MAXXIS MTB-Reifen

Vollständige Seite anschauen…
Den Dissector hatte ich im Blick, aber den gibt es nur in 2,4WT. Den DHR in 2.3. Wer passt besser auf eine 30er Felge [...]?
Die passen beide problemlos auf eine 30mm Felge. Ich habe aber keinen Vergleich zum Ibex, wie weit der baut und wie das mit den Karkassen ist.
 
Vom Layout der Stollen geht der Ibex eher in Richtung DHR2. Wenn es "noch " leichter Rollen soll, dann wirklich Dissector oder Agressor. Lass Dich von 2.4 nicht irritieren - gerade der DHR2 in 2.4 ist so breit wie ein 2.5 bei anderen Marken.

Wenn Dir Trailcasing zu weich ist dann wirst Du mit Exo+ ggf. auch nicht glücklich. Da ist nur eine ganz dünne weitere Lage zum Durchstichschutz im Vergleich zu Exo. Viel mehr Durchschlagschutz hat der nicht.
 
Also der Ibex rollt schon wesentlich besser als ein DHR und ist auch leichter, selbst wenn der Maxxis nur ne Exo Karkasse hat (selber gewogen bei 29 Zoll). Die Karkasse vom Ibex TRC ist ziemlich dünn und hatte bei den Reifentests der Magazine keinen guten Pannenschutz (schlechter als die meisten anderen Testmodelle). Da sollte Exo+ schon besser sein und am Vorderrad bei eher leichtem Fahrergewicht und schonender Fahrweise für gelegentliche Parkeinsätze reichen. Der DHF rollt übrigens etwas besser als der DHR.
Für hinten und Park dann besser gleich DD, z.B. den Dissector.
 
Wenn Dir Trailcasing zu weich ist dann wirst Du mit Exo+ ggf. auch nicht glücklich. Da ist nur eine ganz dünne weitere Lage zum Durchstichschutz im Vergleich zu Exo. Viel mehr Durchschlagschutz hat der nicht.


Das ist der Grund für die Nachfrage. Eventuell würde auch einfach ein Durchschlagschutz im Ibex helfen...

Es war übrigens das Hinterrad.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei neuen Reifen für mein Ghost Nirvana Tour Essential 2021. Aktuell sind auf dem Mountainbike vorne und hinten WTB Ranger 29 x 2.3 mit Continental Schläuchen aufgezogen.

Ich fahre mit dem Mountainbike ca. 40% Straße, 40% Feldwege und 20% Trails.

Wichtig wären mir eine gute Rollfähigkeit (wegen dem hohen Straßenanteil) und eine hohe Pannensicherheit (der WTB Ranger wurde mir bereits zweimal von Dornen durchstochen).

Nachdem ich mich auf der Homepage von Maxxis ein wenig durchgelesen haben, komme ich aktuell zu folgenden Optionen:
2x Maxxis Ardent 29x2,25" TR EXO Dual 60 E-25 Faltreifen
1x Maxxis Minion DHF Vorne 29x2,30" EXO TR Dual 60 E-25 Faltreifen + 1x Maxxis Minion DHR II Hinten 29x2,30" TR EXO Dual 60 E-25 Faltreifen

Welche der beiden Kombination wäre für mein obenstehendes Anforderungsprofil am geeignetsten ? Oder wäre eine andere Kombination noch besser die ich aktuell nicht im Blick habe ? Auch bin ich mir unsicher, ob 3C MaxTerra für mein Anforderungsprofil gut ist oder nicht.

Danke für eure Hilfe.
 
Dual am VR muss man mögen, ist halt feucht nicht wirklich was.
Ich würde auch auf 2.4 gehen und nicht die schmalen Dinger.
Mein Vorschlag
Vorne Forekaster Terra 2.4
Hinten Rekon Dual (sollte glaube ich Dual nicht Speed sein) in 2.4

Wäre eine gut rollende Variante mit etwas Grip vorne ohne Dual.
 
Bin im Sommer in Dänemark und wollte mein Trek Slash mitnehmen auch wenn es für die Trailcenter in küstennähe sicherlich etwas fett ist. Aktuell habe ich fürs Enduro/Bikepark fahren im Mittelgebirge Assegai&DHR2 in 2,5 / 3C / Exo+ drauf.
Für die deutlich flacheren, teils sandigen Trails in Dänemark dachte ich mir etwas leichtere, besser rollende Reifen zu holen. Was sagt ihr? Ardent 2,4 oder Rekon 2,4 oder was anderes?
 
Front Rear
DHF + DHF
DHF + Dissector
DHR2 + Forekaster
 
In Süd oder West Dänemark reicht hinten Rekon und vorn Forekaster, will man etwas mehr dann Forekaster hinten und Dissector vorn.
Exo reicht allemal aus.
 
Hab mal ne Frage will mir nen Maxxis DHR 2 Maxxterra zulegen, nur DD oder DH.
Was rollt besser am Hinterrad ?
Gruß Marco
 
Die Frage ist doch eher was der Einsatzzweck ist. Nur Lift und sehr wenig selbstständiges Bergaufradeln, bei sehr steinigem / anspruchsvollen Gelände? -> DH

Selber treten + anspruchsvolles Gelände -> DD

Selber treten + gemäßigtes Gelände -> reicht auch EXO+
 
Hab jetzt nen DHR 27.5x2.4 DD bestellt
 
Hi, ich hab hinten einen Rekon drauf und suche etwas, was ein bisserl mehr Grip hat, aber auch noch leicht ist und einigermaßen rollt.
Ist für eine Alpentour gedacht. Der Rekon hat mir etwas zu wenig Profil, falls es mal nass wird.
 
Dissector ist vorne drauf.

Den Forekaster schau ich mir mal an, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Danke für die Tipps
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen