Megarange Schaltwerk getausch mit Acera Schaltwerk

Hallo,
habe meine defekte Megarange 34 gegen eine Acera getauscht,
funktioniert leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Wolf

es wäre vielleicht gut zu wissen, was nicht funktioniert
nicht funktionieren kann viel bedeuten!
und was genau für ein schaltwerk hast du? heisst das megarange?? das ding müsste normal in irgend ne gruppe eingeordnet sein

Hallo,
denke es handelt sich um das c050 (0815)vollkunststoff Modell.
Mein Acera kann das Ritzel 34 Z nicht schalten, weil es vermutlich zu groß ist.
Gruß Wolf

megarange sind doch die komischen dinger wo das größte ritzel so extrem viel größer ist, als das zweitgrößte? kann gut sein daß die schaltwerke aus den MTB gruppen auf sowas nicht ausgelegt sind, da sie die kette da nicht raufgehievt bekommen, das sind ja locker 10mm unterschied im radius. ne andere möglichkeit wäre die kette. hat die die richtige länge?

sharky schrieb:
megarange sind doch die komischen dinger wo das größte ritzel so extrem viel größer ist, als das zweitgrößte? kann gut sein daß die schaltwerke aus den MTB gruppen auf sowas nicht ausgelegt sind, da sie die kette da nicht raufgehievt bekommen, das sind ja locker 10mm unterschied im radius. ne andere möglichkeit wäre die kette. hat die die richtige länge?

Am Schaltwerk wird´s nicht liegen. Hab die megarange mal an nem Hardtail verbaut an dem SRAM * 6.0 Griffe * und ein RSX Schaltwerk ihren Dienst vollbrachten. Null Probleme, alle Gänge schaltbar. Muß an der Einstellung oder an der Kettenlänge liegen.

Günni-Poo schrieb:
Am Schaltwerk wird´s nicht liegen.
war nur ne vermutung, bei SOLCHEN konstruktionen geh ich lieber allem nach :D allein wenn ich schon diese ritzel sehe :eek:

also die einstellung des schaltwerks findest du hier , kann auch gut sein daß die begrenzungsschraube zu weit drin ist und das teil deswegen net hochschaltet :ka:

Günni-Poo schrieb:
Am Schaltwerk wird´s nicht liegen. Hab die megarange mal an nem Hardtail verbaut an ....

wohl doch den er hat das megarange geschrottet und ein acera angebaut. ich glaube das ding heisst nich umsonst megarange 34 Z. das acera ist dafür nich ausgelegt. liegt glaube ich an dem zusammenspiel von käfiglänge und den anderen schaltröllchen die da drin sind

jake

Schreibe deine Antwort....
Zurück