimpflich davon gekommen. Warum schreibe ich das......also, mein Vater hat(te) dieses Indian Fire Trail und hatte es seit 1992. Nun ja, bis zum crash. Er will allerdings weiterhin Rad fahren, so lange er kann. Allerdings ist sein IFT Rahmen durch den Unfall gebrochen. Er hätte gern das gleiche Rad wieder und das gleiche Rad bitest du gerade an. SOgar in der größten Größe, wenn ich das richtig sehe. Deswegen würde ich es gern kaufen, wenn du es an mich verkauft und es noch da ist. Ich würde es meinem Vater schenken.......ich glaube, er würde sich sehr freuen.
Kannst ja mal Bescheid geben......

Danke & Gruß, Emil
Größte Größe ist zwar auch genau meine Größe, aber unter diesen Umständen wäre es wohl fair, dass Bike an Emil zu verkaufen (wenn auch ich es auch sehr gerne nehmen würde...)
 
Also erstmal vielen Dank für euer reges Interesse an meinem Beitrag und vor allem an dem Marin.
Das gefällt mir persönlich von den drei auch am Besten und ich würde es auch behalten, aber ich behalte schon zwei Stück und fünf brauchen einfach zu viel Platz und zum rumstehen sind sie einfach zu schade.
Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir alle drei Räder für 400€ abkaufen würde, da er sich auch mit der Restaurierung alter Mountainbikes beschäftigt, meint ihr das ist fair?

Ich will betonen, dass ich unter diesen Umständen natürlich unbedingt Emil das Marin geben würde und somit nur die anderen beiden an den Käufer von Ebay. Es ist nämlich auch noch sehr viel Zubehör und sowas übrig, wofür ich noch keine Zeit hatte, welches er auch nehmen würde.

Danke euch schonmal vorab.
 
Alle drei für 400 plus Zubehör, welches wahrscheinlich auch noch in gutem Zustand und schöne Teile sind, sind für den Käufer sicherlich ein Schnapper.
Also das Zubehör war da noch nicht mit eingerechnet, die 400€ waren für die drei Räder geboten. Wie gesagt will ich aber gerne das Marin an Emil geben, da ich die Befürchtung habe, dass es sich um einen Händler handelt und der danach noch Geld machen will und die Räder einfach teurer einstellt. Deswegen natürlich lieber hier an euch bzw. jemanden der es weiterfährt und was damit anfangen kann und es in gute Hände kommt. Für mich natürlich super wenn einer kommt und alles mitnimmt, weil ich sie ehrlich gesagt mittlerweile gerne loswerden will.
 
Hallo @Apfelmuze, danke für deine Rückmeldung und Einschätzung. Natürlich ist/wäre es nachvollziehbar, wenn du alle Räder plus die Teile, welche noch so in deinem Besitz sind, an eine Person verkaufst. Ist auch am ökonomischsten. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass der Interessent ein Schlachter sein könnte und dafür wären die Räder zu schade. Unabhängig davon, ob ich bzw. andere Foristen das Marin gern kaufen wollen würden. Wie gesagt, ist nur ein leiser Verdacht, welcher natürlich auch falsch sein kann aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los. Weil die drei Räder einfach zu unterschiedlich sind, als das eine Person sich dafür interessiert, und sie als jeweils separates Rad restaurieren/sammeln will. Aber wie gesagt, ist nur eine Einschätzung von mir.
Aber wie dem auch sei, ich kann es natürlich auch nachvollziehen, alles auf einmal an den Mann zu bekommen zu wollen, aber wenn das Marin in meine Hände käme, fände ich das toll. Und später sicher mein alter Herr aber das wäre sicher mein Privileg, seine Augen leuchten zu sehen:)
Genug der Gefühlsduselei: Wenn ich es bekäme, wäre das großes Kino und wenn nicht, wäre es auch verständlich, zumal ich es sicher nicht gleich morgen abholen könnte. Wobei die Bezahlung natürlich im Voraus stattfinden würde.

Just let me/us know.......

Gute Nacht, Emil

PS: Unabhängig von den Rädern: Es wäre sicher für viele user hier interessant, zu wissen, welche Teile du noch hast bzw. verkaufst.
Vielleicht würde ja wer auch eins der anderen Räder plus Teile nehmen.....viele Varianten;) ;)
 
Hallo @Apfelmuze, danke für deine Rückmeldung und Einschätzung. Natürlich ist/wäre es nachvollziehbar, wenn du alle Räder plus die Teile, welche noch so in deinem Besitz sind, an eine Person verkaufst. Ist auch am ökonomischsten. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass der Interessent ein Schlachter sein könnte und dafür wären die Räder zu schade. Unabhängig davon, ob ich bzw. andere Foristen das Marin gern kaufen wollen würden. Wie gesagt, ist nur ein leiser Verdacht, welcher natürlich auch falsch sein kann aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los. Weil die drei Räder einfach zu unterschiedlich sind, als das eine Person sich dafür interessiert, und sie als jeweils separates Rad restaurieren/sammeln will. Aber wie gesagt, ist nur eine Einschätzung von mir.
Aber wie dem auch sei, ich kann es natürlich auch nachvollziehen, alles auf einmal an den Mann zu bekommen zu wollen, aber wenn das Marin in meine Hände käme, fände ich das toll. Und später sicher mein alter Herr aber das wäre sicher mein Privileg, seine Augen leuchten zu sehen:)
Genug der Gefühlsduselei: Wenn ich es bekäme, wäre das großes Kino und wenn nicht, wäre es auch verständlich, zumal ich es sicher nicht gleich morgen abholen könnte. Wobei die Bezahlung natürlich im Voraus stattfinden würde.

Just let me/us know.......

Gute Nacht, Emil

PS: Unabhängig von den Rädern: Es wäre sicher für viele user hier interessant, zu wissen, welche Teile du noch hast bzw. verkaufst.
Vielleicht würde ja wer auch eins der anderen Räder plus Teile nehmen.....viele Varianten;) ;)
Ich teile deine Einschätzung voll und ganz, schätze aber leider, da mein Vater die Räder eben selbst aufgebaut hat mit völlig unterschiedlichen Teilen und er es ähnlich gemacht hat, wird eventuell an diesem Weg nichts vorbei führen.
Auch wenn es mir sehr schwer fällt, aber es muss einfach Platz in die Wohnung und dann bekommen die Teile eben wie damals bei meinem Vater eine neue Verwendung. Das ist für mich in Ordnung.

Das Marin gebe ich dir unter den genannten Umständen sehr gerne, melde dich einfach per PN und wir klären alles weitere. Ich wäre aber dann schon gerne bei der Übergabe an deinen alten Herrn dabei ;)

Die anderen Teile kann ich gerne noch bei Gelegenheit fotografieren und einstellen, allerdings habe ich da keinerlei Preiseinschätzungen bisher. Ist auch viel Schrauberzeug dabei.
 
Das Marin gebe ich dir unter den genannten Umständen sehr gerne, melde dich einfach per PN und wir klären alles weitere. Ich wäre aber dann schon gerne bei der Übergabe an deinen alten Herrn dabei ;)
Das freut mich sehr, vielen Dank! Ich melde mich morgen Vormittag bei dir, dann besprechen wir alles weitere.
Und natürlich bist du herzlich bei der Übergabe des Rades an meinen Vater eingeladen, allerdings wohnt ebendieser in Leipzig. Aber die Idee fänd ich abgefahren und kuhl. Und mein Vater ebenfalls:)

So....ich muss zu bett....um fünf geht der Wecker.
Danke dir bis morgen pN und schönen Abend euch.

Emil
 
Das freut mich sehr, vielen Dank! Ich melde mich morgen Vormittag bei dir, dann besprechen wir alles weitere.
Und natürlich bist du herzlich bei der Übergabe des Rades an meinen Vater eingeladen, allerdings wohnt ebendieser in Leipzig. Aber die Idee fänd ich abgefahren und kuhl. Und mein Vater ebenfalls:)

So....ich muss zu bett....um fünf geht der Wecker.
Danke dir bis morgen pN und schönen Abend euch.

Emil
@Apfelmuze :
Ich habe dir eben ne Nachricht gesandt.

VG Emil
 
Moin Forum,

ich wollte nur kurz mitteilen, wonach der Verkäufer gestern mal eben kurz von Stuggi nach Köln bzw. Bergisch Gladbach hochgefeuert kam und mir das Rad vor die Tür gebracht hat. Ich finde das großartig und wollte mich dafür auch bedanken. Das Rad ist übrigens in einem sehr guten Zustand, vor allem, wenn man das Alter dessen betrachtet.

So denn.....Gruß vom immer noch begeisterten Emil
 
Zurück
Oben Unten