Maximale Reifenbreite Zac 2000

Registriert
11. April 2003
Reaktionspunkte
2
Hi,

weiss jemand von euch ob die Zac 2000 mit einer Reifenbreite von 2.35 Zoll fahrbar bzw. zugelassen ist? Sufu blieb leider ohne Erfolg;)
 
Ja, richtig: Mit einer 19er wären 2,25 optimal. Aber Du kannst ohne Sicherheitsrisiko einen 2,35er fahren. Das macht aber mit einer Leichbaupelle nicht so viel Sinn, weil der Reifen bei wenig Druck wabbelt, und mit weniger Druck fahren zu können wäre ja gerade der Sinn der Sache. Also wenn breiter, dann nur mit einem soliden, schwereren Reifen.
 
Ok alles klar, mir gings hauptsächlich darum, ob das überhaupt möglich ist ohne dass der Reifen irgendwann einen Abgang von der Felge macht:D.
Wollte halt mein altes Hardtail nur mit Reifen bestücken die schon an meinem Fully im Einsatz waren aber so wie ich das sehe passt das ja dann;)
 
Ok alles klar, mir gings hauptsächlich darum, ob das überhaupt möglich ist ohne dass der Reifen irgendwann einen Abgang von der Felge macht:D.
Wollte halt mein altes Hardtail nur mit Reifen bestücken die schon an meinem Fully im Einsatz waren aber so wie ich das sehe passt das ja dann;)

Hab einen 2,35er auch schon auf einer 17er gefahren, mit mehr als 2 Bar kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten