MEDION LIFE P70003 DVD/HDD Rekorder

tvaellen

die wandelnde Löschroutine
Ab heute beim ALDI im Angebot
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_45/OFF006.SHTML

Taugt der was? Fehlt was Wichtiges?
Bin kein großer Fernsehkucker, mit HDMI & Co werde ich mich auch in den nächsten Jahren noch nicht befassen. Bislang benutze ich für mein gelegentliches Aufzeichnungen von Sendungen sogar noch einen VHS Rekorder.

Für 200 Eu könnte man sich vielleicht doch so einen Festplattenrekorder kaufen, wenn es ein sinnvolles Angebot ist. Daher meine Frage an die "Expärdde" hier

Wenn im Recorder ein Digitaltuner (DVB-S, DVB-C o. DVB-T) drin ist, dann lohnt sich das m.E. schon. Mit Analogtuner nimmst Du nur analoge Qualität auf, die an sich nicht viel besser als Dein VHS-Recorder ist. Der einzige Vorteil wäre dann das einfachere aufzeichnen, abspielen u. löschen (also das Spulen und Kassetten wechseln entfällt dann eben). Deshalb habe ich hier einen Digitalempfänger mit Festplatte, wo ich je nach Empfangsmöglichkeit den Tuner variieren kann (also sowohl DVB-S, DVB-C u. DVB-T). Dank 2 Tunerplätzen kann ich je nach Tunermodulen alle möglichen Kombinationen stecken und so z.B. ein Programm aufnehmen und parallel ein anderes anschauen. Der große Vorteil beim Digitaltuner ist eben, dass Du genau die Qualität aufzeichnen kannst, die der Sender über den Satellit schickt. Im Idealfall bist Du je nach Datenrate des Senders relativ nah an DVD-Qualität. Bei Analogtunern hast Du immer Verluste wie Bildrauschen durch schlechten Empfang oder schlechte Verkabelung etc.

Zurück