Maxle 360 gegen Diebstahl sichern. Wie?

Registriert
11. Oktober 2008
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das hier rein gehört oder wo anderst hin.


Ich will mir aus Resteteilen ein Trainings-, Winter-, Günstigbike aufbauen, das ich auch mal wo stehen lassen kann. Da ich aus der Aufrüstung von meinem Specialized Pitch noch ne Pike und einen Passenden Laufradsatz habe, dachte ich mir die Pike für den Zweck zu verwenden. Ist zwar absoluter Overkill aber immerhin kostet sie ja nix.

Das Problem ist jetzt aber, dass die Maxle 360 in der Pike ja im Grunde wie ein Schnellspanner ist. Damit ist die, selbst wenn das vordere Laufrad anderweitig gesichert ist, relativ klaugefährdet. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich einfach die Maxle mit zu nehmen. So wirklich gut finde ich die Lösung aber nicht. Könnte man da nicht den Spannmechanismus gegen einen ohne Schnellspanner tauschen? Ginge da vielleicht ein Hinterrad Achsspanner mit Inbus oder so einem speziellen Sicherheitsschlüssel?
 
Jetzt spiele ich mal den "Totengräber"...

Ich habe die gleiche Intention - ich denke, man könnte sich die "innere Achse" (den dünnen Stab) in entsprechender Länge anfertigen (lassen) und dann den Aufsatz von PitLock- oder TransX-Diebstahl-Sicherungs-Sets nehmen...

Oder gibts hier eine "plug&play"-Lösung?
 
Mit-Kanonen-auf-Spatzen-schiessen-a24570365.jpg
 
die frage ist eher: wie viel leute klauen eine steckachse? bei ner 360er maxle muss man eh erst mal wissen, wie man sie aufmacht. und dann willens sein, diese zu klauen.
 
Zurück
Oben Unten