Registriert
5. April 2021
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel / Göttingen
Moin,
ich würde mir gerne für mein Trek Slash 8 einen neuen Maxxis Hinterreifen besorgen, da ich mit den Bontrager-Reifen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Durchschläge = kaputtes Laufrad, platte Reifen etc.)
Die DH Karkasse ist mir einfach zu schwer, die Exo Karkasse zu instabil, daher die Frage: habt ihr Erfahrungen mit der Exo+ oder DD Karkasse gemacht?
klar wiegt der DD Reifen deutlich mehr als ein Exo+ Reifen, bietet aber (wie ich gelesen habe) mehr Pannenschutz....
zur Info: ich wiege ohne Ausrüstung ca 75kg und fahre meistens Trailparks, Bikeparks und ab und zu im Wald....
 
Ehrlich gesagt fände ich es gut, das Thema mal direkt und separat zu besprechen. Erstens findet man das dann über die Googlesuche und man muss sich nich drölf Beiträge aus nem 600 Seiten Faden raussuchen, die mit dem Thema dann dich nur an Rande zu tun haben...
OK versuchs dann in einem Jahr nochmal, obs dann besser ist.

(mittlerweile ist es ja anders rum, exo+ ist fast schwerer als DD und rollt wegen 60tpi schlechter).
 
Bin lange die alten Exo Plus Reifen gefahren.
Hatte jetzt einen mit 60Tpi und neuem Exo Plus und direkt nach 20km den Reifen zerlegt.
Kann Zufall sein…

Aber ich fahr jetzt DD
 
Zurück
Oben Unten