max Federweg Giant Yukon 2006

Hallo wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich an max federweg einbauen kann und was zulässig ist
mfg udo

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 143
Habe vorne eine MZ Z150 mit 130 mm Federweg eingebaut.
Funzt einwandfrei. Klar, Lenkwinkel ist anders und die Front kommt höher.
Macht aber enorm Spaß das Teil so zu fahren.

also bei mir hat es gepasst. ob es freigegeben ist, weiss ich nicht. kann aber seit zwei jahren nichts negatives sagen. habe an dem rad aber noch einiges mehr geändert. kommt bald auch wieder was dazu.
finde nur den rahmen als substanz gut.

Ok Danke
Ich werde auch so manche sachen ändern wie Bremse, Schaltung, Gabel, ja finde den Rahmen auch als gute substanz, was hast du denn alles geändert an deinem bike, hast du evtl. mal ein bild davon
mfg udo

Also geändert ist: Bremsen, Gabel, Lenker, Vorbau, Sachaltung, Kurbeln, Laufräder. Bekomme jetzt nen neues Sachaltwerk SLX und dann gucke ich das ich noch die Kurbeln + Tretlager und Bremsen neu bekomme.
Und umlackiert ist es.
l_8631fe3e3ea44962bb63caf641d620f1.jpg

Warum gesucht und gefunden, ich hatte hier halt gefragt wegen den max federweg und er hat sich halt gemeldet da er das gleiche bike hat wie ich, und was ist denn an dem bike auszusetzen, kan ja nicht jeder ein bike für ein schweine geld kaufen
mfg udo

ich denke, er meint das du ein selbstgespräch in post #8 führst ;)

Shit! Das hab ich doch glatt übersehen.:(

Nein, ich dachte eher, da haben sich zwei Sockenschüssige gefunden, die aus einem stinknormalen Billigtourer einen Dirthobel bauen wollen und auch noch glauben, dass das hält.

Das rote auf einem Schrottplatz fotografiert ist irgendwie sinnig...

Wer hat denn gasagt das ich einen dirthobel (so wie du es nennst) machen will meine frage war nur nach dem federweg vorne, und ich das bike halt fürs gelände will ohne da von ner 5m kannte zu springen oder damit in den bikepark will, einfach nur im wald und im etwas schwärereen geländ fahren möchte,
mfg udo

Also für mich ist es ein Freeride Hardtail, mit dem ich super Touren fahren kann und es ist super (mir fehlt da nur die Kettenführung noch) für Wiesenslalom...
Auf nicht so extremen Northshore lässt es sich auch super fahren.
Aber für nen Dirthobel kannst den Rahmen nicht gebrauchen...

genau jeden das seine und ich habe nur gefragt was max. geht ob ich es mache od.nicht steht auf einem anderen platt, ich weis ja nicht warum sich hier manche leute einmischen wenn sie e nicht auf die gestellte frage antworten sondern nur das bike in den treck ziehen, hatte ja bereits schon gesagt ich fange erst damit an und wenn es mir gefällt kann ich mir immer noch ein anderes bike kaufen,und wie oben auch schon geschrieben gibt es noch leute die keine 3500 euro für ein fahrrad ausgeben können od.wollen, ich werde jetzt erst mal mit dem bike fahren und dann mal weiter sehen fertig aus, auf solche kommentare kann ich gerne verzichten
mfg udo

Zurück