Maxima bekommt ein MTB - Trek 930

Registriert
16. Juli 2005
Reaktionspunkte
11.748
Guten Abend
Ich wollte euch mal das Trek meiner Tochter Maxima vorstellen.
Was es hier zu suchen hat,naja ist halt ein 1994 Baujahr und hat halt eine schöne Farbe, Ice Violett fade to Ice Green:love:.
Als der Rahmen bei mir eingetroffen ist dachte ich nur,man ist das ein schöner Lack,da kann man was mit machen.

Original mit STX Komponenten aufgebaut,und Trek eigenen Anbauteilen.
Verbaut habe ich aber zum überwiegenden Teil Shimano DX Teile wie Naben,Kurbel,Schaltung.
Ein nicht ganz unwichtiges Teil war die hintere Bremswippe,hier fand sich das Originalteil

Der Laufradsatz bestehend aus DX Naben mit Araya RM-17 Felgen wurde vor dem Einbau gereinigt.

Da Maxi bis Dato BMX gefahren ist musste jetzt mal eine Gangschaltung her.Aber das folgt dann noch..:daumen:
Bis Später
Markus
 
wunderschöner Rahmen...:)
der kann ja fast nur aus Shadowhausen kommen...ne...:D
gefällt mir...:daumen:
weitermachen...;)
 
Es ist immer wieder schön, zu sehen wie bunt und geschmackvoll die Räder aus der Zeit damals lackiert waren. Selbst die Brot-und-Butter Marken wie Specialized, Trek, Wheeler und Konsorten warteten damals mit Lackierungen auf, die diesen Namen auch verdienen.

Mein Örtlicher hat mir vor ein paar Tagen mal einen 2013er Staiger Katalog in die Hände gedrückt (wohl, weil er meint, ich solle doch mal was "Modernes" fahren :lol:). Ich glaubte kaum, meinen Augen zu trauen; die meisten Räder gibt es nur in einer Farbe - Schwarz - eigentlich eine Unfarbe. :kotz: Wenige Modelle gibt es alternativ in Weiß, ein paar quadratcentimetergroße farbige Akzente in Rot und Blau sollen es dann designerisch reißen...... :kotz:
 
ich würde ne kinderfreundliche Schaltung vorschlagen:

vorne nur ein Kettenblatt

hinten 7 oder 8fach

Daumenschalthebel oder GripShift, kein Rapidfire


und nach ner gewöhnungszeit kannst du ja vorne auf 3fach wechseln
 
matze--wie RECHT du hast,genau meine Meinung, so und nicht anders.
Kinder schalten eh nur hinten,aber wart mal ab.
 
Es ist immer wieder schön, zu sehen wie bunt und geschmackvoll die Räder aus der Zeit damals lackiert waren. Selbst die Brot-und-Butter Marken wie Specialized, Trek, Wheeler und Konsorten warteten damals mit Lackierungen auf, die diesen Namen auch verdienen.

Mein Örtlicher hat mir vor ein paar Tagen mal einen 2013er Staiger Katalog in die Hände gedrückt (wohl, weil er meint, ich solle doch mal was "Modernes" fahren :lol:). Ich glaubte kaum, meinen Augen zu trauen; die meisten Räder gibt es nur in einer Farbe - Schwarz - eigentlich eine Unfarbe. :kotz: Wenige Modelle gibt es alternativ in Weiß, ein paar quadratcentimetergroße farbige Akzente in Rot und Blau sollen es dann designerisch reißen...... :kotz:

Echt zum :kotz: Und dann nicht nur Schwarz sondern eben Mattschwarz, was ja nun überhaupt keine Farbe ist. Das geht ja nun schon Jahre so und ich dachte nicht, dass sich dieser Trend so lange hält.
Ich stelle und baue ja öfter mal neue Gäule für meinen Bekanntenkreis zusammen und jedesmal wenn wir zu der Wunschfarbe kommen: SCHWARZ oder WEISS.
 
Kann ich bestätigen mit der Farbe und das bringt mich auf eine Idee für mein Stumpi, welches eh eine neue Farbe braucht xD. Freue mich schon auf weitere Bilder ;)

PS: Die schwatte Kubbel hätt' ik druff gelasse'.
 
Das ist doch ein ganz anderes Rad, die Lackierung heißt nämlich Lila/Grün :p
Preissegment mittel würde ich sagen... nach oben geht ja immer mehr.
14 % MwSt, war das schön... ;)
 
Hey,noch nicht,bekomme aber einen.Der Umwerfer hat zur Zeit eh nur die Funktion einer Kettenführung.Wieso,hast du noch einen?
 
Es ist immer wieder schön, zu sehen wie bunt und geschmackvoll die Räder aus der Zeit damals lackiert waren. Selbst die Brot-und-Butter Marken wie Specialized, Trek, Wheeler und Konsorten warteten damals mit Lackierungen auf, die diesen Namen auch verdienen.

Mein Örtlicher hat mir vor ein paar Tagen mal einen 2013er Staiger Katalog in die Hände gedrückt (wohl, weil er meint, ich solle doch mal was "Modernes" fahren :lol:). Ich glaubte kaum, meinen Augen zu trauen; die meisten Räder gibt es nur in einer Farbe - Schwarz - eigentlich eine Unfarbe. :kotz: Wenige Modelle gibt es alternativ in Weiß, ein paar quadratcentimetergroße farbige Akzente in Rot und Blau sollen es dann designerisch reißen...... :kotz:
So ändert sich die Zeit,vom Brot u.Butter Rad zum muss haben.ZB Stump Jumper vor 1990 usw
 
Hallo
Nun mal der Antrieb,vorne ein 36er Kettenblatt,Umwerfer dient zur Kettenführung,hinten 7fach.


Hier wurden auch wieder alles DX Teile verbaut.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten