Maxxis Bike Transalp 2023: Die Streckenführung zum Jubiläum

Als "alter" Alpencrosser bin ich selbst schon in einigen Ecken der Route unterwegs gewesen. Das Format begeistert mich bis heute. Aus eigener Kraft die Alpen zu überqueren ist für mich jedesmal wieder ein großartiges Erlebnis, dessen Erinnerungen sich unauslöschbar richtiggehend einbrennen. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr und mache mich demnächst in den kalten Tagen wieder mal an die Planung für 2023.
Respekt für alle Teilnehmer, die die Transapl bestreiten. Hoffentlich bleibt das Format bestehen.
 
Es ist schon ein Armutszeugnis für Deutschland und Österreich, dass sie seit Jahren bei der Strecke ausgenommen sind... Das ist nicht nur keine "ganze Transalp" sondern zeigt leider auch die Probleme auf, die Biker in diesen Ländern haben. Um legal durch Österreich zu kommen, wären tatsächlich sehr lange Straßenabschnitte nötig. Leider...
 
Es ist schon ein Armutszeugnis für Deutschland und Österreich, dass sie seit Jahren bei der Strecke ausgenommen sind...
Nauders ist also gar nicht mehr in Österreich... Hab ich gar nicht mitbekommen. Ist das jetzt Italien oder Liechtenstein?

Dass Deutschland raus ist ergibt Sinn. Eine echte transalp muss über den Hauptalpenkamm, und da hat Deutschland halt das nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten