Hallo zusammen!
Mein freshes Radon ZR Team NX1 gefällt mir richtig gut, mit der 1x12 Schaltung komme ich super zurecht. Allerdings bin ich eher auf der Waldautobahn unterwegs und eher selten steil am klettern, mir fehlt es etwas an Top-Speed und der kleinste Gang kann ruhig ein bisschen schwerer werden. Von daher würd ich gern mein Kettenblatt tauschen und schwanke gerade zwischen 36 und 38 Zähnen.
Aktuelle Kurbelgarnitur ist eine Truvativ Stylo 6K Eagle Direct Mount DUB mit 32 Zähnen, welche Kettenblätter mit 36 oder 38 Zähnen sind hier die richtigen/kompatibel?
Bin technisch eher Laie und hab keine Ahnung ob ich ein Offset oder dergleichen brauche und möchte natürlich nicht zuviel ausgeben oder das falsche bestellen.
Auf den ersten Blick würde ich mir den Tausch selbst zutrauen, scheint ja nur simples ab- und anschrauben zu sein. Oder übersehe ich hier etwas und sollte es lieber vom Fachmann einbauen und die Schaltung neu einstellen lassen?
Wäre klasse wenn hier jemand einen Rat für mich hat.
Danke & Gruß
Minerva
Mein freshes Radon ZR Team NX1 gefällt mir richtig gut, mit der 1x12 Schaltung komme ich super zurecht. Allerdings bin ich eher auf der Waldautobahn unterwegs und eher selten steil am klettern, mir fehlt es etwas an Top-Speed und der kleinste Gang kann ruhig ein bisschen schwerer werden. Von daher würd ich gern mein Kettenblatt tauschen und schwanke gerade zwischen 36 und 38 Zähnen.
Aktuelle Kurbelgarnitur ist eine Truvativ Stylo 6K Eagle Direct Mount DUB mit 32 Zähnen, welche Kettenblätter mit 36 oder 38 Zähnen sind hier die richtigen/kompatibel?
Bin technisch eher Laie und hab keine Ahnung ob ich ein Offset oder dergleichen brauche und möchte natürlich nicht zuviel ausgeben oder das falsche bestellen.
Auf den ersten Blick würde ich mir den Tausch selbst zutrauen, scheint ja nur simples ab- und anschrauben zu sein. Oder übersehe ich hier etwas und sollte es lieber vom Fachmann einbauen und die Schaltung neu einstellen lassen?
Wäre klasse wenn hier jemand einen Rat für mich hat.
Danke & Gruß
Minerva