MC San Andreas!

Vollständige Seite anschauen…

Dozedoome

Unentscheidlich ;)
Registriert
6. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern/Franken
Hi Leute,

was haltet ihr von dem Rahmen? Wär ein 2002er wo Schwinge und so zeugs allerdings 01 sin aber erm einte es wurde alles ausreichend verstärkt!Will 600€ für Rahmen haben!Guter Preis? Und ne Boxxxer hat er auch noch daheim von 98 mit 15cm will dafür 500€ erscheint mir ehrlich gesagt etwas viel da sie 98 is oder nich? Also sollte man da zuschlagen oder is (zumindest) die Gabel zu teuer?
 
gabel ist zu teuer, über den rahmen weiss ich nichts...
 
es soll natürlich MC in der überschrift heissn Was wär denn ein guter Preis für ne 98er Boxxer die lat aussage in TOP Zustand is?
 
höchstens 300€, alleine schon wegen IS standart und so...
nimm doch lieber ne Jr T, oder sogar ne Shiver DC(hab ich mal gesehen, geht ganz jut!)
 
ne shiver DC niemals ... is doch viel zu lang ... ausserdem hat der Rahemen "nur" 150mm ! muss scho was anständiges rein sollte halt nur net zu gross sein... das mit IS stimmt scho ... mensch leud helft mir a mol bidde =)
 
Nein, ehrlich das geht, dann brauchst du nur nen längeren Dämpfer, und damit hast du dann 170/175mm (Shiver reduziert auf 170!!!! und der längere Dämpfer gibt dir dan noch 25mm mehr hinten!! ich habs doch gesehen/gelesen!!!!!!!!)
Aber jut, dann halt wat vernünftiges, wie wärs mit ner Act Trojana Trail FR mit 135-180mm??!!
 
Naja aber Shiver is ja au nich grad billig Und dann noch neuen Dämpfer...hmm! Will mir was zusammenbaun was net so teuer wird...aber wo du grad Dämpfer ansprichst shit muss nochma klären ob da überhaupt Dämpfer mit inbegriffen is! Oh man naja muss das nochma abchecken alles aber ne Boxxer find ich würd auch zu dem teil ganz gut passen Naja ma schaun aber thx schoma
 
Mach lieber ne "große" DC-Forke rein, die kleinen sehen ziemlich panne aus an dem Rahmen. Shiver geht ganz bestimmt, ich kenn jemand der fährt ne LT-9 im San Andreas und das haut ganz gut hin.

Gruß, Basti
 
also 600euro geht für den rahmen voll in ordung. is sogar ein ziemlich guter preis.
die boxxer passt zwar gut an den rahmen allerdings is die noch n bissl zu teuer.
dann hol dir lieber ne junior t dazu.
 

Anhänge

  • mc-andre.jpg
    37 KB · Aufrufe: 260
@Andre

er hat am Sitzdom was modifiziert er hat irgendwie was von ner Strebe weggenommen und das von unten mit ner Schweissnaht wieder festgemacht wie das genau aussieht weiss ich jez auch net genau aber weiss nich was meinst du dazu? Bists ja schliesslich gefahren Zur Boxxer die will er net billiger rausrücken glaub ich...er meinte Boxxer hätte ihren eigenen Standard und kein IS00 !! Ausserdem begründetet er den Preis darin das sich an der Gabel eh nichts geändert hat bis auf die Länge! und der Originalpreis is ja au nich grade wenig!
 

Das stimmt so net:

Meins hat 18 cm und bis zu 20 cm sind drin!!
 
Ich finde das San Andreas auch Fett, Wo bekommt mann den Rahmen billig her???
Passen da auch 24" rein???
Und mit welchen dämpfer bekommt mann 180 bis 200mm Federweg hin???
 
@nord-rider

Zur Zeit günstig zu bekommen bei Downhill-teile.de
Klar gehen da 24" rein. Wenn du hinten nen fetten Reifen fahren willst brauchst du eh 24", da bei 26" max 2.4 reingeht.
Das Übersetzungsverhältnis des Hinterbaus ist ca 1:3.
Ich habe momentan einen RS Super deluxe drin (60mm hub)-->18cm am Hinterrad. Der Dämpfer ist 190mm lang, maximal würde
ein 200mm-Dämpfer reingehen. Damit wären noch 1-2 cm mehr drin, je nach Hub halt. Allerdings baut das bike dann recht hoch und die Gabel sollte schon dazu passen, also min. 170mm.
Hier mal noch ein Bild.
 

Anhänge

  • mcimgarten.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 167
Komisch das ich meine Hayes(02er Modell und jede andere Bremse(auch Hope..) an meiner 98er Boxxer ohne Adapter fahren kann.
Würde auch ca 300€ für die Boxxer bezahlen.....gib aber acht das vileicht neue Dichtungen dabei sind zu du die Federn in allen härten bekommst.

Tom
 
Bei Downhill-teile.de hab ich heut mittag schon angerufen der hat keinen plan davon weis auch nicht wie lange es dauert den Rahmen zu bekommen. Ich will den auch in silber und nicht in Kotz grün und schwarz
 
Das grün ist echt nicht so toll. Silber ist fast schon obligatorisch.
Was ist den das für ein laden? Hauptsache fette Angebote auf der
Homepage und dann kein plan haben. Sowas.
Dann frag doch mal bei Mountainbikes.net

Mfg

Fredbert
 
@evil_rider :

das stimmt mit den schwingen, bei meinem Bruder 3 mal, aber der hat jetzt eine mit ner neuen verstärkung, die hält

 
Stimmt. Aber die Modelle mit Verstärkunggussets an der Schwinge sollten eigentlich halten. Die gabs glaub ich ab 2001. bin mir da aber nicht so sicher. Die gebrochenen Schwingen die ich gesehen hab waren alle ohne Verstärkungen.
 
Ein Kumpel hat sich den jetzt vor kurzem auch geholt, ist halt schon ein echter Klassiker.
Wenn Du den schnell haben willst frag mal bei www.wheels-world24.de nach, der konnte den innerhalb ein paar Tagen liefern und dann auch noch zu einem günstigen Preis. Schick am besten ne Mail und frag was noch geht am Preis, ging bei meinem Kumpel auch noch was runter.
Das war auch übrigens in komplett silber.
 
@ Fredbert :

Du Tier 18 cm im San Andreas !?!
Ehrlich gesagt hätte ich bei dem Leichtbau da keinen Bock drauf, da sind mir meine 12 doch lieber ... da bremst man wenn's ruppig wird wenigstens ein bisserl
Und wie sieht's da mit Pedalrückschlag aus, der dürfte doch auch gewachsen sein ?!?

Dass die neuen Schwingen knäggen hab ich auch noch nicht gehört ...

Gruss Chris
 
@Itz

18 cm im San Andreas sind ein Traum. Natürlich nur bergab.
Bergauf kann man fast vergessen. Ich bin damit letztens 650HM hoch gefahren. Der Pedalrückschlag ist echt nicht so toll, aber mit
zugrehter Druck oder Zugstufe wippt da nix mehr.
Ich werde dieses Bike nächstes Jahr für ein Paar Downhillrennen
benutzen. Ich denke das Potential des San Anreas reicht dafür.
Mein ehemals aktiver Fahrstil hat zwar schon gelitten,
aber ich schaff damit immerhin noch nen Bunnyhopp so bis 50 cm.
und ca 18kg sind echt erträglich.

Mfg

Fredbert
 
Yeap,
dass is ja das schöne am SA der Rahmen wiegt so gut wie nix.
Aber ich hät da echt nen bisschen bammel, er is mir wohl schon zu oft geknäggt .. aber egal !!
Hab gerade im anderen Thread gelesen du fährst den schon seit 93, bei mir ist's zwar noch nich so lang (seit 98) aber ich find die Kiste trotz einiger Macken einfach nur geil ... *immerwiederkaufenwürde*

Gruss Chris
 
94 hab ich mein erstes gekauft. Das gab es damals von Centurion!!
Das war aber nen 93er Modell bei dem einfach auf die Schwinge
ein Centurion Aufkleber kam. Das Teil war einfach geil:
Mit RS Judy DH und White Power Dämpfer.
Vorn 8cm und hinten so ca 7 cm.
An dem Bike kann man auch sehr schön die Unterschiede zum heutigen Modell erkennen.
Das Alte hat z.b. nur eine Schweissnaht an der schwingenaufnahme, beim neuen ist die doppelt.
Die Schwinge und der Sitzdom wurden komplett verändert ebenso die Dämpferaufnahme.Es ist halt alles stabiler geworden.
Mein altes ist auch gebrochen, direkt an der Schwingenlagerung!
Im Thread Brüche ist ein bild, da ist es allerdings schon geschweisst.
Mein aktuelles MC macht noch keine Probleme.
Das hab ich als Sonderangebot gekriegt weil mein altes nach 6 jahren gebrochen ist. nur 1000 DM hab ich noch zahlen müssen.
hier mal noch ein Bild von meinem Alten im XC-Setup
 

Anhänge

  • aut_0149.jpgkllein.jpg
    40 KB · Aufrufe: 114
Jaja die Schwingenlagerung,tztztz da hab ich die Risse zum Glück frühzeitig erkannt, aber es gab mächtig Stress mit der Garantie, war der 98er Hauptrahmen und als Ersatz kam ein VPS, ergo hat der Sitzdom nicht mehr gepasst und Hajo's hat rumgemuckt. Aber Händler sei Dank, denn der hat den Grossteil der Kosten auf die eigene Kappe genommen.

Ansonsten eben das übliche Problem mit der Schwinge unvermittelt war sie halt mal irgendwann durch, wenigstens wurde anstandslos ersetzt.
Die verstärkten Schwingen muss es übrigens schon ab 99 gegeben haben ..

Gruss Chris
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen